• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VI: Neuer Inhalt Gathering Storm ab Februar verfügbar

Sehr geil. Eines der wenige Spiele die man noch mit nem Kumpel Lokal im Hot seat spielen kann. Schon der vorherige DLC war recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genius
Dann sich schön im Landesinneren Aufbauen und viele viele Kohlekraftwerke bauen, damit man die Gegner durch Überschwemmungen ganz "natürlich" vernichten kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mydgard, Genius und 6 andere
Traurig das Ganze, da werden "neue Inhalte" per DLC hinzugefügt, welche bei früheren Civ Teilen schon elementare Bestandteile das Hauptspiels waren ohne das man dass dann später noch bezahlen musste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Schmarall
onetwoxx schrieb:
Traurig das Ganze, da werden "neue Inhalte" per DLC hinzugefügt, welche bei früheren Civ Teilen schon elementare Bestandteile das Hauptspiels waren ohne das man dass dann später noch bezahlen musste
Boah immer nur meckern. Civ6 bot schon guten Content zu Beginn an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983, Genius, Solomon und eine weitere Person
Die da währen?
Mir fällt da gerade nichts ein und ich spiele Civ schon seit Version 1 :D
... gemäß dem Motto "Nur noch eine Runde..."

Edith meint: ... mir würden da nur neue Zivs einfallen aber kein Inhalt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader
onetwoxx schrieb:
Traurig das Ganze, da werden "neue Inhalte" per DLC hinzugefügt, welche bei früheren Civ Teilen schon elementare Bestandteile das Hauptspiels waren ohne das man dass dann später noch bezahlen musste
War bei Civ 5 bereits genau so. Ohne die letzten beiden DLC war das Spiel schlechter als Civ 4.

Freu mich drauf. Fand bereits den letzten DLC sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genius
@onetwoxx dafür hatte man aber im Grundspiel bereits Inhalte, die man im Vorgänger nur als DLC erhalten hat...

Der diplomatische Sieg in Civ5 war eh ein Witz und im MP quasi nicht relevant. Daher hab ich den in Civ6 auch nicht vermisst... Wenn die das jetzt besser machen, ist das für mich eher etwas, was man im Vorgänger hätte ganz weglassen können und wofür ich jetzt auch zahlen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude
Ich finde das so wie es ist sehr gut, denn schon der letze DLC hat das ganze Game durch Einführung der Zeitalter von Grund auf verändert. Wenn die jetzigen Neuerung wieder so einen Einfluss auf das Spiel haben ist das für mich positiv. So bleibt das Spiel nicht gleich.
 
Bis das Spiel "komplett" ist bleibe ich bei V. Aber schön, wenn das Spiel sich in eine richtige Richtung entwickelt. Ich finde den Diplomatiesieg bei Civ V eigentlich ziemlich lustig. Vor allem die Embargos und andere "Sanktionen" würde ich im sechsten Teil schon vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Eeeendlich! Warte schon lange darauf, dass Civ VI bald mal vollständig ist, damit ich es endlich als fertiges Spiel kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Civ IV BtS FTW !

Spiele gerade Game Nr 28 mit Holland im Ironman vs KI. Mein Ziel ist es mit jeder Civ im Ironman einen Sieg hinzulegen auf Marathon/Riesig Custom-Spiel vs 18 KI-Spieler. Seit ich damals mit Civ IV angefangen habe.
Bin mit Unterbrechungen nun eben bei Civ 28 angekommen - fehlen also noch 7 (#28 eingerechnet, es gibt ja 34 Civs).

Civ V konnte mich nicht überzeugen, Civ VI Demo gefiel mir zwar besser als V, aber nach der Demo kurz wieder ein Civ IV game gestartet und ich suchte noch immer...

Mal sehen wenn Civ VII rauskommt bin ich dann vermutlich endlich mit Civ IV fertig mit allen 34 Civs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
GrumpyDude schrieb:
Boah immer nur meckern. Civ6 bot schon guten Content zu Beginn an.
Boah immer alles schön schlucken was die Firmen dir auftischen. Civ6 ist - genauso wie Civ5 damals - ohne die ganzen DLCs nur ein halbes Spiel.
 
leckerKuchen schrieb:
Bis das Spiel "komplett" ist bleibe ich bei V. Aber schön, wenn das Spiel sich in eine richtige Richtung entwickelt. Ich finde den Diplomatiesieg bei Civ V eigentlich ziemlich lustig. Vor allem die Embargos und andere "Sanktionen" würde ich im sechsten Teil schon vermissen.

