News Garmin Instinct 3 Tactical Edition: Taktische Smartwatch mit AMOLED- oder Solar-Display

Dango. schrieb:
@Frank Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Garmin vor kurzem Garmin Connect Plus eingeführt ist und jetzt die Angst besteht, dass die vorhandenen kostenlosen Features mit der Zeit in das kostenpflichtige Abo wandern. Falls dies schon irgendwo erwähnt wurde, kreuzigt mich.
Hab mich lang mit SmartWatches auseinander gesetzt und Garmin war mit ganz oben, wegen der Laufzeit, aber das war neulich tatsächlich ein Grund, warum die rausgeflogen sind, es ist dann erstmal ne G-Squad geworden, ein wenig Tracking, notifications, 1-2 Jahre Laufzeit..

Kadett_Pirx schrieb:
Als Technikseite sollte man dann nicht einfach die Marketingbezeichnung des Herstellers verwenden, sondern eine technisch korrekte Beschreibung - aber das ist eben der Preis dafür, mit begrenzten Ressourcen (die sicher mit KI aufgeblasen werden), auf allen Hochzeiten mittanzen zu wollen - es wird arg generisch und letztlich wenig informativ.

Also ich konnte mir unter Solarlinse direkt was vorstellen, und zwar ein optisches Hilfsmittel um die Solarzelle effektiver auszulasten, vielleicht irgendwas in Richtung Fresnellinse.

Francis B. schrieb:
Also ich konnte mir unter Solarlinse direkt was vorstellen,
Aus Sicht von Garmin ist eben die Anordung der Solarmodule im Display als Linse zu verstehen. Inwieweit das tatsächlich als Linse wirkt darüber schweigt sich Garmin aus.

Die meisten Features der Garmin besitzt meine GTR3 übrigens auch. Da ich bei der auch die beiden Tasten frei mit Funktionen belegen kann, lässt sich die Taschenlampen Funktion problemlos auf die obere Taste legen, so dass ich die einfach nur etwas länger drücken muss um Licht zu haben. Bloss ist die halt nicht "tactical" und bis 100m wasserdicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Francis B.
Ganz nebenbei, wenn wir grad dabei sind, kann ich Staubschutzstöpsel für Garmin Uhren empfehlen, welche die Ladekontakte sauber halten. :)

Garmin Staubschutzstöpsel.jpg

Dann hat man auch länger was von seiner teuren Uhr. :daumen:

Also bei mir (Instinct 2X Solar) halten die Stöpsel sehr gut.
Ein einfaches, billiges Teil, mit echtem Mehrwert, wie ich finde.

Edit: gerade wenn man nur alle x Tage mal laden muss (bei mir nicht jede Woche), ist es praktisch, die übrige Zeit die Kontakte sauber zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Seven2758 schrieb:
Oder eher für Soldaten beim Militär...
Eben, wir hätten uns sowas zu meiner Dienstzeit sofort zugelegt, wenn diese Möglichkeiten damals schon verfügbar gewesen wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Seven2758
50 × 50 × 14,4 mm :o
Das Ding müsste ich mir ums Bein machen...

Frightener schrieb:
bei Ali 10 für 2€
Hauptsache, sie sind gut und passen.
Sind das genau die gleichen? Hatte die damals geholt, wegen der guten Bewertungen (über 1000).

Bei Amazon war es auch eine 10er Box, aber schon "teurer" für 6 € mit Prime (damit Gratislieferung).

Habe auch extra keinen Link eingefügt (will ja keine Werbung machen), sondern nur auf die Idee aufmerksam gemacht, da es im Verhältnis zum Preis der Uhr, nur ein sehr kleiner Mehrkostenfaktor ist, der aber echt was nützt und praktisch ist, wie ich finde.

Wenn die ein, oder andere Anmerkung von mir hilft, oder jemand auf Ideen bringt, bin ich ja schon vollkommen happy. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Hab die 1er, bis heute kein einziger Kratzer im Glas, Laufzeit über 30 Tage. Top. So sollte ne Smartwatch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben