News Gates: „HD-DVD oder Blu-ray? Spielt keine Rolle“

Das das Medium DVD noch lange erhalten bleibt, das würde ich nicht sagen. Neusten Kino-Filme werden irgendwann dann nur noch für HD
erscheinen und DVD wird Vernachlässigt ist Stategie der Firmen ums so ist man irgenwadnn gezwungen.
auf das Format zu setzen.

Den die Firmen Investieren nicht genug Geld umsonst. Irgenwadnn wird die Zeit sein und das Zeitliche die DVD absegnen.
Wie halt mit der Schallplate.

Klick Here..http://www.gamona.de/news/detail/id-microsoft_blu_ray_player_moeglich_wenn_g_596756.htm
09.01.08|09:31
Xbox 360 (Kommentare5)
Microsoft: "Blu-Ray-Player möglich, wenn gefragt!"

Zuletzt bearbeitet:
@ Neusten Kino-Filme werden irgendwann dann nur noch für HD erscheinen und DVD wird Vernachlässigt

Das wird aber schon noch mind. 5 Jahre dauern. Es gibt viel zu viel Leute, die kein HD-Equipment haben, geschweige denn wissen, dass es sowas gibt.

Es soll sogar noch Leute geben, die einen VHS-Videorecorder benutzen. :evillol:

]-[/\?']['&/\$ schrieb:
Ja nee is klar, und tagsüber wenn keiner da is kackt der Download auf der Hälfte ab und dann is der Abend gelaufen! :-)

Eine 6MBit-Leitung braucht selbst bei voller Bandbreite (und da kann dann nichts mehr nebenher gemacht werden)

mensch ihr surft echt noch in der Vergangenheit oder wie ?

Downloads kann man fortsetzen und in der Bandbreite beschränken bzw priorisieren.

Spontan einen Film kaufen geht auch nicht soo schnell, genausowenig wie Ausleihen.

Je schneller die Zugänge werden und je mehr Leute sowas haben, desto überlasteter sind die Server in Zukunft!

Je mehr Leute sowas laden umso mehr haben auch dafür bezahlt und umso mehr Servern können aufgestellt werden. Das ist eine Rechnung die sich völlig von selbst ausgleicht.

Natürlich nur wenn der jeweilige Dienst auch da Schritt hält, aber das würde der markt schon regeln, keine Angst.

Einerseits belebt Konkurrenz ja bekanntlich den Wettbewerb, andererseits kosten Hybrid Player sicher mehr Geld als Player mit einem einzigen Laser.
Dass einer mal den Todesstoß bekommen hat, ist für den Kunden denke ich eher von Vorteil.

Das mit dem Direktvertrieb von Filmen übers Internet ist zwar eine praktische Idee, die aber aufgrund der begrenzten Bandbreite noch etwas auf sich warten lässt.
Geschweige denn die Auswahl.
Wär finde ich aber schon cool; man geht schlafen, die Konsole ladet über die Nacht einen HD-Film per DSL16000 Leitung und am nächsten Morgen kann man den Film schon genießen.

Kommt natürlich auch immer auf die Komprimierung drauf an.
Avi z.B. eignet sich zum Verteilen übers Internet sicher besser als MPEG.
Und einen HD-Film kann man schon recht gut in die nähe von DVD Größen komprimieren.
Das blöde ist nur, dass die HD-Player im Wohnzimmer es nicht abspielen können, aber wenn ich es über die Xbox lade und direkt am Fernseher anschauen kann, ist es nicht so schlimm.

Download only... so ein Scheiß, das will ich nie haben!
Is doch viel schöner, die Packungen im Regal zu haben. Beim DL geht einem einmal die Platte kaputt und man ist gelackmeiert.

Ich für meinen Teil hätte auch lieber Downloads, als irgendwo im Laden einen Film zu kaufen. Allerdings nur unter den Voraussetzungen:

- seeehr schnelle Leitung (jenseits der 50 Mbit, dass das kommen wird ist keine Frage)
- Möglichkeit die Filme zu brennen oder auf externe Platte zu extrahieren zwecks Datensicherung

Ich lade lieber einen HD Film in 3 Stunden runter, als dass ich in die Stadt renne oder irgendwo online bestelle. Der Preis sollte natürlich auch stimmen.

Viele sprechen hier den Punkt an: "Wo soll ich die ganzen Filme speichern?" Wozu gibt es denn heute schon 1TB Platten? Auf so eine Platte würden schon 20 Filme in HD gehen, bei einer 50GB Blu-ray Disk.

