• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GB, GBC und GBA Spielstände löschen

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Hallo,
ich habe vor meine alten GameBoys und die dazugehörigen Spiele zu verkaufen. Leider gibt es bei ein paar wenigen nicht die Möglichkeit, (aus dem Menü heraus) den Spielstand zu löschen. Muss ich die Spiele öffnen (falls ja, wie) oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Es handelt sich um folgende Spiele:

- Metroid II (GB)
- Dragonball Z - Supersonic Warriors (GBA)

Cheetah1337

Commander
Ist doch egal? Wozu?! O_o
Sind ja keine "empfindlichen" Daten oder so!

Steff456

Lieutenant
Fang ein neues Spiel an und speichere direkt. Dann sind auch alle Fortschritte wgg.

DaysShadow

Admiral
Für Metroid: http://boards.ign.com/metroid/b5217/162172237/p1/

Für DBZ:

Q: Can I erase my save game?

A: Short answer: No.

Long answer: Yes. If you power off your system while the game is saving, it'll corrupt the save file, forcing the card to delete it. To do that, go into the Options menu, and change something (remember what it is), press exit and power off. Now, when you restart, it'll say "Save file corrupted" or something to that extent. If it doesn't, then go back to the Options menu. If the thing you changed is set on what you changed it to, then you powered off too late. If it's back to what it was before, then you did it too early. It took me 13 tries to do it the first time, and only 2 or 3 the next time.

Geht also bei beiden...

Ich kann ihn schon verstehen, wenn ich ein gebrauchtes Spiel kaufe will ich nicht bei irgendwelchen fremden Savegames weitermachen sondern will das Spiel von Beginn an spielen.

DaysShadow

Admiral
Es gibt aber nicht bei allen Spielen die Funktion ein neues Spiel zu starten wenn schon ein Spielstand vorhanden ist!
So z.B. auch bei Advance Wars, wenn da ein Profil erstellt ist gibt es keine Option zum direkten Spiel neustarten, sondern man muss eine Tastenkombination halten um den Spielstand zu löschen.
So oder so ähnlich wird es halt auch hier sein.

Schpedsi

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
An DaysShadow: Vielen Dank, das mit Metroid II hat super geklappt, an dem Dragonball-Spiel versuche ich mich jetzt.

An die 9-mal-Klugen: Bei den 2 Spielen gibt es (wie von DaysShadow schon erwähnt) nicht die Möglichkeit ein "neues Spiel" zu beginnen. Ihr würdet euch auch ärgern ein Spiel zu kaufen, das komplett durchgespielt ist und ihr euch jedesmal nur den Abspann anschauen könnt (als Beispiel).

Schpedsi

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Leider hat es bei dem Dragonball-Spiel auch nach 100 Versuchen nicht geklappt.