Mainboard Garantie Austauschfrage

Millkaa schrieb:
Also im Forum bspw. ist eine richtige Rechtsauskunft nicht möglich.

Guckst du JuraForum?

Persönliche Einschätzung: Völlig legitim, wie MSI sich verhalten hat, insbesondere weil der Defekt an und für sich nicht MSI anzulasten ist, sondern dem Netzteil. Ergo stünde eigentlich Thermaltake in der Pflicht.

mit frdl. Gruß
 
Lieber @kawanet ,
wenn du schon Beiträge komplett aus dem Kontext ziehen willst, dann nimm doch bitte den folgenden Satz mit dazu. Hier noch einmal für Dich:
Millkaa schrieb:
Also im Forum bspw. ist eine richtige Rechtsauskunft nicht möglich. Anwälte aber auch Verbraucherschützer können das.

Also ist dein "Einwand" völlig unnütz, dazu:

1. War mit Forum das Forum gemeint, wo der TE auch gepostet hat und nicht ein anderes.
2. Steht ein Satz weiter genau das, was du versuchst mit deinem Link zu verdeutlichen:
Rechtsauskunft dar nur jemand geben, der dies beruflich macht.
3. Wäre eine Rechtsberatung durch Mich bspw. auch im Jura Forum nicht erlaubt.

Schönen Tag
 
Millkaa schrieb:
1. War mit Forum das Forum gemeint, wo der TE auch gepostet hat und nicht ein anderes.

Darf ich dich an deine Worte erinnern?

Millkaa schrieb:
Rein rechtlich darf niemand, der den Beruf nicht ausübt, eine Rechtsauskunft geben. Also im Forum bspw. ist eine richtige Rechtsauskunft nicht möglich.

Abseits davon wünschen, die wenigsten in solch einer Form belehrt zu werden!

Edit. Sprich, wenn du nichts dazu beizutragen wünschst, enthalte er sich...

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Des_Monia schrieb:
Ich hatte mir ein Thermaltake Toughpower GF A3 1200W Gold | Voll-modular | ATX 3.0 | PCIe Gen 5 gekauft und dieses Netzteil hat mir mein Mainboard, CPU und RAM zerschossen.
Wieso sollte dir jemand dafür auf Gewährleistung irgend ein Teil "schenken" wenn die Ursache für die Zerstörung ein neu gekauftes und eingebautes Netzteil war? Bestenfalls könntest du den Netzteilhersteller in die Pflicht nehmen, wenn du beweisen kannst, dass das Netzteil die Ursache für die Defekte war. Wenn du irgendwelche Teile eresetzt bekommen hast, war das sehr kulant von den Leuten.
Meine bescheidene unbedeutende Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
idle curiosity schrieb:
Wieso sollte dir jemand dafür auf Gewährleistung irgend ein Teil "schenken" wenn die Ursache für die Zerstörung ein neu gekauftes und eingebautes Netzteil war?

Wohl wahr...

kawanet schrieb:
Persönliche Einschätzung: Völlig legitim, wie MSI sich verhalten hat, insbesondere weil der Defekt an und für sich nicht MSI anzulasten ist, sondern dem Netzteil. Ergo stünde eigentlich Thermaltake in der Pflicht.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben