Neues Notebook nach 4 Monaten defekt, angeblicher Wasserschaden

also ich sehe dort auch einen Wasserschaden. Ich schaue oft rossman repair https://www.youtube.com/user/rossmanngroup

wasserschäden sind dort öfters...sehen auch so aus. wie das da "unbemerkt" hin gekommen ist ...gute frage

ich denke allerdings dass es auch ohne displaytausch repariert werden kann, in oben genannten videos werden oft einfach die pins gesäubert und es funktioniert wieder....aber halt bastel, fummel arbeit.

zu angeblicher Wasserschaden, es ist oft so dass da im Notebook ein wasserindikator papierchen ist und wenn das gefäbt ist weißt das kontakt mit flüssigkeit. Der kann aber auch schon auslösen wenn man bei erhöhter luftfeuchtigkeit unterwegs ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Zuletzt bearbeitet:
ich will denen ja nichts unterstellen aber wie bereits schon angemerkt wurde, sieht man auf den fotos nicht dass es dein Laptop ist, oder?
Kann auch ein anderer mit Wasserschaden sein.

Die sollen dir das am besten direkt auf deinem Laptop vor deinen Augen zeigen.

Falls du dann die Möglichkeit hast dir eine zweite Expertenmeinung einzuholen (welcher du vertraust und welche nicht nur aufs Geld schaut) würd ich das definitiv machen.
Nur dann kannst du dir sicher sein.

Ist es dann ein Wasserschaden dann ist es eben so und du musst eine Lösung finden.
Ist es KEIN Wasserschaden dann kann man rechtliche schritte Einleiten.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Insgesamt habe ich mehrere Fotos erhalten als die, die ich hier gepostet habe. Das Gerät in der geamten Ansicht, und eins mit der Bearbeitungnummer. Allerdings lässt sich daraus tatsächlich nicht wirklich ableiten ob die hier gezeigten Detailbilder auch wirklich von meinem Gerät stammen. Ideal wäre halt noch ein Bild mit dem zerlegten Gerät in der Gesamtansicht. Aber ich gehe nun einfach mal davon aus, das die Bilder echt sind.

Das irgendetwas mit der Steckverbindung nicht OK ist, ist ja auch erkennbar. Wie auch immer genau an dieser einen Stelle Feuchtigkeit hingekommen ist, ohne das weiterer Schaden am restlichen Mainboard entstanden ist, wird wahrscheinlich ein ewiges Geheimnis bleiben.

Gleichzeitig freue ich mich das ich nicht der einzigste hier bin, der den Fleck am Display als unlogisch empfindet. Das auf einem Teil welches weitestgehend hochkanst steht kann meinem Verständnis nach nicht einfach so in der Mitte Wasser stehen bleiben und ein Fleck entstehen lassen.

Nun werde ich am Wochenende mal das weitere Vorgehen überdenken.
 
Sollte das wirklich ein Wassesschaden sein, dann mit Sicherheit nicht im klassischen Sinn.
Denn wenn sich hier, auf welche Weise auch immer, Wasser ansammelt, dann hätte sich das Wasser immer in die Ritzen verkrochen. Kappilarwirkung usw.
Das sieht vielmehr aus, als ob hier jemand bei der Montage den Bügel mit einem schwitzig feuchten Finger nach unten gedrückt hat. Das Wasser verdunstet, zurück bleibt ein Salzfilm der immerwieder Wasser aus der Umgebung anzieht. Die Folge ist Korrosion.
Für mich deshalb ganz klar ein Fehler vom Werk.
 
ich tippe mal auf displayreiniger wenn man zuviel draufsprüht könnte das zwischen display und rahmen laufen und dann die korrosion auslösen

Oberst08 schrieb:
Für mich sieht das eher wie brauner Kleber aus, der an dem Kabel zum Ankleben des "Textil-Griffes" verwendet wird. Das Bild ist viel zu schlecht, um da klar zu sagen, dass das Korrosion ist. Und da das Blech zumindest verzinkt ist, kann das in den 7 Monaten nicht so schnell rosten, wenn's Edelstahl ist, dann kann das mit Wasser gar nicht rosten. Ich bezweifle eher, dass das auf Bild 1 Rost ist.

ich hab schon öfters Korrosionsspuren an Displaystecker gesehen und das sah so aus daher habe ich hier auch keine zweifel das der stecker mit wasser in kontakt gekommen ist.
 
Würde den Rechtsschutz einschalten wenn einen hast das sieht für mich auch nach einem Werksfehler aus

Nur mal angenommen da wäre Wasser drauf gekippt worden dann würde das schon ganz anders aussehen
 
Ich frage mich auch, wie auf die Rückseite des Display´s Wasser kommen kann... denn dort ist ja schliesslich der Connector welcher auf dem Foto gezeigt wird.

Der Schaden kann eigentlich auch nur bei geschlossenem Gerät entstanden sein, und da müsste man eine Menge Wasser denn von hinten in das Display gekippt haben, bis sich da irgendwas in Richtung Connector bewegt.

Ich halte es auch für einen Produktionsfehler.
 
Zurück
Oben