Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganing PC bis 200-260euro
- Ersteller icedogz
- Erstellt am
ja wenn ich nur wüste iwe takten und so^^
Aber sag mal jetzt passen da die komponente zusammen? soll ich noch extra iwelche Lüfter kaufen.
Gibts es hier iwo treads wo es beschrieben ist wie man rechner zusammen baut?
Aber sag mal jetzt passen da die komponente zusammen? soll ich noch extra iwelche Lüfter kaufen.
Gibts es hier iwo treads wo es beschrieben ist wie man rechner zusammen baut?
Du solltest schon alles bei einem Shop bestellen, sonst wird da nix günstiger durch 
Nimm die CPU bitte Boxed. Sonst musste pusten
. Würde die 5200+ Box nehmen.
Keinen 667 RAM. Der ist doch nichtmal günstiger, nur langsamer.
Außerdem 2x1GB nehmen. Das scheint nur ein 2GB Riegel zu sein. Dann fehlt dir aber DualChannel.
Als Platte die 320GB F1. Dürfte bei Hardwareversand nicht wirklich teurer, aber schneller sein.
Ich wäre ja immernoch für die HD3850 OC von MSI, die ist mehr als doppelt so schnell... Und wenn man VK abzieht nur 20-30€ teurer...
Nimm einfach den günstigsten Shop
Nimm die CPU bitte Boxed. Sonst musste pusten
Keinen 667 RAM. Der ist doch nichtmal günstiger, nur langsamer.
Außerdem 2x1GB nehmen. Das scheint nur ein 2GB Riegel zu sein. Dann fehlt dir aber DualChannel.
Als Platte die 320GB F1. Dürfte bei Hardwareversand nicht wirklich teurer, aber schneller sein.
Ich wäre ja immernoch für die HD3850 OC von MSI, die ist mehr als doppelt so schnell... Und wenn man VK abzieht nur 20-30€ teurer...
Nimm einfach den günstigsten Shop
Ehmm also ich wollte alles bei hardwareversand bestellen, da dort aber die GUTE grafikkarte nicht gibt, bestelle ich die graka und CPU bei mindfactory um versand net zu bezahlen ( deswegen auch nicht nur graka)
Die Grafikkarte werde ich vll auch umtauschen, ich versuche erstmal wie css und silkroad laufen, dann sehen ich weiter.
Aber Netzteil und gehäuse sind ok oder?
Hmm naja CPU nehme ich vll echt lieber 5200 die 7 euro machen auch nicht so den unterschied mehr
Die Grafikkarte werde ich vll auch umtauschen, ich versuche erstmal wie css und silkroad laufen, dann sehen ich weiter.
Aber Netzteil und gehäuse sind ok oder?
Hmm naja CPU nehme ich vll echt lieber 5200 die 7 euro machen auch nicht so den unterschied mehr
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a293481.html
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8504&agid=597
wieso steht bei einem 2,7GHZ und 2x 512mb cache und beim anderen 2,6GHZ und 2x1mb cache
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8504&agid=597
wieso steht bei einem 2,7GHZ und 2x 512mb cache und beim anderen 2,6GHZ und 2x1mb cache
Der bei Hardwareversand.de ist noch im alten 90nm Verfahren.
Was nun schneller und was langsamer ist, kann man nicht so ohne weiteres sagen.
Wäre mir nichtmal sicher, ob man wirklich bei HWV den 90er kriegt.
@Übermir: Würde aber nochmal 20€ mehr kosten... Und selbst die 256MB Karte ist idR 2-3x so schnell wie die pro.
https://www.computerbase.de/artikel...test.833/seite-26#abschnitt_performancerating (da sind beide HD3850 drin. Die 2600pro ist ca 25% langsamer als die HD3650 und somit wäre die HD3850 ca 3x so schnell).
Was nun schneller und was langsamer ist, kann man nicht so ohne weiteres sagen.
Wäre mir nichtmal sicher, ob man wirklich bei HWV den 90er kriegt.
@Übermir: Würde aber nochmal 20€ mehr kosten... Und selbst die 256MB Karte ist idR 2-3x so schnell wie die pro.
https://www.computerbase.de/artikel...test.833/seite-26#abschnitt_performancerating (da sind beide HD3850 drin. Die 2600pro ist ca 25% langsamer als die HD3650 und somit wäre die HD3850 ca 3x so schnell).
