Garantie Ramkühler entfernen?

Pabu

Lt. Junior Grade
Hallo!
Vorhin wollte nach einem Neustart meine 4850 von Asus kein Bild mehr von sich geben. Ebenso kam kein Piepton vom MB. Nach 2 weiteren Versuchen kam dann 1 lang 3 kurz...was woll beim AM Bios "grafikfehler" bedeutet...also hab ich erstmal meine alte 1600XT eingebaut.
Da kam das selbe?!?! Nach wiederholten neustart ging es allerdings auf einmal wunderbar.
Klingt alles bisschen komisch oder?

Ich werde nacher die 4850 nochmal testen. Aber wenn sie nicht funktioniert, würde ich sie gerne einschicken...ich hab allerdings auf die Spawas und die Rams Zalman kühler raufgeklebt...müsste ich diese dazu entfernen? Oder macht der Hersteller da ein Auge zu?
Das dumme ist nämlich, ich hab nicht genügend Ersatz-Wärmeleitpads...

Lg,
Paule

garantie wirds da dann keine geben. sobald etwas geändert wird an der hardware selber erlischt die garantie

Ja gut Möglich...aber die einzig andere Möglichkeit wäre RAM laut fehlercode...hab grad fast ne h Memtest laufen lassen ohne Fehler...

Solche spontanen Fehler die auf keiner Fehlerquelle reproduziert werden können, klingen häufig nach nem Netzteil-Problem. Was ist das denn für eins? Möglicherweise ist es grad beim Sterben oder einfach zu schwach.

Ich habe jetzt schon mehrfach Teile zurückgeben müssen (nicht schicken, sondern vor Ort beim Händler). Dieser hat sich das Teil kurz angeguckt, wenn überhaupt, und hat das Teil anstandslos ausgetauscht.
Saturn hat auch schon mehrfach meinen MP3 Player so zurückgenommen, ohne sich das Teil überhaupt anzugucken.
Ich glaube, vor Ort ist das z.T. von der Laune der Händler abhängig.

Aber die Garantie ist erloschen. Man kann es ja mal versuchen ;)

Hallo!
Danke erstmal für die vielen Antworten...ich würde aber langsam sogar die Graka auschließen. Mit der 1600XT kommt das selbe...ich starte, er piepst nicht. Nach 10 kommt der Fehlercode und weitere 20sec später startet er ganz normal. So und Jetzt kommts-> sie ist laut GPUz mit nur 1x PCIe angebunden? Die Graka funktioniert 100%. Irgendwer ne Idee? Der Slot kann es eigtl auch nicht sein, das selbe war ja mit der 4850, und die hab ich kein einziges mal wieder ausgebaut.

Mein Sys im kurzüberblick:
-C2D 6300 @ 2,6ghz bei 45° unter last.
-Asus P5B mit nem 40er Lüfter auf der Northbridge
-4x 512mb 667er MDT
-Halt die Grafikkarte 4850, 1600XT
- Xfi extreme music

Und das Netzteil ist ein AC 550R. Gerade neu gekauft für die 4850, das sollte eigtl locker reichen oder?

tjo hätte auch evtl. auf defekten PEG-slot getippt . wird dann wohl ein neues board her müssen

ps. 550watt nt sollte für die kombo locker reichen,betreib selber ne 4850er aufm 480watt NT ohne probleme

...wie kann denn einfach nen Slot kaputt gehen?
Ergänzung ()

Ich nochmal kurz....er ist grad eben ganz normal gestartet mit PCIe16x. Hab jetzt noch nicht neugstartet, aber langsam verstehe ich nicht mehr was da kaputt sein sollte?

Zurück
Oben