Garantie für >Zusammenstellungen ?

KnuT!

Lieutenant
Hallo

Ich wollte mal fragen wie es eigentlich mit der Garantie für Zusammenstellungen ist.

Der PC kommt von hardwareversand und ist von dort aus Zusammengestellt :

- Intel Q6600 // 240.-

- Samsung 500GB // 90.-

- MSI 8800GTX-OC // 460.-

- Crosair DDR2-800 CL4 // 84.-

- LG H62N DVD-RW // 40.-

- Coolermaster Cavalier ATX // 57.-

- Gigabyte P-35-DS3 // 86.-

- beQuiet 450W BQT E5 // 57.-

- Zusamenstellung // 10.-

GESAMTPREIS : 1130.- EUR
-------------------------------------------

Bekommen die Teile jetzt einzeln Garantie ?

ODER wird das ganze System mit 3 jahren Garantie vergeben.

Gruß KnuT!

Zuletzt bearbeitet: (Price)
Ist soweit I.O!

- Eigentlich würde ich sagen keine OC GTX, aber die ist bei HWV nur 10-15 Euro teurer also was solls

- Der CL4 RAM bringt garnischt! Nimm einfach 2x1024 Aeneon oder MDT, für 66- 70 Euro ;)

Bei einem Quadcore und einer übertakteten 8800GTX würde ich vielleicht gleich auf ein 500W Netzteil setzen, es könnte etwas knapp werden.

Garantie hat man eigentlich nur auf die Teile, d.h wenn meinetwegen das Gigabyte board übern Jordan geht müsstest du es aufbauen oder ausbauen lassen. das zweitere kostet meist was.
Oder aber HWV gibt eine Garantie auf das komplette System, müssten sie eig. weil wenn man aus mehreren Teilen ein "neues" ganzes macht ist der jenige der Hersteller das es gebaut hat. Es entsteht ja ein neues Gerät.

mfg

P.Stark schrieb:
An Ram + Graka sparen = DS4 kaufen. Z
Sorry, ist ja nicht böse gemeint, aber da sehe ich gar keine Sinn drinn
1.) Wie du mir glaube ich selber gestern gesagt hast, gibts das DS4 bei HWV nicht :D
2.) Er sagt nicht dass er übertakten will, und würde er diese wollen hätte er vom DS4 im Gegensatz zum DS3 nichts, da das DS4 lediglich eine Bessere Kühlung hat, und nicht eine 12 Phasen Spannungsversorgung wie das DQ6, wenn ich micht jetzt nicht irre.

Er wollte ja eigentlich nur was zu den Garantiebedingungen wissen, seine Komponentenwahl hat er wohl schon getroffen... :freak:

Schick doch eine eMail hin oder ruf dort an, die sollten es doch am besten wissen...
Wenn sie es als Komplett-PC verkaufen, können sie dich auch mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht abspeisen. Evtl haben sie ja günstigere Komponenten verbaut, auf die nicht die normale Herstellergarantie gilt. Das kann der Hersteller anhand der Seriennummer leicht herausfinden...

Zuletzt bearbeitet:
eben :)

also cpu hat soweit glaub 3jahre garantie oder ??

Wie gesagt, der Laden der die Komponenten zusammenbaut, muss die Garantie nicht an den Endkunden weitergeben. Du kannst dann zwar versuchen die Garantie über den Hersteller zu bekommen. Falls die Garantiebedingungen also eingeschränkt sind, gälte nur die gesetzliche Gewährleistung.

Aber wie gesagt, frag doch bei Hardwareversand nach...
Könntest es dann ja hier posten, dass interessiert sicher noch mehr Leute als dich...

Also ich bin mir recht sicher, dass es die Garantie auf die einzelnen Komponenten gibt. Darüber würde ich mir aber keine großen Gedanken machen! In lange "Garantie" bei einem PC zu investieren ist meistens Schwachsinn, mindestens 2 Jahre haben eh alle Bauteile und danach ist eh nix mehr Wert. Insofern, wayne...

auch wahr :D

Hab mir damals den P4 Northwood für knapp 900 EUR zugelegt, sprich nur Prozessor :)
Nach 1Jahr war er net mal 200 EUR wert :D

Supportticket ist raus, mal schauen

Mag sein, dass die Teile nach 2 Jahren nix mehr wert sind. Wenn aber noch Garantie z. B auf das Mainboard ist, muss man kein alternatives raussuchen, um den PC wieder zum laufen zu bringen.
Wenn es dann keins mehr gibt, ist schon ärgerlich...

Und wer das Geld hat, einen PC mit etwa 250 € Wert zu kaufen, der kann den Pc auch gleich woanders kaufen, wo die Garantieleistungen stimmen, dafür der PC etwas teurer ist...

Zurück
Oben