Garantiefall ? LG G5

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes LG G5 gekauft und bin sehr angetan !
Aber es gibt ein paar kleine Probleme mit dem Handy :freak:

-Undzwar hält das Ladekabel überhaupt nicht, es sitzt die ganze Zeit recht lose drin, es sind keine Fremdkörper in dem Stecker noch benutze ich eine Hülle..

-ich bekomme bei Apps wie z.b Here, Blitzerwarner und GPS Test kein GPS Signal, aber zwischendurch funktioniert alles Prima..

.. Sind das bereits Garantiefälle ? Ich denke schon, aber ich möchte nicht unnötig mein Handy 2 Wochen weggeben für nichts.

Zumindest bei der Ladebuchse könnte der Hersteller die Garantie abschmettern mit der Begründung "unsachgemäße Handhabung/Fremdeinwirkung". Und je nach optischem Zustand (Absplitterungen, Macken) könnte er auch alles andere ablehnen, da Gerät "offensichtlich hingefallen". Aber die Garantie ist ohnehin freiwillig. Einfach mal LG kontaktieren bzw. Glück versuchen.

Hast du mal ein anderes USB Kabel getestet? Liegt oftmals an einem abgenutzten Stecker.

Ja ich habe mir extra 2 neue teure Ladekabel gekauft.
Ich versuche es einfach =)

DaKill3r185 schrieb:
Das mit dem GPS scheint ein bekanntes Problem beim G5 zu sein. Bei uns im Haushalt gibt es auch eins und die Geo-Cache App meinte "wenige Satelliten" oder so ägnlich. Funktionierte aber dennoch.

die einen sagen und andere meinten das gps sei besser als bei den vorgängern. kann ich nicht beurteilen, aber ich weiss das eine hülle den empfang des smartphones trübt.

Garantie ist nicht freiwillig, wenn sie einmal zugesagt wurde. Aber man muss es dann halt beweisen...

Zurück
Oben