• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gathering Storm: Klimawandel-Add-On für Civilization 6 verfügbar

Schön, daß moderne Märchen auch in Zivilisation Einzug halten.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Trumpf, grossernagus und 22 andere
Erhöhung der Meeresspiegel, Global Warming etc. gab es schon in Teil 1 oder 2, also vor fast 30 Jahren, bin mir nicht mehr sicher, ist also nix Neues, war der Wissenschaft auch damals schon bekannt, war auch damals schon Thema.
Was heute allerdings neu ist, dass es trotz allen Zugangs zu Wissenschaft, es Dumpfbacken gibt, die lieber einem Deppen auf Youtube glauben oder dem Orangenmännchen im Weißen Haus, statt 99% der seriösen Wissenschaftler weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Recharging, BOBderBAGGER und 37 andere
sehr schön, vor langer zeit vorbestellt, Civ in Steam installiert - ohne die News wäre es mir garnicht aufgefallen, dass es nun schon so weit ist :)
 
Gesalzener Preis aber die Reviews (Steam und Presse) sind sehr gut. Hmm.
 
„Moderne Märchen“... Sowas behaupten auch nur Trumpwähler o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Deathless, Bulletchief und 20 andere
Ein Addon, das einen weiteren Zufallsfaktor in ein Strategiespiel bringt? Das kann ja nur katastrophal enden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, grossernagus, espiritup und eine weitere Person
Ich glaub nicht, dass die Erweiterung das, in meinen Augen, maue Spiel verbessern wird. KI schwach, vereinfachtes Spieldesign, Verniedlichung der "Civilisationen" durch Comicgrafik. Sicherlich für viele Spieler leicht klickbar und beherrschbar. Wenn ich aber ein Spiel suche, bei dem ich mich anstrengen muss, gehe ich nicht zu Civ 6. Ich greif lieber auf Civ 4 zurück oder such mir andere Strategiespiele jenseits von Civ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, kolege, Renegade334 und 2 andere
Wer’s in der Realität schon nicht begreift, wahrhaben will und leugnet, dem kann der Klimawandel jetzt auf spielerische Art und Weisr näher gebracht werden.

Ein Add-On für alle Donald Trumps dieser Welt.

Fast schon pervers. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, econaut, nazfalas und 12 andere
Wobei ja in Realität der CO2-Ausstoß eines Staates (d.h. Spielers) alle Staaten (Spieler) betrifft und nicht nur den Verursacher. Da haben wir also eine etwas andere "Spielmechanik" als die, die im Spiel implementiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und oxe23
Photon schrieb:
Wobei ja in Realität der CO2-Ausstoß eines Staates (d.h. Spielers) alle Staaten (Spieler) betrifft und nicht nur den Verursacher. Da haben wir also eine etwas andere "Spielmechanik" als die, die im Spiel implementiert wurde.

Aber auch in der Realität verhalten sich ja einige Staaten so als ob sie das Thema nichts angehen würde, von daher passt das ja wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
RYZ3N schrieb:
Wer’s in der Realität schon nicht begreift, wahrhaben will und leugnet, dem kann der Klimawandel jetzt auf spielerische Art und Weisr näher gebracht werden.
Ein Add-On für alle Donald Trumps dieser Welt.
Eine Freude für alle unkritischen Mainstreamlemminge.

On Topic: Grafisch aber wirklich ganz nett. Haben die das Gameplay endlich gefixt? Vanilla liegt bei mir immer noch mit nur 80 Stunden herum (Civ 5 mit über 800).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Trumpf, grossernagus und 5 andere
40! verdammte € während man das Grundspiel grade für 14€! bekommen kann . .
Ich hatte vor das steigende Wasser AddOn zum Release zu kaufen, aber nein, nicht zu solchen Konditionen . . Ich glaube es hackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Man kann eine Menge Geld sparen, wenn man Civilization immer erst dann kauft, wenn das zweite Add-On rausgekommen ist. Erst dann ist es toll und fertig.
Jedes Grundspiel, war irgendwie "künstlich" scheiße. Einfach warten bis das Complete Package mit allen dlc's im Sale ist und dann zuschlagen.
Als Fan der Reihe kaufe ich zwar eh immer alles zum Release, daher weiß ich auch, dass die Grundspiele immer künstlich scheisse sind, aber wer jetzt nicht so der hardcore Fan ist, kann auch einfach warten und bekommt dann jeweils ein fertiges, gelungenes Spiel mit allen Facetten der jeweiligen Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und espiritup
corvus schrieb:
Der Text liest sich, als könnte zuviel CO2 auch zu Vulkanausbrüchen führen :freak::daumen:
Ja wie in der Realität in der Eifel darf auch kein Auto mehr fahren weil sonst der vulkan wieder aktiv wird :mussweg:
 
Bezüglich Preis, das Addon gibts bei Gamesplanet für 33,99, also immerhin etwas günstiger. Bei dem einen oder anderen Youtuber (z.B. Steinwallen oder Writing Bull) gibts außerdem immer wieder Gutscheincodes was den Preis nochmal leicht drückt.
 
Ansonsten Keyseller. Ich hole CIV immer erst wenn alle DLCs released worden sind, dann ist es auch fertig :daumen:
 
Zurück
Oben