Ganzes System oder nur die GPU?

eshoxx schrieb:
...
Danke youngtimer für die Idee!

Da ich auch von einem treuen i5-2500k umgestiegen bei, kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe das ist möglichst anschaulich: http://imgur.com/a/hdAFc

Es ist wirklich so wie Experte HisN sagt, man muss halt heraus finden an welchen stellen es klemmt. Auf meinem alten Board konnte ich durch den tausch von i5 auf i7 und 1333er Ram auf 2133er die Handbremse lösen und nun limitiert eigentlich wieder die 1080 Ti.
Daher mein Rat, nimm wenig Geld in die Hand und wechsle die CPU und gönn dir dazu eine dicke Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Und vielen Dank für die tollen Beiträge von euch allen!

Ich werde mich dann nach einem i7 umschauen und die GPU tauschen.
Denkt ihr mehr und schnellerer RAM wäre dann auch gleich angezeigt?

Einen guten Start in den Tag euch
 
RAM kann man nie genug haben.
 
Moin HisN,


dann wäre die Frage auch erledigt.

Kaufgesuch steht schon im Forum.

Bei der GraKa selbst, meinst du/meint ihr, ich solle da dann wirklich die 1080Ti nehmen?
Oder eher eine 1070OC/1080OC?

Zukunftsicherer...ich weiß...

Nur für den Unterbau, selbst mit o.g. Upgrade, wäre wahrscheinlich eine 1080Ti eher wie mit Kanonen auf Satzen:lol:
 
Man bekommt jede Graka klein.
Die Games haben Regler.

Nur mal als Beispiel ..... lass Dir mal die Auflösung und die FPS einfach auf der Zunge zergehen.
Alles die gleiche Hardware. Ich nutze nur die Regler im Game.



JA, das sind "nur" 20 FPS in FHD. Graka-Limit. Und das ist eine 1.3K teure Titan X, die lächerliche 20 FPS in FHD stemmt.
JA, das sind 180 FPS in UHD ... und meine CPU limitiert. CPU-LIMIT bei GTA5 in UHD .... mit einer 1000 Euro CPU .. wer hätte das gedacht?
JA, das sind etwa 100 FPS in UHD, ein guter Mix aus Qualität und Auflösung.
JA, das sind immer noch 80 FPS in 4K (4xUHD). Was eine Grafikkarte heute nicht alles schaffen kann^^

Worauf ich hinauswill: Ihr habt die meisten eurer "Probleme" selbst in der Hand. Oder soll ich sagen .. sie sind selbstgemacht? *g*

Eventuell verstehe ich deshalb auch nie die Fragen im Forum wie "bremst meine CPU meine Graka aus?" .... denn eigentlich hat man es selbst in der Hand. Man kann es einstellen.
Die richtige Frage wäre: Stemmt meine CPU genug FPS für mich, oder nicht. Binär, sehr einfach zu beantworten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückter Scheiß :)


HisN, du hast eindeutig zu viel Zeit.

Besorg dir lieber noch einen STIHL-Laubbläser und mach weitere Fotos mit der hübschen Mutti die schon Erfahrungen mit STIHL-Produkten hat :-p


BTT: Dann wird es wahrscheinlich eine zweite 290x *lol*
 
hehe .. die hat mir damals gut gefallen^^
 
@young: Ja, ist ein 60er Panel. Hoffe und bete aber ab jetzt jeden Tag, dass er das Handtuch wirft... :rolleyes:
Muss vielleicht mal die kleine Tochter vor´n PC setzen :D

1070 würde für den Moment also sicherlich reichen, doch gerade in Fallout 4 soll mehr GPU Power wohl gut angelegt sein?

Und ja, ich weiß was HisN jetzt denkt: "Ich bekomm jede GraKa ingame platt..." :evillol:



@HisN: Hätte sie mir wohl auch. Schade das du keine Videos drehst...:king:
 
Schau Dir die alte Reality-Doku von den Geissens an. Da ist sie als Kindermädchen dabei^^
 
Geissens kann mein TV nicht abspielen, zu hoher eigen IQ ;)
 
Zurück
Oben