Garantie bei Vodafone

Hallo,

bei einem nicht direkt von Vodafone gekauften Gerät würde ich gern wissen, ob man nur mittels "IMEI-Begleitkarte" (also ohne Rechnung) einen Garantie Anspruch gelten machen kann?
Dort sind Daten wie Belegnummer, Belegdatum und IMEI angegeben, jedoch nicht der direkte Käufer.

Dank euch im Voraus.

wo hast du denn das Gerät gekauft? man wendet sich ja in einem Gewährleistungs- oder Garantiefall an den Verkäufer bzw an den Hersteller

Das Telefon ist aus einer Vertragsverlängerung und handelt sich nur um den Fall "Wenn" d.h. sollte mal ein defekt auftreten.

Bei Vertragsverlängerung bekommst du genauso IMMER eine Rechnung! Wenn keine vorhanden ist, kann sie auch bei dem Verkäufer angefragt werden als Duplikat. SONST geht es natürlich auch, aber dann geht man vom Herstellungsdatum aus und nicht mehr vom Kaufdatum.

desertstorm_112 schrieb:
Das Telefon ist aus einer Vertragsverlängerung und handelt sich nur um den Fall "Wenn" d.h. sollte mal ein defekt auftreten.

Konditional ist hypothetisch und deshalb de facto nicht real ...

Ansonsten http://bfy.tw/2Rke

Danke, aber wenn mir gidf geholfen hätte, bräuchte ich nicht fragen!

Also ich rufe bei Vodafone an, sage meine Kundennummer. Dann sage ich denen mein Problem mit dem Gerät und Sie schicken mir ein neues Gerät zu. Das alte wird abgeholt und fertig. Das einzige was ich gebraucht habe war meine IMEI

bei einer Vertragsverlängerung bekommst du auch eine Rechnug zu dem Smartphone dazu und auserdem hast du ja auch ne Kundennummer bei Vodafon, wo die auch sehen, welches Smartphone du wann erhalten hast. also wenn was pasieren sollte hast du eigentlich ne Rechnung und auch ein Lieferschein zu dem Telefon haben und es gibt ja noch ne Kundennummer/Vertragsnummer/Vertragsdaten wo die sehen, das es dein Smartphone ist

Zurück
Oben