Gator löschen - wie ?!

freeeezy

Commander
hi

Ich hab grade malwieder nen adAware durchlauf gemacht und auch 30 spywares gefunden. Ich konnte alle löschen, ur Gatormalwieder nicht. Woher kommt dieses Gator eigendlich ?? das hat mich schon früher bei Win98 oft genervt... Ich bin mal in den Ordner gegangen wos drinliegt. - er war schreibgeschützt. wenn ich den Haken bei schreibgschützt wegmache, nimmt der das aber nicht an. Es istwieder geschützt wenn ich wieder raufgehe.

Wie bekomm ich den scheiss runter ??

Gator iss doch bei manchen Ad-financed Programmen dabei (z.b. Donwload-Manager, bei manchen Tauschbörsen)

Als erstes musst du alle Gator-relevanten Tasks beenden (Taskmanager), anschließend kannst du das Verzeichnis auch löschen, vergiss aber nicht mir einem Reg-Cleaner auch die Registry von allen Gator-Einträgen zu löschen.

Mit etwas "Glück" funzen jetzt einige Werbefinanzierte Programme nicht mehr, da einige nur mit Gator funktionieren.
Mein Tip: schau dich nach Alternativen um, es gibt auch gute Programme ohne Ad-Ware.

juhu kein gator mehr da =) hab vergessen das bei den prozessen zu deaktivieren ;)

hmm.. kennt ihr eien guten schnellen dl manager wo kein gator/andere spyware dabei is ?? oder soll ich das halt hinterher wieder löschen...

Sollte er wiederkommen, vergiss nicht ihn aus dem Autostart zu löschen. Hatte mal das Vergnügen dies übersehen zu haben. ;-)

Hi,

ich benutze Grokster. Der bringt allerdings auch den Gat.r Dienst mit. :mad:

ABER:

Mit ein klein wenig Hilfe von AD-AWARE und CEXX.ORG kann man da so einiges machen.

1. Grokster ohne Extras installieren. (Also alles "andere" abklicken.)

2. Grokster starten und wieder vollständig beenden.

3. AD-AWARE drüberlaufen lassen und alles was er findet löschen lassen.

4. cd_clint.dll ins Grokster Verzeichnis kopieren.
(Gibts hier zum Downloaden: http://www.cexx.org/dummies.htm )

Und schon habt Ihr ein AD-WARE freies Programm.

Greetings

Als DL-Manager kann ich auch nur den FreshDownload
empfehlen. Keinerlei Werbung, und hat manche Features
die andere nicht haben. Noch dazu ist er nicht so überladen
mit Funktionen wie GetRight oder Go!zilla.

Seit der vor 3 Tagen rausgekommenen neuen Version 4.80
ist nun endlich auch die von vielen erwartete und geschätze
Funktion implementiert worden, mit der man ALLE Download
Adresse auf einer Seite mit einem Mal in den DL-Manager packen
kann. Einfach rechte MAustaste auf die Web-Seite und im
Kontextmenü Download all by FD wählen, schon sind
alle downloadbaren URLs im DL-Manager. :)

Wenn das kein Grund ist FD mal auszuprobieren....

Helli

Download Accelerator Plus :) . Ich benutze eigntlich keine Download-Manager, aber wenn dann war es dieser gewesen.

Dieser Gator hat ja auch eine Passwort-Speicher Funktion. Einmal Falsch geklickt, nichts gemerkt, Gator gelöscht und was passiert? Ich konnte nirgends mehr meine Passwörter eingeben. :( Nachdem die Pladde Formatiert wurde lief glücklicherweise wieder alles. Dieses Mist-Programm hat mich schon nerven gekostet...

jup...was macht gator eigendlich ausser das AdAware 35 Spy von Gator findet ???

Zurück
Oben