Garantiefragen zu HP

-hybrid-

Lieutenant
Kann mir jemand erklären was hier an der Garantie eingeschränkt sein soll? Heisst das es gibt Einschränkungen im 1. Jahr? Wenn ja welche? Geht um Ein envy Notebook.

Zitat HP:
"1 Jahr eingeschränkte Garantie auf Teile, Arbeitszeit und Abhol- und Lieferservice "

Meine 2. Frage wäre kann man das CarePack, also die Garantieverlängerung bei HP nachträglich innerhalb der 1 Jahr Garantie nachkaufen? Falls ja, wann müsste dies geschehen? Geht das dann auch bei einen akuten Fall?

Was genau abgedeckt ist, steht in den Garantiebedingungen, aber die musst du schon selbst lesen.
Was Verlängerung angeht, bei HP weiß ichs nicht, aber DELL ist zumindest meine letzter Stand, das man vor Ablauf der Garantie verlängern muss, sonst gehts nicht mehr. Ich glaub die meisten Garantieverlängerungen funktionieren so.

Meistens ist es bei Notebooks so dass man das Notebook einschicken muss sollte es zu einem Garantiefall kommen. Ja das Carepack kannst du soweit ich weiß innerhalb der Garantiezeit nachkaufen.
mfg

vielen Dank.

warum die Garantie aber eingeschränkt ist verstehe ich immer noch nicht und finde auch keine garantiebedingungen.

Die Gewährleistung für 2 jahre gilt bei Hp doch auch wenn ich von deren Seite direkt bestelle oder? Nicht das es nachher heisst ist kein deutsches Unternehmen und hätten sie dann im Fachhandel erwerben müssen.

2 Jahre Gewährleistung müssen sie dir geben, aber nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler nicht durch dich verursacht wurde. Bei Apple wurde mir die Reparatur eines Touchpads dementsprechend verweigert. Seitdem spar ich mir den Kauf von Hardware, die nicht mindestens 2 Jahre Garantie hat.

Gewährleistung solltest du normal haben wenn du im deutschen HP Store kaufst. Bedenke aber die Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

https://support.hp.com/de-de/document/c03955083 - Gewährleistung

Die Garanteibedinungen liegen dem Gerät bei Kauf bei laut FAQ.
Idr steht da eben drin das die Garantie keine selbst verschuldeten Schäden und Extrawürste abdeckt (deswegen eingeschränkt). Die genauen Bedingungen kannst du vorab vermutlich nur von HP selbst erfahren, also einfach anrufen ;)

Habe ich ja auch getan aber die Firma hat es nicht nötig am Wochenende die Verkaufshotline zu besetzen :) Jedem sei das Wochenende gegönnt aber in der heutigen Zeit und so einer Firmengrösse finde ich es schon recht selten, das nichtmal Samstags jemand zu sprechen ist.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich grad mal geschaut wegen der Treiberpflege, ich finde das Gerät nichtmal im Supportbereich.

Also so was chaotisches wie die HP Seite kannte ich bisher auch nicht. Alles total undurchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht eher um Bios Updates. Glaube aber das HP für die Modelle die mit cn beginnen die gleichen Bios hat. Zumindest steht auf der HP Seite bei diesen Modellen überall die gleiche Bezeichnung des Bios.

Wenn ich die 3 Jahre Garantie aber nachträglich kaufen kann, kann ich mir ja evtl. die 83 Eur sparen, was ich eh ziemlich viel finde. Im 1. Jahr habe ich doch die Gleiche Garantie oder ist die anders als von den Care Pack?

Zurück
Oben