Gasversorger vom Vater gekündigt

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo liebe Community,

meine Eltern befinden sich momentan in einer Trennungsphase. Meiner Vater, der seit kurzem nicht mehr bei uns wohnt hat dem Gasversorger zum Ende des Monats ohne uns Bescheid zu sagen gekündigt. Da ich jedoch die Post aufgemacht habe, sah ich die Bestätigung der Kündigung vom Versorger.

Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, ob wir den Vertrag auf mich übertragen könnte, denn nur mein Vater wohnt nicht mehr hier, der Rest der Familie (Mutter, Bruder und ich) wohnen noch im Haus.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
 
Ruf beim Gasversorger an.

Aber vermutlich nicht, aus denselben Gründen warum man seinen Gasvertrag nicht auf einen Nachmieter übertragen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Einen gekündigten Vertrag kann man wohl kaum übertragen, bzw. hätte das nicht viel Sinn. Am Besten fragst Du aber beim Versorger mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Schau mal in einen Preisvergleich rein... Preissuchen für Gasverträge gibts zu Genüge.

Die Preistendenz ist aktuell sinkend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Nein. Und auch das kann man im Netz in Erfahrung bringen. Der alte Vertrag ist gekündigt. Es muss so oder so ein neuer her.
 
Warum sollte dein Vater den Vertrag auf sich laufen lassen, wenn er dort nicht mehr wohnt? Solange er auf ihn läuft, ist er auch haftbar für alle Verbräuche und Kosten.
Seine Kündigung ist völlig richtig. Ihr müsst einen neuen, eigenen Vertrag machen zu aktuellen, marktüblichen Konditionen.
Man hätte natürlich anfragen können, ob das innerfamiliär umschreibbar ist. Je nach Konditionen ist der aktuelle Versorger aber womöglich garnicht daran interessiert, Altverträge am Laufen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037 und DiePalme
Khaotik schrieb:
Ihr müsst einen neuen, eigenen Vertrag machen zu aktuellen, marktüblichen Konditionen.
Oder auch nicht, dann landet ihr in der Grundversorgung.

Ob die Grundversorgung potentiell ein besserer Deal ist als der allgemeine Markt wäre auch etwas, das ihr prüfen solltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Zurück
Oben