Garantie/Gewährleistung? Was nun?

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Wie ich schonmal beschrieben hab, gibt es ein kleines Problem mit meinem Rechner:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gruene-punkte-striche-auf-bildschirm.558542/

Nun habe ich diesbezüglich ein Problem. Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt den Bildschirm zurückzuschicken (sollte noch Garantie drauf sein, ist gerade mal ein Jahr alt).

Problem: Der shop (Lilobo.de) ist seit Wochen down wegen Wartungsarbeiten.
Wie kann ich den Bildschirm reparieren/austauschen lassen (über Garantiewege) wenn der Laden weg ist?

beim hersteller findest du support-kontaktadressen, an die du dich zwecks garantieabwicklung wenden kannst.

garantie hat nichts mit dem händler zu tun ;)

@ DarthSpot:

Wenn es nicht am Monitor liegt, zahlst du halt für das Überprüfen und den Test.

und wie teuer wäre das dann?

Je nach Hersteller unterschiedlich, kostet auch nicht zwingend. Einfach mal den Support vom Hersteller kontaktieren. (Seriennummer, aussagekräftige Fehlerbeschreibung und evtl. Rechnung zur Hand haben)

... irgendwie hab ich das Gefühl, Chimei hat keinen deutschen Support ;S Finde nur die englische Seite (Hab aber auch zur Zeit nur eingeschränktes Internet)

Händler is ja weg... Werds mal über den englischen Weg probieren.

Der Punkt ist, ich kann nichtmal mit gewissheit sagen, ob der Bildschirm dran Schuld ist....... Aber Graka kannst nicht sein :S

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal tun

Danke für eure Hilfe :-) Ich hoffe ich krieg den Bildschirm ausgetauscht/repariert oder sogar Geld zurück :D (unwahrscheinlich, aber wer weiß)

Eigentlich war ich zufrieden mit dem Chimei 222H bis das Problem auftrat.

Zurück
Oben