Sehe ich sehr ähnlich, Civ6 hole ich mir im ersten Sale nach "Komplettierung".
Wobei ich mit dem Diplomatiesieg in Civ5 nichts anfangen kann, da funktionieren für mich eigentlich nur Militär und Wissenschaft wirklich gut. Das dürfte aber eher an meiner Spielweise liegen.
 
Ich spiele noch Civ 1. Ich würde nie was anderes spielen. Inzwischen hab ich 17345 matches in ultra mit... alter Schwede, was geht eigentlich bei euch ab?

Ich freue mich auf die Erweiterung (nicht DLC). Ich freue mich, dass die Serie mit jedem Teil etwas anders ist und frisch bleibt. #neinzuciv4teil3
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
Sehe ich sehr ähnlich, Civ6 hole ich mir im ersten Sale nach "Komplettierung".
Wobei ich mit dem Diplomatiesieg in Civ5 nichts anfangen kann, da funktionieren für mich eigentlich nur Militär und Wissenschaft wirklich gut. Das dürfte aber eher an meiner Spielweise liegen.
Laut deiner Signatur hast du tausende für deinen Rechner ausgegeben, möchtest aber am besten nur 14,95€ im super summer ultra sale für ein Spiel ausgeben, dass dann 6-8 Jahre in Entwicklung war. Erkläre mir die Logik dahinter... Hasst du Firaxis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genius
Ich kann nur für mich sprechen. Hab Civ 6 zum Launch zum vollen Preis gekauft. Aber das hat mich so überhaupt nicht abgeholt. Dacht ich mir erst nix dabei, war bei Civ 5 genauso. Aber bis heute will bei mir beim sechsten Teil einfach keine Freude aufkommen. Warum genau das so ist, weiß ich noch nicht mal genau. Es ist irgendwie das Gesamtpaket, das mich stört. Die Gameplay-Änderungen zünden bei mir einfach nicht und der Grafikstil ist auch so überhaupt nicht meins. Aufgrund dessen kauf ich auch kein DLC für das Ding. Ich bleib einfach bei Civ 5. Will deshalb aber niemandem Teil 6 madig reden. Hat halt jeder andere Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Fliz
Der zweite schöne Strategie-Titel im Februar auf den ich mich freue.
 
Mir gefiel Civ 6 sehr gut. Die Optik fand ich sehr gut. Aber es gab eine gravierende Sache, mit der ich nicht mehr klar komme. Die KI ist einfach blöd.

Seit mir bewusst wurde, wie sehr die schwache KI durch Boni (schneller Bauen, etc.) ausgeglichen wird, macht es mir keinen Spaß mehr. Bspw. bauen sie Wunder nicht einfach früher oder nutzen Effekte wie einen Produktionsfokus (inkl. Waldrodung), sondern haben pauschal einfach eine höhere Produktion als Spieler. Die Kämpfe gewinnen sie, wenn überhaupt, nur mit einer unmöglich große Armee zu Beginn des Spiels. Die KI schafft(e?) es nicht mal übers Wasser anzugreifen.

Ich freue mich über ein DLC. Aber ich hätte mir gewünscht, dass sie als Feature eine (ernsthaft!) überarbeitete, konkurrenzfähige KI präsentieren. Dafür hätte ich glatt Geld bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Auch dieses DLC wird Civ6 nicht über den Casual Multiplayer-Quickie hinausheben.
Ich wollte das Ding so gern mögen, aber es geht nicht, die KI ist so leicht durchschaubar, auf Krieg gebürstet den sie aber nicht ausfechten kann, auf keiner Schwierigkeitsstufe. Hat man das mal durchschaut ist es witzlos.

Die KI wird nicht von Firaxis gefixed, alles leere Versprechungen, das müssen mal wieder die Modder machen, dafür muss aber das Kit veröffentlicht werden, und leider soll das wohl immer noch nicht anstehen.
Zeit dass Civ6 EoL geht damit die Modder anfangen können tiefer ins System einzugreifen. Von daher freue ich mich auf das DLC, soll wohl das letzte sein, dann kanns endlich los gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Kokuswolf
Zurück
Oben