Klar sollte allen sein, dass wird noch sehr lange dauern. Vor 2012 wird denke ich in der Richtung nichts wirklich passieren. Bis dahin gibt es die nötige Bandbreite und den nötigen Speicherplatz.

Was wollt Ihr, er hat doch im Grunde mit anderen Worten gesagt:

"Glückwunsch Blu-Ray, you win!"

Das Statement dass es online HD Downloads geben wird ist mal wieder daneben. DOrt dann 20-30 GB pro Film herunterzuladen, dagegen erzeugen die Tauschbörsen ja geradezu schmalen Traffic..

Und Leute wieso stöhnt ihr immer so rum das es bei euch auf absehbare Zeit kein schnelles Internet gibt :lol:

Oder meint Herr Gates ihr sollt eure Spielfilme analog oder per ISDN runterladen
und wäre dann der Weg zur Videotek vielleicht nicht schneller und günstiger ?

frankkl

Ich finde es toll das Blu-ray immer mehr in Fahrt kommt, ist auch schon lange mein Favorit.
Jetzt müssen es nur noch alle anderen erkennen und man kann sich endlich daran machen die Preise auf ein vernünftiges Maß zu senken und die alte DVD durch die Blu-ray zu ersetzen.

@ Straputsky

HD-DVD-Titel (VC-1 kodiert) haben bei voller Ausnutzung des Darstellungsraumes (1920*1080) und gutem Sound idR. eine Bandbreite von 10 MBit pro Sekunde, dafür brauchst du keine 50 Mb Leitung, dafür reicht ADSL2 für Live-Streaming-Wiedergabe völlig aus. ;)

MountWalker schrieb:
@ Straputsky

HD-DVD-Titel (VC-1 kodiert) haben bei voller Ausnutzung des Darstellungsraumes (1920*1080) und gutem Sound idR. eine Bandbreite von 10 MBit pro Sekunde, dafür brauchst du keine 50 Mb Leitung, dafür reicht ADSL2 für Live-Streaming-Wiedergabe völlig aus. ;)

der mann hat Ahnung : hier das besste bsp. für die es nicht glauben wollen ;) viel spass :

http://stream.hdtv1.cz/hdtv1.asx

PS: achja die CZ sind uns ja voraus ! :p

Danke für den Link :) Geile live Mucke! Mir persönlich ist es egal, was sich durchsetzen wird. Wenn BluRay, dann halt BluRay. Momentan komme ich noch gut mit der DVD aus. Mal abwarten, bis es lüfterlose stand alone Player gibt, die auch noch bezahlbar bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Je mehr Leute sowas laden umso mehr haben auch dafür bezahlt und umso mehr Servern können aufgestellt werden. Das ist eine Rechnung die sich völlig von selbst ausgleicht.

Ja in der Theorie ;) In der Praxis hat ja selbst GoogleYouTube noch oft Probleme mit den Verbindungen! Dafür dass die Videos da teilweise nur 2MB gross sind und trotzdem 1min lang laden...

an sich keine schlechte aussage, und immer schnellere leitungen usw werden auf dauer auch wohl so bringen, dass die wenigsten sachen auf DVD o.ä. veröffentlicht werden, sondern wirklich nur im netz verfügbar sind

@ Turrican : seit wann bezahlst du für Youtube ?

Kuck dir doch z.b. Dienste wie Rapidshare an. Dort wird viiel mehr von Free Usern gezogen als jemand bezahlt und trotzdem bekommt man problemlos 3-6MByte(nicht Bit !) pro Sekunde.

Stell dir vor da würden nun auch noch alle dafür zahlen und dann auch noch Größere Summen z.b. 15€ für 30GB.

Das wären dann 0.5€ für ein GB
Mit einem Rapidshare Jahresvertrag zahlt man im extremfall nur rund 3cent pro GB und dazu kommen die Free User die ständig nuckeln.

Fazit : ich bin FEST davon überzeugt das bei einem bezahlten HD Dienst man problemlos genug Bandbreite realisieren könnte.

Cool, ShaÐe45, das es 2012 schon warscheinlich die ausreichende Bandbreite gibt um sich 25GB --> aufwärts zuladen...
... Ich habe nen 112kb\s Anschluss, ich kann mir noch nicht mal Youtube -Videos angucken ^^lol...

mfg Flash

Zurück
Oben