Garantiefall bei e-bug

NetCrack

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
603
Also ich würd ganz gern mal wissen wie ihr folgendes schreiben interpretiert :


======================================

Sehr geehrter Kunde,

Eine Bearbeitung der Garantiefälle dauert in der Regel
2 - 4 Wochen. Sollten Sie bis dahin keinen Tausch oder
Ihren Artikel repariert zurück bekommen haben, tauschen wir
Ihren Artikel vorab gegen Neuware.

Falls wir Ihren Artikel nicht liefern können, kann es auch
sein, das wir Ihnen einen anderen (gleich-, oder höherwertigeren)
Artikel zu senden.

Der Artikel Premiumkunde, den Sie bei jeder Bestellung kaufen können,
Setzt jeden Artikel (außer CPU´s) dieser Rechnung auf den Status
"Soforttausch"
Sollte also ein Garantiefall auftreten, wird dieser Artikel umgehend
in Neuware getauscht. Sie erhalten dann Ihren Artikel innerhalb weniger Tage
zurück.
Diese Regelung gilt nicht bei thermischen oder mechanischen beschädigungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Bug Support-Team


=======================================

Die 4 wochen sind am 27ten um ... und dann ?
Im Übrigen: Es ging um eine Grafikkarte, ENMIC/HIS ATI Radeon 8500 Excalibur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, das liegt daran, dass e-bug die Aktikel nicht selbst reparieren kann und daher sie nach XY einschickt.
Das dauert und dauert natürlich. Bis die das erstmal losgeschickt haben, bis es angekommen ist, bis die dann endlich dein Gerät in anbetracht nehem, den Fehler gefunden haben, wohl möglich repariert haben, zurück schicken und von e-bug zurück nach dir.....

Pauschal sagt man dann immer zwischen 2 und 4 Wochen, runde das mal auf 5-7 Wochen auf, dann kommts auch hin.
5 1/2 Wochen brauchte mein CD-Brenner fast ganze 7 Wochen mein Monitor.

Ich fänds besser, das defekte Neuware direkt durch ein neunes Produkt ausgetauchst wird ohne dieses ganz langwirrige hin und her.


Mfg HardFreak
 
"Sollten Sie bis dahin keinen Tausch oder
Ihren Artikel repariert zurück bekommen haben, tauschen wir
Ihren Artikel vorab gegen Neuware."

Wie isn das zu verstehen? und vor allen Dingen ", tauschen wir
Ihren Artikel vorab gegen Neuware" ... also ich versteh das so ... bekommen sie das innerhalb von 4 wochen net gebacken bekomm ich sofort ne neue Karte ... möp, oder wie is das ?
 
Ewigkeit

Du wirst auf deine Ware jetzt nicht 4-6 Wochen warten müssen, sondern eine Ewigkeit.

Wenn du einmal ins Forum von e-Bug schaust, wirst du festellen, dass es sich hierbei um einen totalen Saftladen handelt.
Der Support ist supermies und erst mit einem Rechtsanwalt wirst du Erfolg haben.

Außerdem kann es passieren, dass du die falsche oder defekte Ware erhälst.

Mach dich auf einiges gefasst...

Ich werde auf jeden Fall NIE WIEDER dort bestellen...
 
Naja ... wenn die 4 wochen um sind mach ich druck und drohe mit rechtsmitteln
 
2 Tage vor ablauf der Frist kam ne neue Graka mit nem Schreiben und dem Vermerk:

"Garantietausch erfolt unter Vorbehalt der Nachbelastung von Reperaturkosten.
Die erfolgt insbesondere wenn sich bei Durchführung der Garantiereperatur
herausstellt, daß ein unzulässiger Fremdeingriff am Gerät vorgenommen oder Garantievoraussetzungen entfallen sind"

"Ein Garantietausch erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und verlängert nicht die Gewährleistungszeit ..."




Was soviele bedeutet wie ... ?
 
Original erstellt von NetCrack
snip...
Was soviele bedeutet wie ... ?
Die werden jetzt testen ob Du die Karte übertaktet hast oder sonstige Eingriffe vorgenommen hast, die einen Garantiefal ausschließen. Wenn es so ist, wird Dir die evtl Reparatur nachbelastet, heiß soviel, wenn die feststellen, dass kein Garantiefall vorlag, Du die Kosten tragen mußt.
Das ist Allgemein so üblich. Bisher habe ich aber von keinem gehört, der etwas nachzahlen mußte.
 
Zurück
Oben