News Gaudi2: Intel bringt AI-Beschleuniger auf den chinesischen Markt

  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, fox40phil und konkretor
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Vielleicht ist das die Real world Performance von der Intel mal angefangen hat.
In der realen Welt ist oft alte/veraltete Hardware anzutreffen. Also kann man die doch als Gegner in den Folien nehmen. 😂
ein weiterer an Genialität nicht zu übertreffender Schachzug von Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
sikarr schrieb:
Auch gut fand ich ... war er nicht für besonders gute Ergebnisse bekannt ...
war ich zu Studienzeiten auch nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
konkretor schrieb:
Intel hat doch die Firma aufgekauft
Tippfehler, ich meinte Nvidia, hab’s korrigiert.
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
war ich zu Studienzeiten auch nicht ;-)
Und jetzt kann man mit dir rechnen?

Ich mein eine KI Lösung nach einem Architekten zu nennen der, zumindest im Studium nicht für gute Ergebnisse bekannt war? Und dann das von Intel, ich mein, ganz mein Humor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Laut Volker ja voll der clevere Schachzug von Intel. Also so 4D Schach und so. Müssen wir Normalos nicht verstehen wie man da das positive rauslesen kann 😂
...und besonders nicht ohne Deine Begründung :evillol:
 
sikarr schrieb:
Ich mein eine KI Lösung nach einem Architekten zu nennen der, zumindest im Studium nicht für gute Ergebnisse bekannt war
Immerhin hat er es mit sieben Werken ins UNSECO-Weltkulturerbe geschafft. Und wenn man sich die https://de.wikipedia.org/wiki/Sagrada_Família so anschaut ist sie ein Abbild vieler, wenn nicht gar aller, größerer Softwareprojekte...
 
StefanArbe schrieb:
die folien sind wohl auch nur gaudi. wie soll intel so viel schneller als nvidia sein mit weniger leistung?
dein Kommentar passt wie die Faust aufs Auge , alles hört sich nach Gaudi auf bayrisch an 😅😅😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanArbe
Irgendwas ist hier bei dem Artikel doch schiefgelaufen. Das hier ist doch der Launch der China Version von Gaudi 2, die eben DOCH an die Bestimmungen angepasst ist. Der Launch der Normalen Version war letztes Jahr.

"On July 11, Intel announced the launch of the Habana Gaudi 2, a deep learning accelerator card designed specifically for the Chinese market. (...) Gaudi 2 was previously released overseas last year, and this customized version is tailored to meet regulatory requirements in the Chinese market"

https://technode.com/2023/07/12/int...learning-accelerator-card-for-chinese-market/

Würde auch ansonsten nicht viel Sinn machen, Gaudi 2 ist gerade in Dingen wie FP8 deutlich schneller als A100. Da muss man definitiv drosseln. So wie der Artikel hier geschrieben ist, entsteht der Eindruck, das Teil wäre extrem langsam.
 
sikarr schrieb:
Der sah mit 26 aus wie die Leute heute mit 45, alter Falter.

Aber warum ein Architekt als Namensbasis, Nvidia nimmt immerhin Mathematiker?
Auch gut fand ich ... war er nicht für besonders gute Ergebnisse bekannt ...
Er ist einfach sehr förmlich gekleidet. Vollbart lässt die Leute älter aussehen, und die Leute heute altern halt nicht mehr so sehr. Sowieso lässt sich Alter schwer vergleichen, gerade bei so einem geringen Abstand. Hängt vorallem von den Lebensumständen ab und wie privilegiert man ist.
 
Zurück
Oben