News Gartner: Smartphone-Verkäufe mit geringstem Wachstum seit 2013

Tja, so ist das, wenn sich die Neuerungen nur noch durch Benchmarks veranschaulichen lassen.
 
Windows 2015: 8.198.000-> 2,5 % | 2014: 8.095.000-> 2,8 %

Logik?
 
@iAtNeH

Der Gesamtverkauf hat sich verändert, also ist die Basis für den Marktanteil eine Andere geworden.

Edit: zu spät :p
 
iAtNeH schrieb:
Windows 2015: 8.198.000-> 2,5 % | 2014: 8.095.000-> 2,8 %

Logik?

Es geht um die neu verkauften Smartphones und nicht um die gesamten im Umlauf befindlichen Smartphones.
Da mehr verkauft wurden, kann der Anteil in Prozent geringer sein obwohl er auch gewachsen ist.
 
Mich wundert es das HTC nicht bei den Anbietern dabei ist. Spielen die denn dabei gar keine Rolle mehr?

Ansonsten ist doch klar das der Markt stagniert. Was kann ein Smartphone heute noch neues bieten, was es nicht auch vor 2-3 Jahren schon gab? Wenn es nicht die Verträge geben würde, wo man alle zwei Jahre ein neues Telefon für quasi einen Euro bekommt, wären das wahrscheinlich noch mal deutlich weniger bzw. wäre man jetzt sogar deutlich im Minus. Nicht jeder kauft sich ein Telefon und macht dann anschließend einen Vertrag.
Die sollten sich alle lieber auf längere Akkulaufzeiten konzentrieren. Aber das werden sie wahrscheinlich nicht, denn je öfter ein Akku geladen werden muss, desto mehr Telefone werden auch verkauft, da die Akkus in ihrer Lebenspanne auch stark von der Anzahl der Ladezyklen abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryan89 schrieb:
Wo steckt Sony eigentlich. MIch wundert es das es mehr HUAWEIS als Sonys gibt :o
Huawei stellt auch richtig geniale Smartphones her.
Sony, naja, eher ein Samsung in "Netter Verpackung"
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Mich wundert es das HTC nicht bei den Anbietern dabei ist. Spielen die denn dabei gar keine Rolle mehr?
Wer kauft schon freiwillig ein HTC? :D
Nein Spaß, HTC hat massive Probleme, und das nicht zu unrecht.

Es gäbe eigentlich nichts was FÜR ein HTC sprechen würde.
https://www.computerbase.de/2015-07...setzt-sich-mit-wenig-umsatz-und-verlust-fort/
 
Ryan89 schrieb:
Da hast du recht. Mein zweites P8 ist neben meinem BlackBerry wirklich spitze.
Leider ist mein Huawei G7 am Dienstag blöd auf den Boden gefallen und das Display-Glas ist gerissen :heul:
Jetzt muss ich im Moment mein Galaxy S5 wieder nutzen, und ganz ehrlich? Ich trauere dem Huawei ziemlich nach :(
 
stevenwort schrieb:
Huawei stellt auch richtig geniale Smartphones her.
Sony, naja, eher ein Samsung in "Netter Verpackung"
Ergänzung ()

Wer kauft schon freiwillig ein HTC? :D
Nein Spaß, HTC hat massive Probleme, und das nicht zu unrecht.

Es gäbe eigentlich nichts was FÜR ein HTC sprechen würde.
https://www.computerbase.de/2015-07...setzt-sich-mit-wenig-umsatz-und-verlust-fort/
Im Prinzip hast du ja recht damit. HTC ist seit dem M8 eigentlich nicht mehr zu genießen.
Huawei ist übrigens auch mein Favorit zur Zeit. ;)
stevenwort schrieb:
Leider ist mein Huawei G7 am Dienstag blöd auf den Boden gefallen und das Display-Glas ist gerissen :heul:
Jetzt muss ich im Moment mein Galaxy S5 wieder nutzen, und ganz ehrlich? Ich trauere dem Huawei ziemlich nach :(
Man kann/muss das auch positiv sehen. Damit hast du jetzt eine einzigartige Spider-App in deinem Smartphone :) (rennt gerade weg.de......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Huawei ist übrigens auch mein Favorit zur Zeit. ;)
Das sind auch richtig tolle Geräte.
Ich war mit meinem G7 wunschlos glücklich, bis es eben diesen fatalen Sturz hatte.
Hätte schreien können.

Hab auch einigen schon das P8 Lite empfohlen, diese sind auch alle sehr zufrieden mit den Geräten.
Also Huawei ist definitiv ein Tipp, und hat eine bombastische P/L.
 
Ich sehe auch noch keinen Grund von meinem Lumia 1320 zu wechseln, bin aber auf das Lumia 950 XL ziemlich "heiß". Da könnte ich echt schwach werden.

Zu Huawei: Ich hatte ne Zeit lang nen Y330, so ein grauenvolles Gerät. Und das Ascend P6 habe ich auch vor kurzem ne Zeit lang nutzen müssen, bis auf die tolle Verarbeitung ist das Gerät ein Graus gewesen. GPS funktioniert nur wie es soll, es ist sehr langsam und die Akkulaufzeit ist ist die Bezeichnung nicht mal würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts? Langsam hat ja jeder eins.
Und so billig sind die Dinger nicht, dass man sich jedes Jahr ein neues kauft.
 
Leonthepro schrieb:
Und so billig sind die Dinger nicht, dass man sich jedes Jahr ein neues kauft.
Wenn man immer absolute Highend-Geräte braucht, dann sind diese recht teuer.
Solide Mittelklasse die alles mitmacht ist Problemlos für 200-300€ zu bekommen.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Zu Huawei: Ich hatte ne Zeit lang nen Y330, so ein grauenvolles Gerät. Und das Ascend P6 habe ich auch vor kurzem ne Zeit lang nutzen müssen, bis auf die tolle Verarbeitung ist das Gerät ein Graus gewesen. GPS funktioniert nur wie es soll, es ist sehr langsam und die Akkulaufzeit ist ist die Bezeichnung nicht mal würdig.
Nun im untersten Preissegment habe ich nie ein Smartphone gesehen was gut war, außer bei den Akkulaufzeiten, die da meist deutlich länger sind. Zum Ascend P6 habe ich eigentlich bisher nur positives gehört. Ich habe es selbst zwar nicht (ich nutze das Mate 7) aber von zwei Arbeitskollegen her weis ich das die mit dem P6 zufrieden sind..
 
stevenwort schrieb:
Wenn man immer absolute Highend-Geräte braucht, dann sind diese recht teuer.
Solide Mittelklasse die alles mitmacht ist Problemlos für 200-300€ zu bekommen.

Dein "altes" ist also ein Samsung Galaxy S5? Das ist aber auch nicht wirklich "normal", oder? ;)
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Nun im untersten Preissegment habe ich nie ein Smartphone gesehen was gut war, außer bei den Akkulaufzeiten, die da meist deutlich länger sind.

Was ist für dich das unterste Preissegment? Z.B. ein Lumia 640XL startet bereits ab 120-130€ und hat für das Geld eine Super-Ausstattung und lässt sich wunderbar bedienen. In meinen Augen ist das gut.
 
Loopman schrieb:
Dein "altes" ist also ein Samsung Galaxy S5? Das ist aber auch nicht wirklich "normal", oder? ;)
Ergänzung ()

Was ist für dich das unterste Preissegment? Z.B. ein Lumia 640XL startet bereits ab 120-130€ und hat für das Geld eine Super-Ausstattung und lässt sich wunderbar bedienen. In meinen Augen ist das gut.
Das Y330 das "Dolph_Lundgren" nannte. Preis liegt bei ca. 60€.
Aber genau genommen definiere ich für mich als unteres Preissegment -200 mittleres -400 und oberes Preissegment 500+
Aber in jedem Preissegment gibt es eben auch Tops und Flops.
 
stevenwort schrieb:
Huawei stellt auch richtig geniale Smartphones her.
Sony, naja, eher ein Samsung in "Netter Verpackung"

Schon mal ein Gerät benutzt ? Wohl nicht. Die Z Serie von Sony ist erstklassig...
 
Zurück
Oben