Jackery IFA Fireplace

Winboat überflüssige Starter löschen?

bluedxca93

Commander
Winboat ermöglicht es Windows direkt in Linux zu integrieren. Es läuft jedenfalls relativ schnell im Vergleich zu einer Normalen kvm/qemu Installation, eigentlich sogar performanter als auf dem richtigen Computer. Wie kann ich da die überflüssigen Anwendungssymbole löschen?

Gibt es winboat oder sowas ähnliches auch für XP? Das wäre wunderbar wenn ich podman und diese RDP Sache unter Ubuntu nutzen könnte. Der Geschwindigkeitsunterschied zu normalem qemu/kvm ist schon enorm.

Xbox gaming, Windows Store u.s.w. es läuft relativ stabil. Das witzige ist der Explorer läuft ausnahmsweise mal,liegt wohl an irgendeinem Nebeneffekt. Nativ oder unter qemu/kvm direkt läuft er nämlich nicht wirklich.

Das geht ja mit der Powershell. Aber trotzdem sind die Apps in winboat noch gelistet.

Hast du die angebotene LTSC-Version installiert? Darüber hinaus kannst du noch das WinUtil von Chris Titus versuchen, vielleicht reicht dir das schon.

bluedxca93 schrieb:
Der Geschwindigkeitsunterschied zu normalem qemu/kvm ist schon enorm.
Das ist interessant. Ich habe WinBoat zuletzt auf einem 6 Jahre alten Laptop mit Core i5 8xxx versucht. Natürlich ist die Leistung eine niedrigere, aber meine Erfahrung war nicht ganz so positiv hinsichtlich der Leistung. Vielleicht sollte ich einen neuen Versuch wagen (besonders wenn man Bluetooth durchschleifen kann?).

Deinorius schrieb:
nicht ganz so positiv hinsichtlich der Leistung
Kann auch an den 64 GB DDR4 RAM liegen, 22 FB an die "VM* zugeteilt. Der ryzen 5 5500 sollte jetzt keine besondere CPU sein. Trotzdem es läuft.

Aktuell ist Windows build 26200? In podman/winboat installiert.

Zurück
Oben