• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gathering Storm: Klimawandel-Add-On für Civilization 6 verfügbar

Photon schrieb:
Wobei ja in Realität der CO2-Ausstoß eines Staates (d.h. Spielers) alle Staaten (Spieler) betrifft und nicht nur den Verursacher. Da haben wir also eine etwas andere "Spielmechanik" als die, die im Spiel implementiert wurde.
Oder es trifft andere sogar härter als die Verursacher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
zett0 schrieb:
Mainstreamlemminge, die einfach an den Klimawandel,
den Nutzen von Impfungen
,

Ansonsten bin ich ja ein freiheitsliebender Kerl, der daran glaubt, dass wir für uns selbst entscheiden können.

Aber wenn ich sehe, dass fast ausgerottete Krankheiten wieder groß aufflammen, dann kann ich mir nur an den Kopp packen und weiß nicht, ob ich hier nicht doch für eine Pflicht bin.
Und das ist kein Problem des Zuziehens aus den östlichen EU Ländern (wogegen ich auch nix habe), es wäre so oder passiert. Man muss sich nur Mal diese ganze Impfgegnerbewegung anschauen.

Keine Ahnung, warum Menschen immer so gerne auf Populisten reinfallen. Obwohl, hier kann man es fast verstehen, es wird ja massivst mit der Angst gearbeitet, dass eigene Kind könne Schäden nehmen.
 
Die Impfgegner sind aber meistens Leute, die auch Angehörige der Klimareligion sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Klimawandel gabs doch schon immer...
Vor zig tausenden von Jahren war hier auch mal eisig.

Weiter zuvor eher tropisch...

Beschleunigen wir das ? Möglich !
Aber es ist eine natürliche Sache, die es schon immer gab.

Findet euch damit ab, dass sich das Klima ständig im Wandel befindet.

Teilweise empfinde ich die ganze Klimastory als aufgeblasener als sie ist.

Zum Game : Klar warum nicht nen Klima-DLC bringen ? Bringt mehr Dynamik rein. Oder eher eine Zusatzkomponente.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Trumpf
Das Klima befindet sich ständig im Wandel. Die letzte (kleine) Eiszeit ging nicht zu Ende, weil Menschen mit Diesel gefahren sind. Die Römische Warmperiode und Mittelalterliche Warmperiode gingen nicht zu Ende, weil Ökohysteriker ein Dieselfahrverbot verhängt hatten.

Das Klima auf der Erde wird von Sonnenzyklen bestimmt. Die Sonnenaktivität nimmt gerade ab, deshalb kühlt momentan auch die Erde ab. Wir stehen also vor einer neuen kleinen Eiszeit. Selbstverständlich zum großen Entsetzten aller Anhänger der Klimareligion, denn genau das haben ihre Klimamodelle nicht vorhergesagt ("Wenn wir unser Land nicht zum Agrarstaat abwirtschaften, fackelt die Erde ab!").
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und grossernagus
Die Klimahysteriker wollen auch nie darüber reden, wie Hannibal mit Elefanten die Alpen überqueren konnte.
Oder wieso in der Geschichte der Erde die Pole meistens eisfrei waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Trumpf
Meine Güte, erschreckend, wie konsequent man den momentanen Stand der Wissenschaft ignorieren kann. Klimawandel gibts nicht! Die Erde ist flach und ein Strafplanet! Die Sonne ist kalt! Und die Chemtrails! Und den Holocaust gabs nicht, wobei er natürlich trotzdem ne gute Sache gewesen wäre! Hauptsache dagegen, egal um was es geht. Leugnung von Fakten als Selbstzweck.
Meine Fresse... das Internet war ein Fehler. Dass sich die ganzen Wissenschaftsverweigerer mittlerweile in den Facebookblasen gegenseitig ihre Lanze auf ihr krudes Weltbild polieren können kann auf Dauer nicht gut gehen. Wobei man schon früher ansetzen kann, der Mensch an sich ist anscheinend von Grund auf ein misslungenes Experiment.

Der Preis ist natürlich schon hart. DLCs zu früheren Add-On-Preisen, Add-Ons annähernd zu Preisen von Vollpreistiteln. Naja, mit Civ kann man sich immerhin eine ganze Weile beschäftigen, und man liest ja viel Gutes. Da gibts wohl auch schlimmere Beispiele.

