Neuer Office PC bis 200 €

polaroid

Vice Admiral
Hey Leute,

ich wurde beauftragt, einen neuen PC für meinen Vater zusammenzustellen. Als Budget hatte ich so 200 € +/- 20 € gedacht. Der PC wird in erster Linie für reine Office Zwecke benötigt, d.h. Word 2007, Firefox, Youtube, ICQ usw.

Ich habe hier schonmal was zusammengestellt, bitte sagt mir, was ihr davon haltet, und was noch zu verbessern wäre.

CPU: Sollte vollkommen ausreichen, die Boxed Version ist im Moment bei HWV nicht verfügbar. Warten?
Mainboard: Ist so ziemlich das Günstigste. Sollte aber ausreichen.
Gibt es eigentlich nicht viel zu rütteln.
Arbeitsspeicher: 2 GB sind eigentlich schon ein wenig oversized. 1 GB sollten für XP auch reichen oder?
Gehäuse+Netzteil: Hab ich selber. Gehäuse reicht und das Netzteil ist solide. Reicht.
Festplatte: Ich weiß, dass die F1 besser sind, jedoch auch gleich wieder teurer. Die Samsung sollte ihren Dienst gut tun.
Laufwerk: Ein guter und günstiger Brenner.

Betriebssystem: Vorhanden ist noch eine Windows XP Lizenz von dem alten MM PC. Kann man die weiterbenutzen oder muss man eine neue kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir aber einen anderen CPU-Kühler suchen, der Freezer 7 wird wohl nicht auf den AM2 Sockel passen.

Nimm diesen hier.

Und ja, deine XP-Lizenz kannst du wiederverwenden.

Und wenn das Geld so knapp ist, würde ich sogar auf einen X2 verzichten. Kann ja später noch nachgerüsten werde, wenn es nicht reichen sollte.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Den zusätzlichen Kühler kannst du dir ganz sparen. Nutz den Boxed Kühler, der ist genauso gut wie die billigen Freezer Modelle.

Natürlich meine ich den Freezer 64 Pro. Den Boxed Kühler hab ich noch zuhause, der ist zu laut. Ein Dualcore sollte es schon sein, sonst muss ja nach einem Jahr wieder was neues her.

Ansonsten kann ich es so bestellen? :)

PS: Wie siehts mit dem Mainboard aus? Ist das gut genug?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben