News Gartner: Smartphone-Verkäufe mit geringstem Wachstum seit 2013

stevenwort schrieb:
Das sagt jeder Nutzer über Geräte seines Herstellers. :cool_alt:

Vor allem die huawei fans in dem Thread hier ;-)
Ich finde die Geräte von Sony auch erstklassig, vor allem auch Hinsichtlich der Updatepolitik, da kann der Schrott von Huawei nicht mithalten ;-)
Und gerade bei Android ist für mich das einer der wichtigsten Punkte!
And btw. ich bin ein BlackBerry Nutzer :-P
 
stevenwort schrieb:
Glaubst du das weiß ich nicht?
Hauptsache mal rumgestänkert :D

Klar, Du stellst Dich also erstmal dumm, um dann anderen Leuten Stänkerei vorzuwerfen, weil es natürlich besser gewusst hast? Ist logisch.
Ich hab da so ne Liste, da setzt ich Dich nun drauf.
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich hab da so ne Liste, da setzt ich Dich nun drauf.
Darfst du gerne tun, tangiert mich nicht mal Peripher. :cool_alt:
 
Wenn die User schon Windows 8 auf dem PC nicht verstanden haben warum dann ein Windows Smartphone.

Evlt assozieren ja viele auch den Namen Windows einfach mit ner Desktop Oberfläche und fragen sich wie das auf dem Handy funktionieren soll.

Eine Bekannte ruft immer noch die Mails per Desktop Browser auf , öffnet Facebook im Browser und verwendet einen 3rd Party Browser weil bei dem die Favoriten so toll da hat falls sie was braucht.

Ursprünglich war deren Chromium Browser zugegebenerweise auch mal schneller weil der IE vollgepfropft mit PuP und Bloatware /Addons war, bis ich den bereinigt hatte.

Den sauschnelle Edge Vorläufer APP kannte Sie gar nicht, weil gleich in den Desktop gebootet wird

Unter 10 gibt's zumindest nur in der Pro Variante noch den Zugriff auf den IE

Des Desktop ist vollgestopft mit Shortcuts die kein Mensch dort braucht, weil einfacher anders erreichbar

Auf dem Windows Phone holt sie sich eine extra App weil sie Google Mail machen möchte

Ähm ja Modern UI lässt grüssen
 
Das war doch abzusehen, dass die Zeit der großen Innovationen irgendwann zu Ende ist und die Verkäufe entsprechend stagnieren. Ich besitze jetzt seit über einem Jahr das HTC One M8 und hatte gehofft, dass dieses Jahr evtl. etwas kommen könnte, das dieses ablösen kann. Fehlanzeige! Sowohl bei HTC, als auch bei anderen Herrstellern, nur Auffrischungen und Facelift-Modelle. One M9 war total schwachsinnig. One M9+ (wenns mal hier endlich erscheint) könnte noch mein Interesse wecken, wobei so ein riesen Klotz mit nur 5,2 Zoll, naja...
Bleibt nur noch HTC Aero, welches im 3. Quartal kommen soll...:freak:
 
Ryan89 schrieb:
Hallo Freund :)

Aber schau dir nur mal die Rezessionen zum Z3C mit gesprungen Display an.
Sony ist nicht erstklassig!

Ein weiterer BB User, man ist hier doch nicht alleine :cool_alt:

Aber das machst du an einem Produkt fest, dass Sony schlecht ist? Finde ich etwas übertrieben, gleiches wirst du bei huawei auch finden und die restlichen Modelle von Sony machen nen guten Eindruck und wie gesagt find ich bei android die Updatepolitik sehr wichtig und da failt huawei. (Die Sorgen hat man alls BB User zum glück nicht :cool_alt:)
 
Ryan89 schrieb:
Aber schau dir nur mal die Rezessionen zum Z3C mit gesprungen Display an.
Sony ist nicht erstklassig!
Sind das aktuelle Berichte oder vielleicht doch eher von den ersten Chargen? Aber Hauptsache mal alten Quark aufwärmen.
Die Updatepolitik von Sony ist aktuell ziemlich geil, definitiv ein Pluspunkt.
 
Bärenmarke schrieb:
... und wie gesagt find ich bei android die Updatepolitik sehr wichtig ...
Wieso ist diese wichtig?
Die wichtigsten Apps werden mittlerweile eh über den AppStore aktualisiert, und ansonsten?

Ein Gerät welches jetzt bspw. noch mit Android 4.2 oder Android 4.4 hat, läuft doch immernoch.
Ist doch nicht plötzlich defekt :D

Nicht falsch verstehen, mein Galaxy S5 hat auch Android 5, aber es würde mit 4.4.2 auch noch laufen.
 
Ryan89 schrieb:
Hallo Freund :)

Aber schau dir nur mal die Rezessionen zum Z3C mit gesprungen Display an.
Sony ist nicht erstklassig!

Sony smartphones haben öfters mal macken. man gucke sich die gesprungenen Displays an, oder auch sich ablösende Rückseiten. Hab jetzt schon mehrere Xperia Z Modelle gesehen, bei denen sich die Rückseite löste. Besonders ärgerlich, anfangs sieht man das noch nicht so gut, aber das Gerät hat trotzdem schon die toll beworbene Wasserdichtigkeit verloren.

Ich hatte selbst mal das Z1 und war auch recht zufrieden damit, aber Sonys Smartphones haben schon ein paar Macken und bauen immer mehr ab. Das Z3 Plus ist echt eine Frechheit, dazu kommen immer öfters verarbeitungsmängel und Innovationslosigkeit. Seit dem Xperia Z hat sich außer in Sachen Leistung nicht viel getan, seit dem Z1 gibts zudem eh mehr als genug Leistung für alles (Snapdragon 800 sei dank). Wo ist also der Anreiz, sich ein neues Sony zu kaufen? Zudem wird das Einheitsdesign auch langsam langweilig. Die riesen Balken über und unter dem Display und das miese Display / Gehäuse Verhältnis nerven auch schon. Nun setzt Sony auch noch immer mehr auf Mediatek...
 
Mextli schrieb:
Sind das aktuelle Berichte oder vielleicht doch eher von den ersten Chargen? Aber Hauptsache mal alten Quark aufwärmen.
Die Updatepolitik von Sony ist aktuell ziemlich geil, definitiv ein Pluspunkt.

Würde niemals alten Quark aufwärmen... igitt!
Recherchiere doch einfach mal selbst :rolleyes:
Aber was nützt ein immer topp aktuelle OS, welches mir dann Probleme wie Mobiles Internet fehlt bescherrt? Auch dieses Problem hat aktuell Sony mit ihrer neusten Update-Version ;).
 
stevenwort schrieb:
Wieso ist diese wichtig?
Die wichtigsten Apps werden mittlerweile eh über den AppStore aktualisiert, und ansonsten?

Ein Gerät welches jetzt bspw. noch mit Android 4.2 oder Android 4.4 hat, läuft doch immernoch.
Ist doch nicht plötzlich defekt :D

Nicht falsch verstehen, mein Galaxy S5 hat auch Android 5, aber es würde mit 4.4.2 auch noch laufen.

Ist jetzt nicht dein ernst, wieso Updates wichtig sind oder?:freak:

Um Apps geht es da übrigens auch gar nicht bzw. wurden die jemals anders aktualisiert? War doch schon unter 2.X so. Aber die ganzen Sicherheitslücken sind dir schon bekannt? Laufen tuts zwar noch aber mit nem sicherheitskonzept was so löchrig ist wie ein Schweizer Käse....
Vor allem wenn du ein altes Android hast die Lücken bekannt sind, bei dir wegen fehlender Updates aber nicht gestopft...
Aber mittlerweile wundert mich in dem Land nichts mehr, sich informieren scheint nicht mehr in zu sein :(
 
Bärenmarke schrieb:
Ist jetzt nicht dein ernst, wieso Updates wichtig sind oder?:freak:
Doch, das ist mein vollkommener Ernst.
Wir reden hier von einem Smartphone, und nicht von einem PC.

Ein System wird immer Lücken haben, auch Android 5.0 und Android 5.1 hat seine Lücken, das wird sich nie ändern :(

Alle Apps, sowie viele System-Apps wie (Android System WebView, ANT Radio Service, ANT+ Plugins Service, ...) werden auch sowieso über den Play-Store geupdated.

Natürlich ist es gut, wenn ein Gerät mit Updates versorgt wird, aber es hört sich immer so an, als würden die Geräte ohne Update funktionsunfähig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Doch, das ist mein vollkommener Ernst.
Wir reden hier von einem Smartphone, und nicht von einem PC.

