Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine ASUS V9980.
Sie nutzt bei mir 4x AGP statt 8x (wegen Motherbord).
Jetzt meine frage wenn ich den AGP bus erhöhe verliere ich meine garantie bzw übertakte ich da die graka ??
Nein, die Garantie erlischt nicht.
Die Karte wird auch nicht übertaktet, da nur der Transfer vom MB zur GraKa höher gesetzt wird.
Der Leisungsgewinn ist jedoch marginal. Ferner hat man unter 8x häufiger mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen.
Deswegen kann ich nur raten den Modus 4x stehen zu lassen.
thx das wollt ich wissen.
hab nähmlich ein MSI KT3 Ultras ARU und da kann ich meinen locked XP 2400+ nur über FSB übertakten und a geht PCI und AGP bus takt auch rauf also graka wird nicht übertaktet passt .
Meinst du den AGP-Bustakt, oder die Bandbreite der Verbindung zwichen Graka und CPU?
Denn bei der Erhöhung des AGP-Taktes erlischt sehrwohl die Garantie. Nur ist dies sehr schwer nachzuweisen. Sofern die händler nicht genau nachkontrollieren, ist imho nichts zu befürchten.
Den Bustakt würde ich nicht erhöhen. Denn zum einen ist der Gewinn zu gering, zum anderen aber ist es sehr gefährlich. Einige sagen es macht nichts, andere sagen, dass eine zustarke Erhöhung des AGP-Busses die Grafikkarte zerschrotten könnte. Imho würde ich die Finger davon lassen. Sicher ist sicher.
Jup - ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn Du es vermeiden kannst den AGP Bus zu erhöhen, lass es. Performance Unterschiede sind - wenn überhaupt minimal - oftmals sogar schlechter mit höhrem Takt. Das hängt auch vom Chipsatz ab: Auf meinem KT133A brachte ein AGP Bus von 74 Mhz leichte Vorteile - mit meinem aktuellen NForce 2 bringt es von 66-99 Mhz keinen echten Unterschied.