Naja graka behalte ich trotzdem die 2600pro, ich rüste dann lieber im WInter noch mal auf, spare bisschen geld zusammen, die 20 euro karte stecke ich dann in meinen aktuellen rechner
Ich denke ich kaufe mir lieber den 65nm von mid oder ?
PS: könnt ihr mir vll paar links geben wie ich so , wie ich rechner richtig zusammen baue, naja ram,graka einstecken weis ich ja, aber cpu nicht? muss ich da noch ne "creme" oder so kaufen?^^
Ich denke ich kaufe mir lieber den 65nm von mid oder ?
PS: könnt ihr mir vll paar links geben wie ich so , wie ich rechner richtig zusammen baue, naja ram,graka einstecken weis ich ja, aber cpu nicht? muss ich da noch ne "creme" oder so kaufen?^^
Wenn er nicht mehr kostet...
Wenn du vor hast an dem Ding noch längere Zeit aufzurüsten, würde ich doch wieder ein Am2+ Board vorschlagen
Dann kann da in nächster Zeit mal ein 45nm Phenom X4 drauf
Ich meine nur, denn wenn du nächstes Jahr dann die HD3850 reinpackst, wäre das ja quark. Dann kannste es auch jetzt machen.
Wenn du allerdings ne noch stärkere reinpacken willst, würde ich auch die Möglichkeit einer besseren CPU in Betracht ziehen.
Wenn du vor hast an dem Ding noch längere Zeit aufzurüsten, würde ich doch wieder ein Am2+ Board vorschlagen
Dann kann da in nächster Zeit mal ein 45nm Phenom X4 drauf
Ich meine nur, denn wenn du nächstes Jahr dann die HD3850 reinpackst, wäre das ja quark. Dann kannste es auch jetzt machen.
Wenn du allerdings ne noch stärkere reinpacken willst, würde ich auch die Möglichkeit einer besseren CPU in Betracht ziehen.
ach nene, ^^ höchstens in den nächsten 2 Jahren ne neue graka, mehr nicht^^
PS bitte links zum zusammenbau^^
PS: ich kann mir net vorstellen dass die 3850 wirklich 2-3 mal schneller ist^^. ist die 2600 echt so lahm?
Die ist ja so wie 8600GT bisschen schwächer vll
PS bitte links zum zusammenbau^^
PS: ich kann mir net vorstellen dass die 3850 wirklich 2-3 mal schneller ist^^. ist die 2600 echt so lahm?
Die ist ja so wie 8600GT bisschen schwächer vll
Hab dir doch den Link gegeben, in dem Test ist auch de 8600GT drin...
Wenn du jetzt die HD3850 reinpackst, dann brauchste auch in Zukunft nicht mehr aufrüsten (weil bei der CPU viel mehr eh nicht sooo viel Sinn macht
).
Gibt glaube ich YouTube Videos... Ansonsten guck in die beiliegenden Anleitungen
Wenn du jetzt die HD3850 reinpackst, dann brauchste auch in Zukunft nicht mehr aufrüsten (weil bei der CPU viel mehr eh nicht sooo viel Sinn macht
Gibt glaube ich YouTube Videos... Ansonsten guck in die beiliegenden Anleitungen
Also in dem Preisbereich um die 50 euro eignet sich die 3850 am besten oder?
Naja ich überleg es mir, vll lege ich lieber noch 30euro drauf und kaufe ne ordentliche graka ( also die 3850 zb)
Läuft eigentlich mit CPu oder MB ne anleitung mit?
NENE xbox kommt nicht in frage^^ beim PC kann man die spiele leichter brennen^^ ( Scherz)
Spiele meist online deswegen keine konsole
Naja ich überleg es mir, vll lege ich lieber noch 30euro drauf und kaufe ne ordentliche graka ( also die 3850 zb)
Läuft eigentlich mit CPu oder MB ne anleitung mit?
NENE xbox kommt nicht in frage^^ beim PC kann man die spiele leichter brennen^^ ( Scherz)
Spiele meist online deswegen keine konsole