onegasee59
Lieutenant Pro
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 658
Hallo @Alle,
ich hab in 02/2025 eine Grafikkarte MSI GeForce RTX 4060 Ti VENTUS 2X BLACK 8G OC von NBB gekauft.
Leider hat die Karte inzwischen einen Mangel
Dauerhafter sporadischer Bildausfall durch Wackelkontakt am HDMI-Port. Der Fehler ist sofort eindeutig und wiederholt reproduzierbar. NBB war der Verkäufer. Dessen Servicepartner hat die Karte zurückgesendet hat mit der Bemerkung sie können den Fehler nicht reproduzieren. NBB hat mir die Grafikkarte ohne Reparatur/ Wandelung zurück gesendet. Der Fehler ist natürlich weiter da. Ich bezweifle ja das dieser unbekannte Servicepartner von NBB hier den HDMI-Port tatsächlich getestet hat, denn:
Hier erscheint der Fehler immer wieder so, wie von mir geschildert.
Ich wackele am Kabelanschluss mit dem HDMI-Port und das Bild fällt sofort aus. Das kann ich unendlich machen.
Gegengeprüft wurde mit einer 2. Grafikkarte und mit einem 2. HDMI-Kabel.
Auch mit dem 2. HDMI-Kabel bekomme ich die Bildausfälle beim Wackeln am HDMI-Port.
Somit entfällt das HDMI-Kabel als Fehlerquelle.
Mit der 2. Grafikkarte bekomme ich bei Verwendung des gleichen HDMI-Kabel wie bei der bemängelten MSI RTX 4060 TI ein einwandfreies Bild ohne jeglichen Bildausfall.
Ursächlich für den Bildausfall ist also die Grafikkarte MSI RTX 4060 TI aus dem Verkauf von NBB an mich.
Aus diesem Grunde habe ich mich erneut an NBB gewandt diesmal mit dem Hinweis mein Recht zur Gewährleistung nach § 476 BGB und § 437 BGB in Anspruch zu nehmen und mit Frist von 3 Wochen verlangt den Mangel durch kostenlose Reparatur bzw. Wandel/Nachlieferung zu beheben.
Was ratet Ihr mir, wenn sich NBB erneut auf Ihren offensichtlich unfähigen Servicepartner beruft und erneut nicht wandelt oder repariert.
Muss ich wirklich Anwalt nehmen?
Was habt Ihr den so für Erfahrungen mit Gewährleistungsansprüchen?
Danke
ich hab in 02/2025 eine Grafikkarte MSI GeForce RTX 4060 Ti VENTUS 2X BLACK 8G OC von NBB gekauft.
Leider hat die Karte inzwischen einen Mangel
Dauerhafter sporadischer Bildausfall durch Wackelkontakt am HDMI-Port. Der Fehler ist sofort eindeutig und wiederholt reproduzierbar. NBB war der Verkäufer. Dessen Servicepartner hat die Karte zurückgesendet hat mit der Bemerkung sie können den Fehler nicht reproduzieren. NBB hat mir die Grafikkarte ohne Reparatur/ Wandelung zurück gesendet. Der Fehler ist natürlich weiter da. Ich bezweifle ja das dieser unbekannte Servicepartner von NBB hier den HDMI-Port tatsächlich getestet hat, denn:
Hier erscheint der Fehler immer wieder so, wie von mir geschildert.
Ich wackele am Kabelanschluss mit dem HDMI-Port und das Bild fällt sofort aus. Das kann ich unendlich machen.
Gegengeprüft wurde mit einer 2. Grafikkarte und mit einem 2. HDMI-Kabel.
Auch mit dem 2. HDMI-Kabel bekomme ich die Bildausfälle beim Wackeln am HDMI-Port.
Somit entfällt das HDMI-Kabel als Fehlerquelle.
Mit der 2. Grafikkarte bekomme ich bei Verwendung des gleichen HDMI-Kabel wie bei der bemängelten MSI RTX 4060 TI ein einwandfreies Bild ohne jeglichen Bildausfall.
Ursächlich für den Bildausfall ist also die Grafikkarte MSI RTX 4060 TI aus dem Verkauf von NBB an mich.
Aus diesem Grunde habe ich mich erneut an NBB gewandt diesmal mit dem Hinweis mein Recht zur Gewährleistung nach § 476 BGB und § 437 BGB in Anspruch zu nehmen und mit Frist von 3 Wochen verlangt den Mangel durch kostenlose Reparatur bzw. Wandel/Nachlieferung zu beheben.
Was ratet Ihr mir, wenn sich NBB erneut auf Ihren offensichtlich unfähigen Servicepartner beruft und erneut nicht wandelt oder repariert.
Muss ich wirklich Anwalt nehmen?
Was habt Ihr den so für Erfahrungen mit Gewährleistungsansprüchen?
Danke
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