garantie von evga grakas

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
Zitat von mir (meine frage an evga.de):
Kann ich ohne weiteres den Kühler entfernen, ohne dass die Garantie verfällt?
Zitat von evga.de (antwort auf meine Frage):
Nicht in Europa. Wir geben 5 Jahre Garantie. Bei Produktmodifizierungen verfällt die Garantie. Dies deshalb, weil die Karten sehr leicht kaputt gehen können, wenn zuviel gefummelt wird.
Wir könnten die Karte jedoch bei uns kostenlos umbauen … dann verfällt die Garantie nicht, und es funktioniert einwandfrei.
was haltet ihr davon?

:grr:
 

Rag3

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
674
ich dachte immer, dass evga lebenslange garantie gibt und diese auch nicht bei Umbau oder Übertaktung wegfällt...andererseits finde ich die Geschichte mit dem kostenlosen Umbau von denen eine gute Sache, wenn da nicht die Versandkosten wären...
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
das mit der lebenslangen garantie hab ich auch immer gedacht. nur hab ich zur sicherheit nochmals nachgefragt bei (wtismer@evga.de) dann hab ich halt diese antwort bekommen :( :grr:
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
Das überrascht mich jetzt zwar, aber auf der Internetseite stehen keine Einschränkungen der lebenslangen Garantie.

Ich habe so eine Frage jetzt mal an den US-Support geschickt, mal sehen, was die schreiben.
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hast du beim us-support erwähnt, dass du die karte in europa kaufst? ich denke mal dass die garantie eingeschränkt ist, liegt wohl am generalimporteur, aber vielleicht gibt evga trotzdem lebenslange garantie, wenn man die karte in die usa schickt...
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
Ich habe gefragt, ob ich als deutsche Käufer auch lebenslange Garantie genieße oder ob die nur für die USA gilt.
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
ok. wäre nett wenn du die antwort dann hier posten würdest. dann muss ich nicht auch noch schreiben :D
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
196
hmmm ich habe an meiner EVGA 7800GT nen Zettel kleben wo die Features auch ins Deutsche übersetzt sind zitat :

Lebenslange Garantie mit Non-Stop Hotline-Support (7Tage/24 Stunden) nach vollständiger Produktregistrierung via Internet (www-evga.com)

Also im Deutschland ist es ja so das Versprechungen auf der Verpackung/Prospekte bindent sind für den Hersteller da dieses ja eine "Kaufanregung" ist ....

Ich würde das mal in den Deutschen Support schreiben ...

PS: wie sieht das mit dem OC aus ?

MFG
 

Phil1976

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
30
Das würde mich aber nun auch interessieren wie es mit der Garantie aussieht in Europa?

Gibt es schon eine Antwort?


Gruss

Phil
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Hmm, würde mich jetzt auch interessieren.

Bei meiner war ein Zettel mit eingeschweißt da steht das auch in dem Übersetzten Text, mit der Lebenslangen Garantie.

Lebenslange Garantie bekomt man aber wohl erst wenn man sich Registriert hat.
So verstehe ich es jeden falls.
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
für deutschland bzw. europa gibt es zwar keine adresse aber immerhin eine email (wtismer@evga.de) hab heute gleich nochmals ein mail bekommen, in welchem die mir gesagt haben, dass der umbau auf eine wakü nicht möglich ist, da dieser service nur für die gtx angeboten wird. ich denke mal dass die die gtx ko oder so meinen, die standardmässig schon eine wakü installiert hat. die kostet aber um die 1000€ :( find ich ein bisschen übertrieben!

die 7800gt co kann man laut aussage von wtismer@evga.de also nicht umbauen lassen, man hat nur 5 jahre garantie und man darf den lüfter nich entfernen (letztere 2 aussagen gelten anscheinend für alle grakas gt oder gtx).
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Hmm, ich kann zwar einigermaßen Englisch aber leider nicht so gut formulieren. ;)

Vielleicht kann jemand ja mal bei EVGA USA nachfragen, wie das den nun mit der Garantie in Deutschland ist.

Schließlich steht auf der Packung: Lebenslange Garantie nach Registrierung!

ps
Hab mich grade eben Registriert. ;)
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
osmodium hat vorgester ein email in die usa geschickt (kannst du weiter oben lesen) ich hoffe er wird das ergebnis so schnell wie möglich posten!
 

TurboOlli

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
15
Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren,wie das mit der Garantie ausschaut.Ich schwanke zwischen der 7800GS von MSI und der EVGA CO,oc geht mit beiden ja gut,da es bei der MSI mit D.O.T auch eine OC-Möglichkeit innerhalb der Garantie gibt.
Aber so wie ich das einschätze,wird es für Evga-Karten hier in Deutschland "nur" 5 Jahre Garantie geben,da ein Hersteller hier keine "lebenslange" Garantie anbieten darf,beziehe mich darauf,das wir bei uns im Betrieb Pflegeprodukte für Autos aus der USA haben,die dort mit "LifetimeWarranty" angeboten werden,hier aber nur die vorgegebenen 2 Jahre haben.

mfg,
TurboOlli
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Hmm, aber Speicher von Corsair, OCZ usw. haben aber auch eine "Lifetime Warranty" hier in Deutschland. Wohl auch so ein Sonderfall? *grübl*
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
@TurboOlli
Welcome @ FB :schluck:
Das stimmt so wohl nicht, das die Hersteller das nicht anbieten dürfen. ;)
Kingston gibt auch hier in Deutschland Lebenslange Garantie auf ihre Speicherprodukte, sei es Arbeitsspeicher oder ne SD-Karte.
Steht ja auch explizit so auf der Packung drauf.

http://www.kingston.com/deroot/company/warranty.asp#Garantiedauer

@Osmodium
Na also, dann haben wir auch ne Lebenslange Garantie!
Frag mich jetzt nur wie der Typ dann auf 5 Jahre komt. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top