Ich hoffe nur, die Arbeitsplätze sind mit umgesetzt worden. Denn wie man weiß wachsen z.B. Elektroautos oder Windkraftanlagen auf Bäumen oder beamen sich von Alpha Centauri hierher und nur Verbrenner und Braunkohle schützen unser Land vor dem Zusammenbruch durch einige Milliarden andernfalls wegfallender Arbeitsplätze, auch wenn jeder Arbeitsplatz in der Braunkohle mit 80000€ subventioniert wird und erneuerbare Energien viel billiger sind. Ich hoffe, das ist hier umgesetzt worden! Denn nur wenn ich mich entscheiden kann, ob ich einen in 100 Jahren noch südlich des Polarkreises bewohnbaren Planeten haben oder 8000 Arbeitsplätze in der Lausitz retten will stimmt die Immersion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
@Bierliebhaber

Einfach nur eine Frechheit von dir, bei diesem Thema den Holocaust ins Spiel zu bringen!
Aber genau das kenne ich so von den Linken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Das sind halt die Standard-Verschwörungstheorien, die vor allem von den Neu-Rechten gerne durchs Dorf getrieben werden. Manche wirklich von den meisten ("Klimawandel ist eine Lüge"), manche Gott sei Dank noch eher seltener (Holocaust). Aber das Infragestellen von allgemein anerkannten Fakten führt oft von einem zum anderen. Gerade bei Facebook liest man ja doch ab und zu sowas in die Richtung "die, die behaupten, es gäbe den Klimawandel behaupten auch, dass es den Holocaust gab". So typische 600€-Leute eben. Alles, was die Systempresse schreibt ist automatisch eine Lüge. Wacht auf Schlafschafe!
Übrigens ist man nicht automatisch links, nur weil man Verschwörungstheorien doof findet.;)

Finde in dem Zusammenhang interessant, wie die Umsetzung im Spiel ist. Gerade Gamer sind ja teilweise eine ziemlich reaktionäre Spezies. We live in a society, bottom text. Gamers rise up!!!!111 Vielleicht kann man ja mit einer glaubwürdigen Umsetzung ein bisschen was bewirken. Aber wahrscheinlich sind die klassischen Incels und Rothüte eher bei CoD unterwegs als bei Civ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und Strubbel99
Trumpf schrieb:
Das Klima auf der Erde wird von Sonnenzyklen bestimmt. Die Sonnenaktivität nimmt gerade ab, deshalb kühlt momentan auch die Erde ab.

Bis zu diesem Satz dachte ich mir, hey der schreibt ja trotz der Namensähnlichkeit mit dem Orangenmännchen nichts falsches. Aber dann hast Du es doch leider vergeigt, denn wie man anhand der gemittelten Erdtemperatur ablesen kann, wird diese seit Jahrzehnten wärmer.
Es gäbe ja auch gar keine Debatte um einen Klimawandel, wenn es wie von Dir behauptet kälter werden würde, statt wärmer. Lachhaft, wie unlogisch dieses Argument ist.
Und jetzt kommt der Punkt warum alle so alarmiert sind, weil TROTZ nachlassender Sonnenaktivität in den letzten 50 Jahren, die mittlere Erdtemperatur stetig zunimmt.
Also muss man IM BESONDEREN nachsehen, was auf unserem Planeten zu der Erwärmung beiträgt, die Sonne scheint ja trotz einen Gang zurückschaltens nicht in der Lage zu sein, die Erwärmung zu bremsen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Tja, das ist der Knackpunkt. Die KI soll immer noch so blöd sein, wie am Anfang. Als ich das hörte, hab ichs mit dem Kauf gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
grossernagus schrieb:
@Bierliebhaber

Einfach nur eine Frechheit von dir, bei diesem Thema den Holocaust ins Spiel zu bringen!
Aber genau das kenne ich so von den Linken.

Das ist nicht ganz fair. Ich sehe mich selbst sehr weit auf der linken Seite. Trotzdem ist der angeblich von Menschen verursachte Klimawandel für mich reine Geldmacherei durch Angst und Panik.

Natürlich ist es der blanke Unsinn, andere - ich nenne sie mal - "Verschwörungstheorien" in diese Diskussion mit einzubringen. Diese haben überhaupt nichts mit dem Erdklima zu tun. Das sind wertlose Scheinargumente, um die Gegenposition als Trottel darzustellen (Argumentum ad hominem).

Das machen aber sowohl Linke als auch Rechte. Das ist einfach dumm und sagt mir, dass sie keine echten Argumente haben. Ein weiteres Scheinargument der "Gläubiger" ist der angebliche Konsens unter den selbsternannten Klimawissenschaftlern (Argumentum ad verecundiam), den ich bereits mehrfach in meinen Beiträgen mit guten Gegenargumenten widerlegt habe.

