Ganzen PC auf Laptop o. ä. spiegeln?

S

sinnlosername

Gast
Hei!

Hab keinen passenderen Bereich gefunden, von daher hoffe ich mal, das ist kein Problem hier.

Es gibt ja Game-Streaming von einem fixen PC auf einen Laptop im gleichen Netzwerk. Jetzt ist meine Frage: Wäre das Selbe auch mit einem ganzen Betriebssystem möglich? Ich bin sehr gerne am Laptop, jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis viel schlechter. Auch ein sehr dicker Laptop wäre einfach nur unhandlich.

Gibt's sowas?
 
Gehen tut es, und es ist schlechter als dein "langsamer" Laptop.
Was du willst ist Remote Desktop.
 
@HominiLupus
Jap, nur halt auf ne effiziente weise. Wenn man Full-HD Spiele spielen kann, dann kann es doch nicht sein, dass sowas wie Teamviewer ruckelt wie sonst was, sogar bei der lokalen Connection. Ich mein, der Ping zwischen den Geräten beträgt 2ms. Und natürlich kann man Teamviewer nicht im Fullscreen starten, so dass es aussieht, als wäre das System fix auf dem Laptop. (Gleich wie zB. der VirtualBox Vollbildmodus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben