[Garantie] Frage zur Garantie

Königstein93

Lt. Commander
Ich schreibe grade von meinen P3110 (Galaxy tab 2 7.0) mit CM10.1.3 und hatte folgende Frage:
Ist es möglich das gerät umzutauschen, da mir die spitze meiner Kopfhörer abgebrochen sind und sic nun hier im tablet in der klinkenbuchse sich befindet? Touchwiz wird sowieso wieder draufgeschmissen (nur fürs abgeben)

Du müsstest aber auch dann unrooten, einfach die Stock Rom installieren wird nicht reichen.

Lagen die Kopfhörer bei? Also ist das Problem auf ein Verarbeitungsproblem der beiliegenden Kopfhörer zurückzuführen?

Ansonsten würde ich mal eine Nadel probieren. Ich sehe allerdings im Moment ein Selbstverschulden und keinen Garantiefall. Aber kannst ja mal den Support von Samsung fragen was die davon halten.

Naja, was hat das mit dem tablet zu tun?
Ehrlich, sowas hasse ich, da solche Sachen auch an mich ran getragen werden. Interessanter weise sind dann häufiger total krumme Klinke-Stecker beiliegend....

Wenn Dir der Stecker abgebrochen ist, dann steh dazu :-)

Grüße JS

1. Handelt es die beiliegenden Kopfhörer?
2. Warum schaffen es so viele Leute etwas im Forum zu schreiben aber nur ein Bruchteil einfach direkt mit dem Hersteller Kontakt auf zu nehmen?

@e-Funktion: Weil sich irgendwo das reinerzogene, schlechte Gewissen meldet ;-)

Sry für OT

Wenn die Qualität der Kopfhörerklinke minderwertig ist und es dazu tausende Berichte im Internet gibt, wird es durchaus als Garantiefall durchgehen...

In dem Fall würde ich jedoch mal zu 99% auf unsachgemäße Handhabung tippen ;)

Jegliche Form von Garantietausch ist in diesem Fall Betrug und sollte hier nicht befürwortet werden.

Davon ab: Kann man den abgebrochenen Teil des Steckers sehen? Eine Idee wäre ein kleinen Tropfen Sekundenkleber an die Unterseite von einem Streichholz und dann gerade auf das defekte Stück Stecker. Kurz beten (2-5min) und dann gerade herausziehen.

lg
fire

firexs schrieb:
Jegliche Form von Garantietausch ist in diesem Fall Betrug und sollte hier nicht befürwortet werden.

Man könnte auch Kulanz anbieten oder die Bearbeitung verweigern bzw. in Rechnung stellen. Betrug wäre es bei Vorspielung falscher Tatsachen.

Gewährleistung (gesetztlich geregelt):
Gewährleistungsanspruch beinhaltet die Tatsache, dass der Mangel von Anfang an latent vorhanden gewesen sein muss.
Die ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht (dass es nicht so war), danach der Kunde (dass der Mangel seit Beginn vorlag).

Bei einem abgebrochenen Stecker eines Kopfhörers kann der Händler ganz schnell und einfach einen Anscheinsbeweis anführen, dass der Stecker aus Metall ist und damit nur mit Gewalt bricht.
(Ausnahme: Serienfehler)

Bei Garantie sieht es anders aus:
Freiwillige Leistung des Herstellers und sie kann ALLES beinhalten, aber auch ALLE MÖGLICHEN AUSSCHLUSSGRÜNDE beinhalten.
Umfang und Abwicklung ist Sache des Herstellers. Ein Rechtsanspruch existiert nicht.

Dein Fall fällt nicht unter die Gewährleistung, wenn würde er unter Garantie fallen,
eine Regelung für Schusselligkeit bietet Samsung aber nicht!
Daher normale Abwicklung per Rechnung.

Zuletzt bearbeitet: (Schusseligkeit beim Tippen)
1. Sind es nicht die Kopfhörer vom Hersteller(Samsung)
2. Stock Rom würde ich eh drauf ziehen, beim umtauschen
3. So minderwertig sind die Kopfhörer gar nicht, nur denke dass durch den ganzen herumtragen in der Tasche und ein bissel Wasser die spitze des 3,5mm oxidiert ist und somit abgegangen ist -.-
4. Funktionieren dadurch die Lautsprecher des Tablets nicht mehr

Wie gesagt hat es mit Garantie NICHTS zu tun. Du kannst das Tablet zwar zur Reparatur an den Hersteller einschicken, nur bekommst du dann eben eine demensprechende Rechnung gestellt. Aber ich persönlich würde auch versuchen das Teil selber rauszufischen. Entweder die Methode Sekundenkleber oder Google bemühen: "klinkenstecker entfernen"

Bist ja nicht der erste dem das passiert ;)

Das p3110 hat keine schrauben -.-

Falsche Frage!
Die richtige Frage lautet "Wie bekomme ich den abgebrochenen Stecker da SELBST wieder raus?"

@Merlin-.-: hast du eine Idee?

Naja, erste Idee ist, sich zu informieren, wie es andere erfolgreich gemacht haben. Dazu würde ich eine Suche im Archiv bemühen. In unserm Fall im Internetz. :)

Schau mal, ob Du den Stecker mit ner Pinzette greifen kannst.
Falls die Kraft nicht ausreicht, würd ich ne Zange dazunehmen, um die Pinzette fester zusammenzudrücken.
Könnte klappen.
Vorischtig sein... ^^

Zurück
Oben