Ramkühler entfernen

raphi1995

Commodore
Guten Abend alle miteinander. Ich habe mir heute ein 8GB Kit DDr3 Speicher von Team Elite gekauft. Nun möchte ich davon die Standartkühler entfernen und durch Revoltec Ram Cooler Pro ersetzen. Wie bekomme ich nun ohne Schäden den Standartkühler ab?

Das hier sind die besagten RAM's

http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/681031_0__8320443.jpg

Mit freundlichsten Grüßen

Habe hier man gelesen, dass es mit nem Fön gehen soll, wenn sie einfach geklebt sind. Konnte meine (Signatur) so ohne weiteres mit leichtem Ziehen entfernen.

Die Dinger sind geklebt - güt möglich, dass der RAM das nicht überlebt...

Heiss machen kann natürlich helfen.

Ich bezweifle das du die ohne Probleme runterbekommst!
Zudem lohnt es sich nicht, selbst die verbauten bringen eigentlich nichts.

Wenn überhaupt gib die Team Elites zurück und hol dir Value Ram ohne irgendwelche Kühler.

@ Orange8: Das ist nicht nur dein Gedanke.

Einige RAM Kühler haben durchaus eine Daseinsberechtigung, aber nur wenn sie aktiv gekühlt werden - geschieht es nicht kann es wegen dem kleineren Abstand zwischen den RAMs ( hauptsächlich bei Vollbestückung ) die Temp. sogar höher werden.

Es sitzt ein Corsiar Dominator Ramkühler druff, Der mit den 60mm Lüftern. Also sind schon aktiv gekühlt :)

Versuchen ab zu machen oder sein lassen? Die Revoltec's haben ja nur 2,99 Euro gekostet.

Definitiv erwärmen damit das Klebepad oder der Klebestreifen besser abgeht ansonsten klebt nach dem ziehen der chip am Kühler.

Warum willst du die denn entfernen?
Wenn man bedenkt, dass viele Rams überhaupt keinen Kühler haben, und so aussehen, wie DDR1 Modelle von vor Jahren, dann würde ich die einfach drauflassen, damit die Garantie nicht flöten geht.
Und da du ja eine aktive Kühlung benutzt, sollte das alles so passen, wie es ist. Da sieht man auch optisch keinen Unterschied, durch den aktiven Kühler.
Die Temps werden ziemlich sicher identisch sein, da gibts max. einen Unterschied von 1-2°C, was zu vernachlässigen ist ;).

Aber die 15-16 Jährigen von heute sind schon iwie putzig :D

Zurück
Oben