GB Board - wie findet man Revision raus ?

ford-v8

Lieutenant
ich hab hier ein Gigabyte 965P DS3 Board von einem Kollegen. Der braucht die MB-Treiber,aber auf dem Board ist keine Revision vermerkt. Wie bekommt man das raus ? Ist das nur im Bootscreen zu erkennen,oder gibt es "versteckte" Merkmale,die auf dem Brett aufgedruckt sind ?
Ich denke,ich sollte die Treiber von allen Revisionen runterladen,eine Disc brennen und dann das Brett einbauen.Auf den Bootscreen sollte ich dann fündig werden ...oder ??

MfG Uwe

CPU-Z anschmeissen. Manchmal wirft das auch die Revision aus.

Ganz unten links steht normalerweise die Revision.
nööö,bei diesen Brett leider nicht !

CPU-Z anschmeissen. Manchmal wirft das auch die Revision aus
gut möglich,aber mal blöd gefragt - kann ich WXP ohne MB-Treiber installieren und dann CPU-Z anwerfen ??.....bisher hatte ich immer eine Teiber CD zur Hand......

also,ich geh mal so vor:
ich lade mir alle Treiber von allen Revisionen,brenn die auf eine Disc - installier das BS,werfe CPU-Z an und dann schieb ich die passenden Treiber nach -> sollte funzen,oder ?

Die Revision spielt bei den Chipsatztreibern keine Rolle, denn der Chipsatz ist ja logischerweise immer der P965.
Selbst der Audiotreiber ist immer derselbe, da er mit allen Realtek HD-Audiocodecs funzt. In den höheren Revisionen wurde ja z.B. der ALC883 durch den ALC888 ersetzt.
Hab das 965P-DS3 R3.3 und CPU-Z zeigt nicht, dass es R3.3 ist...Es steht aber auf der Platine.

Zuletzt bearbeitet:
ford-v8 schrieb:
nööö,bei diesen Brett leider nicht !
Sicher das du ein Gigabyte DS3 angeguckt hast? Die Revision steht bei den Boards immer unten Links auf dem PCB. Auch beim 965P DS3.

@STFU-Sucker
es ist haargenau das selbe Brett,wie das von deinem Pic und dank deiner Beschreibung hab ich die Rev. nun auch gefunden - ist ein Rev.1.0....Danke

btw.
können die von GB das nicht gleich bei der Typenbezeichnung mit ranschreiben ?

Zurück
Oben