Und was ist jetzt der Unterschied? Machst du auf deinem Smartphone nicht auch private Dinge wie z.B. Onlinebanking oder hast deine ganzen Mails usw dort abgelegt...
Wenns für dich nur eine Spielemaschine ist dann wegen mir aber ansonsten, ist dies eine ziemlich dämliche Ansicht, um es sich schön zureden.


stevenwort schrieb:
Alle Apps, sowie viele System-Apps wie (Android System WebView, ANT Radio Service, ANT+ Plugins Service, ...) werden auch sowieso über den Play-Store geupdated.
Natürlich ist es gut, wenn ein Gerät mit Updates versorgt wird, aber es hört sich immer so an, als würden die Geräte ohne Update funktionsunfähig. ;)

Und es werden dadurch auch alle kritischen Lücken geschlossen? Wäre mir neu... Und ja dadurch ist ein Gerät für mich nicht funktionsfähig, wenn es nicht ein just fur fun Gerät ist auf dem ich absolut nichts wichtiges habe und nur damit zocke.

stevenwort schrieb:
Und zu den Lücken: Ein System wird immer Lücken haben, auch Android 5.0 und Android 5.1 hat seine Lücken, das wird sich nie ändern :(

Und was hat das damit zu tun? Das ist ja der Vorteil an Updates, dass bekannte Lücken geschlossen werden.... Die Lücken von 5.0 werden mit 5.1 geschlossen usw. (sofern bekannt natürlich vorrausgesetzt). Und wenn du immer auf dem Stand von 4.2 bleibst steht Tür und Tor offen :O
Aber ich merke schon du hast diesbezüglich nichts verstanden :(
 
Er bezog das sicher unter anderem auch auf aktuelle Sicherheitslücken wie Stagefright.

Hier sind Updates schon kritisch, außer du benutzt dein Smartphone nur zum Telefonieren. Im Vergleich zum PC werden auf Smartphones auch nicht minder "sicherheitskritische" Funktionen wie Banking, Foren, Mails etc. ausgeführt.

Deshalb ist es für mich z. B. kaufentscheidend, wie der Hersteller mit Updates umgeht. Da nützen mir auch keine aktualisierten Apps, wenn sich das Grundsystem durch eine stille MMS o.ä. komplett kompromittieren lässt.
Diese Zeiten sind seit den Smartphones vorbei, unbedarft alte Geräte mit Onlinezugang nutzen zu können, wenn einem (Daten-)sicherheit am Herzen liegt.


Edit: Bärenmarke war schneller 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Aber ich merke schon du hast diesbezüglich nichts verstanden :(
Wieso immer direkt so aggro? :rolleyes:

Ich hab das schon verstanden mit den Updates, man kann da trotzdem auch anderer Ansicht sein.
Aber gut, soll mir eh egal sein, hab Android 5.0 und gut ;)

Und wirklich viele Hersteller mit einer "guten Update-Politik" gibt es eh nicht.
Sony und Motorola vielleicht, aber da sagen mir die Smartphones 0 zu :)

Das würde sich erst ändern, wenn Google Updates direkt aufspielen könnte.
Ergänzung ()

Sollte ich irgendwelche Hersteller mit einer guten Update-Politik vergessen haben, gerne her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Nexus
 
ich weis ja nicht. glauben die im ernst das sich jeder jedes jahr oder alle paar monate ein neues handy kauft?

da muss man sich ja am kopf greifen :mad:
 
Manuel1985 schrieb:
ich weis ja nicht. glauben die im ernst das sich jeder jedes jahr oder alle paar monate ein neues handy kauft?

da muss man sich ja am kopf greifen :mad:

Wieso, ich kaufe mir jeden Tag ein neues Handy. #yolo #swag #yoloswag :evillol:
 
stevenwort schrieb:
Wieso immer direkt so aggro? :rolleyes:

Ist doch niemand aggro ;-)
Aber ich hab so den Eindruck, dass du das Grundlegende nicht verstanden hast und auf durchzug schaltest. Weil da kann man eig. nicht anderer Ansicht sein, wenn du ein System hast, welches dich gefährdet ;-)


stevenwort schrieb:
Und wirklich viele Hersteller mit einer "guten Update-Politik" gibt es eh nicht.
Sony und Motorola vielleicht, aber da sagen mir die Smartphones 0 zu :)

BlackBerry, Apple, Microsoft, ich denke die Auswahl ist ausreichend ;-)

stevenwort schrieb:
Das würde sich erst ändern, wenn Google Updates direkt aufspielen könnte.

Der Zug ist abgefahren, da hätten sie es anders konzeptionieren müssen. :(
 
Zurück
Oben