Garantie bei Gebrauchtware

Nilssonvenjan

Ensign
Mein Bruder hat eine MSI hd3870 von einem bekannten gakauft, der diese bei einen Marktpalacehändler bei Amazon gekauft hat und noch Garantie hat (24 Monate Gewährleistung).

Problem ist das bei der Karte nach 10 min in Spielen immer VGA Recover oder oder ati2dvag Treiber Fehler kommen, Sie aber unter dem Desktop oder beim berechenen des Models mit Ati Tray Tools (also Volllast) keine Fehler hat.

Kann ich nun die Grafikkarte beim Händler reklamieren (mit de original Rechnung) oder kann das nur die Person, die die Karte beim Händler gekauft hat?

Danke für die Hilfe:)

Wenn Du die Rechnung hast kannst Du reklamieren.

Hm schonmal nen anderen Treiber ausprobiert, alle alten Treiber vorher sauber deinstalliert?

Hört sich nach einem Treiberfehler an und nicht nach nem Hardwaredefekt... ich würde erstmal etwas testen bevor ich die Karte einschicke und mit ner neuen/getauschten das selbe problem habe.

gruß
monkey

Wird Windows Vista verwendet? Ich habe Anfang des Jahres auch eine 3870 ausprobiert und täglich diese Fehler gehabt. Da das Problem bekannt ist und man über Google einige Einträge dazu findet schließe ich ein Hardwarefehler aus. Die damaligen Treiber halfen leider alle nicht. Deswegen bin ich wieder zurück zu nVidia gewechselt.

Jop. Bevor wir wieder munter Herstellergarantie (bestimmt frei der Hersteller), Händlergewährleistung (24 Monate/nach 6 Monaten Beweislastumkehr=Kunde muss nachweisen dass Fehlergrundlage bereits bei Kauf bestand) und Kulanz (Händler tauscht auch nach sechs Monaten unbürokratisch aus) durcheinander hauen, sollte technisch der defekt auch erwiesen sein. Wenn mit ATi-Tool unter Volllast weder Artefakte noch Abstürze auszumachen sind, sieht es danach auf den ersten Blick eher nicht aus. Also alte Treiber rückstandslos entfernen, schauen ob die .Net-Frameworkings überhaupt aktuell und sauber installiert sind und dann den Catalyst 8.5 installieren.

Sollten die Probleme bestehen bleiben muss dennoch nicht die Karte defekt sein, da wären Infos zu Betriebssystem/Servicepackstand und der restlichen Hardware und deren Treiberversionen noch hilfreich.

Wenn sich das alles als fruchtlos erweist wäre wissenswert ob Du im Besitz des Originalkaufbelegs bist und wann genau das Kaufdatum war. MSI gewährt zwar eine 24monatige Herstellergarantie, jedoch nur gegenüber Großhändlern/Distributoren. Damit fällt der Begriff "Garantie" für den aktuellen Fall schon mal generell flach. Endkunden können Ansprüche nur über den Händler geltend machen wie das Produkt gekauft wurde mittels des Gewährleistungsanspruches. Siehe auch:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=html&name=garantie

Die Karte wurde jetzt auf 2 Systemen , jeweils mit Win xp pro SP2 ausprobiert und immer der gleichen Fehler. Mit anderen Grafikkarten hat alles funktioniert (8800gt/x1900gt).

Ich werde der Karte nochmal eine Chance geben mit dem neuen Catalyst Treiber, aber große Hoffnungen habe ich da nicht.

Zurück
Oben