Garantiefall bei Kabelbruch?

Fürchte das da nichts geht...werden wohl normale Gebrauchsspuren sein...probieren kannst du es aber natürlich! Wo haste die denn gekauft? Wenn du die beim Mediamarkt oder so gekauft hast einfach hingehen und umtauschen! Die gucken sich die Ware oft gar nicht an! Gerade wenn es um solche Elektroartikel geht ist nen Garantiefall meistens aufwendiger als einfach nen neues Gerät raus zu rücken^^

Wenn du sie aber direkt zum Hersteller oder so schicken musst, kann es sein, dass die das als normale Spuren nicht reklamieren!

Ich würde mich vertrauensvoll an JVC wenden, aber nicht erwarten dass die das reparieren.
Am Ende wird es meistens daran liegen, dass die Dinger nicht besonders gut behandelt wurden.
Und in der Preisregion ist Kulanz eher selten.

Meine Shure SE-530 sind zwei Wochen vor Ablauf der Garantie ausgefallen.
Da habe ich sofort einen Satz neue bekommen, aber die SE-530 kosteten auch 300€.
Meine Griffin SmartTalk Kabelfernbedienungen fürs iPhone halten meistens nur 6 Monate.
Die haben das selbe Problem wie deine Kopfhörer, bzw ich gehe eben nicht pfleglich genug mit ihnen um.
Bei einem Neupreis von 8€ habe ich mir aber einfach ein 10'er Pack gekauft und jetzt ein paar Jahre Ruhe.
Das muss man realistisch und pragmatisch sehen, für 8€ (bzw deine 25€) kann man keine NASA-Technik (:D) erwarten...

Grüße vom:
Jokener

Hast überhaupt Garantie oder nur Gewährleistung?

Tja, nach 6 Monaten muss du beweisen das es ein Materialfehler war der zum Bruch führte.
Von daher wird das nix.

Ob dies von der Herstellergarantie gedeckt ist, sollte in den Garantiebedingungen des Herstellers zu finden sein. Falls nicht, anfragen.

Du könntest aber auch versuchen, dich an den Verkäufer zu wenden (Gewährleistung). Da leider schon 6 Monate vorbei sind (->Beweislastumkehr) könnte es schwierig werden, aber evtl. ist der Verkäufer kulant und hilft dir weiter.

Wenn nix geht mit Garantie dan kannst dir ja einen Stecker kaufen und selber Löten dann kannst das Ding weiter verwenden

wenn du sie bei Amazon gekauft hast, würde ich den rücksende schein ausdrucken und den fehler da rein schreiben, die dinger einschicken und dann bekommst du neue,
bei mir hat das bisher super Funktioniert wenn ich ein Problem hatte

@bengel40, viel spaß...

Zurück
Oben