@Topic:
Die Idee, so etwas im Spiel umzusetzen, ist eigentlich ganz cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und grossernagus
Herdware schrieb:
Die beste Methode, das Bevölkerungswachstum zu reduzieren, ist übrigens, das Bildungsniveau (speziell bei Mädchen/Frauen) zu verbessern....

Vielleicht sollte man erst mal vor seiner eigenen Haustüre anfangen, wenn ich mir anschaue wie niedrig das Bildungsniveau in Deutschland ist, kann ich nur die Hände vorm Gesicht zusammen schlagen.
Aber das gilt auch für die übrigen Länder, USA ist auch ein großer Vorreiter was niedrige Bildung betrifft.

Ich habe mir gestern Civ6 Gold und das neue Addon zugelegt habe erst 4 Stunden gespielt und bin nicht wirklich in den Genuß von CO2 gekommen :D, muss aber sagen, das mir Civ6 echt Spaß macht und auch ein paar Dinge erfrischend anders sind als in den Vorgängern.

Ich war bis jetzt immer Fan von Civ4 mit Realism Invictus Mod, dann habe ich mir irgendwann mal Civ5 gegönnt hat mich aber nicht wirklich lange gehalten das Spiel.
 
MelbarKasom schrieb:
Wie jedes Civ wurde auch Civ 6 besser mit jedem Update. Das Grundspiel war ein Graus, das schlechteste der Serie mMn. Aber auch das Civ5 in Grundversion konnte mir nicht mehr als 30 Spielstunden abringen.
Mit dem zweiten Add-On und später mit dem NoQuitter Mod von Hellblazer fürs multiplayer kamen allerdings noch 3.500 Spielstunden hinzu.
Du meinst wahrscheinlich vor allem auch den Mod von Fruitstrike, oder? Der jedenfalls enthält die ganzen schönen Gamechanges... ich liebe zum Beispiel den "neuen" Exploration-Tree, mit dem man spät zündende aber dann geradezu exponenziell wachsende riesige Reiche bauen kann 😍
Von Hellblazer ist die Karte, die, ebenfalls nicht zu verachten, den Spielern "gleichere" 🙃 Startbedingungen einräumt und mit riesigen unüberwindbaren Gebirgszügen Schluss macht...

Ich versuche mich gerade im Rahmen des Angebotes mit CIV VI (also nur das Grundspiel) anzufreunden, es fällt mir unglaublich schwer 🥺 Aber so war es eben bei CIV V anfangs mit dem Grundspiel auch gewesen, dann >5000 Stunden 🤩 also sehr ähnlich wie bei dir :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob der Fruitstrike hieß :-D Ich weiß nur noch was von NQMod und NQMap, beides war Voraussetzung um in Steam in der NQ Community mitspielen zu können um fairere Multiplayer-Matches spielen zu können. Im MP ist es ja immer ärgerlich gewesen, wenn man endlich mal ne Anzahl Leute in der lobby hatte um auf Start zu drücken, dass oft schon die ersten 1-3 Spieler das Spiel verließen, weil sie den Startplatz "kacke" fanden. Hast du das in der NQ Community 1-2 mal unbegründet gemacht, warst du für immer raus.
Im Gegenzug sorgte sowohl Mod als auch Map, für ausgeglichenere Startverhältnisse, so war z.B. durch das Map script garantiert, dass an jeder Startpos mind. 1 Pferd und 1 Eisen vorhanden sein wird, oder civs's die z.B. für Ihre Boni Wüste oder Jungel benötigen, auch genau nur an so einer Position auf der Map spawnen. Und ja, auch die Gebirgszüge des Todes waren dadurch Geschichte. Bisher war der fünfte Teil mit AddOn 2 plus die NQ Mods, das ausgefeilteste der gesamten Franchise. Inwiefern das nun mit dem zweiten Mod vom sechsten Teil ähnlich werden wird, vermag ich noch nicht abzusehen, konnte bisher nicht soviel speielen wie erhofft.
 
ich hab das Co2 Feature in CIV6 noch nicht verstanden. Die Erde erwärmt sich obwohl ich in vielen Städten diese CO2 Reduzierungs Projekt mehrmals gebaut haben(soll ja dauerhaft den CO2 Gehalt reduzieren), wird es immer schlimmer. Dazu wird angegeben, dass ich die Hälfe des globalen CO2 produziere, aber es steht nicht da warum. Das meiste wird auf die Ressource Öl geschoben, wobei meine Städte alle mit Uran laufen. Ich glaub das ist noch buggy oder ich zu blöd.
 
Zurück
Oben