Garantie und Service von Samsung?

jurrasstoil

Commodore
Hi,

bin zufriedener Besitzer eines 22 Monate alten 22" Samsung 2232BW.
Seit ein paar Tagen zickt er jedoch rum wenn er für kurze zeit ausgeschaltet oder im Standby war. Beim Einschalten gibt er geräusche in der Art von "brrrzzzt, frrrrrt" ab und die linke Hälfte des Bildes bleibt dunkler als der Rest und geht dann einfach komplett aus. Seltener passiert das auch einfach mal so während des Betriebs.
Mehrmaliges an und ausschalten schafft momentan abhilfe, das kann es aber natürlich nicht sein...

Falls ich mich rechtentsinne haben die Samsung Monitore 3 Jahre Garantie (auch wenn ich noch innerhalb von 2 Jahren liege), oder?

Wie auch immer, Samsung bietet ja einen Vor-Ort-Service innerhalb der Garantiezeit an, hat den schon mal jemand in Anspruch genommen und wenn ja: wie läuft das ab?

Es wär von Vorteil wenn ich den Monitor nicht zum Händler (mindfactory) schicken müsste, da ich kein Auto hab und ihn per pedes durch die halbe Stadt schleppen müsste.

Besten Dank im Voraus

Wie auch immer, Samsung bietet ja einen Vor-Ort-Service innerhalb der Garantiezeit an, hat den schon mal jemand in Anspruch genommen und wenn ja: wie läuft das ab?
Soweit ich weiß bietet Samsung den Service nur für Fernseher ab 42" an... Wenn dann müstest du dich sowieso entscheiden - schickst du das zum Händler oder zum Hersteller.

Der allgemeinbeliebten Wegwerfmentalität entsprechend hab ich mich natürlich direkt nach einem neuen Modell umgeschaut.

http://samsung.de/de/Privatkunden/B.../LS22CBUMBVEN/detail.aspx?atab=specifications

unten:
Service innerhalb der Garantiezeit schrieb:
Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline.

Das selbe gilt natürlich für mein Modell:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...LS22PEBSFVEDC/detail.aspx?atab=specifications

Hallo

Samsung bietet auch vor Ort Service für die kleineren Geräte an.

Einfach beim Support den RMA Fall melden, alles weitere wird die per E-Mail mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

hier ein Auszug aus den Samsung Garantiebedingungen:

Vor-Ort-Service für LCD- und CRT-Monitore bis einschließlich 30" Bildschirmdiagonale

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus in Deutschland einen während der Garantiezeit kostenfreien Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird das defekte Gerät an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiges oder neues Gerät, oder ein gleichwertiges oder neues Nachfolgemodell zum Austausch und Verbleib geliefert (SAMTRON Monitore) oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt. Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.

Genau! Einfach mal RMA-Melden...

Ging bei mir relativ problemlos, ich hatte einfach zu viele tote Pixel auf dem Display.

Aaaaber: Schau Dir das Gerät an, wenns zurückkommt. Und mach am besten Fotos, bevor Du ihn weg schickst. Bei mir wurde das Panel getauscht. Dafür sah dann der eigentlich sehr schöne Rahmen in Klavierlackoptik hinterher so aus, als hätten die den Monitor bei der Reparatur auf Schmirgelpapier abgelegt --> total verkratzt.

Da gabs gleich die nächste RMA und dieses Mal wurde das Gehäuse getauscht.

sebko schrieb:
Was brauchtest du denn alles?

Rechnung vom Händler etc.?

Musstest du anrufen oder kann man den RMA Fall auch per e-mail melden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei der Hotline angerufen. Dann wollten die noch die Seriennummer des Geräts wissen.

Wie das mit der Rechnung war, kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen. Ich weiß noch, dass ich sie rausgesucht habe... aber ob ich die noch faxen musste oder eine Kopie beilegen? Keine Ahnung, tut mir leid!

So in etwa eine Woche pro RMA. Nur gut, dass ich noch n andern bei mir zu Hause hatte zum Tauschen.

Die holen ihn ja von zu Hause ab (hatte ihn da schon wieder in den original Karton verpackt) und bringen ihn dann wieder. Also 1 Woche inkl. Postlaufzeit.

Besten Dank. Werd 2 Wochen nicht zu hause sein, daher will das gut geplant sein :(

Laut Website geben die dir doch ein Übergangsgerät, das sie dann bei Übergabe wieder mitnehmen? Also es würde mich nicht stören wenn nicht, käme auch ohne aus.

Zurück
Oben