GBit Switch am Router und Leistung sinkt rapide

Ich frage nochmal. Welche Verbindung zeigt der Switch den an Hand der LEDs an?

Home.jpge100.JPG

So, vorweg ich bin nicht Rembrandt ^^
Ergänzung ()

@Frader: die beiden Switches haben keine LED Farbkontrolle. Sie sind grün und zeigen auch bei anderen Zuständen keine Änderung. Hab sicherheitshalber nochmal im Handbuch nachgeschaut :)

Und was sagt Windows im Taskmanager unter Netzwerk bei der Übertragungsgeschwindigkeit?

Wie schon einer mehrfach schrieb...
Sind LEDs orange?
Dann die Standardfragen...
Uplink: Direkt oder per Dose. Bei Dose: 4-Adrig aufgelegt oder voll?
Kommunikation Switchintern auch langsam? Wenn nicht: Dose untersuchen, Patchkabel (je nach LED am Switch) und Energiesparmodus der FB deaktivieren für den Uplink.
Kaskadiert ist btw nie ganz so toll.

Und wenn ich den oberen Switch auch direkt an die Fritzbox 6360 hänge? Oh Graus, die ganzen Kabel wieder neu machen grunz

Welchen Router nutzt du genau?

Edit: OK, Frage beantwortet. Ja, probiere mal die Fritzbox als Switch zu nehmen.

Die Konsolen haben ja in der Regel nur eine 100Mbit-Anbindung.

Ahh beantworte doch mal die Fragen:
1. LEDs orange am Switch oder ALLE grün? *edit: hatte deinen edit nicht gesehen.
2. Sind die Dosen voll aufgelegt (also 8 Adern pro Dose)?
3. Ist der Energiesparmodus aus?

@Fr4g3r: Es sind sicher 100 MBits. Ganz sicher.

und ja. Direkt von einem Switch weg (im Idealfall eben der Router) ist meist am besten.

@Merle die sind alle grün und nach dem Handbuch zeigen sie auch keine unterschiedlichen Farben an

Sorry, was meinst Du mit Direkt und Dose?
Ergänzung ()

Welchen Energiesparmodus meinst Du jetzt genau?

Den Energiesparmodus der Fritz Box für die LAN Ports. Heisst das nicht ECO Mode oder so?
Da gibts mit diversen Switchen oft Probleme bei der Negotiation.

Das Problem ist, wir wissen im Moment nicht, wo der 100 MBit Flaschenhals liegt. Insofern ist das von Fr4g3r nicht irrelevant.
Ist es am PC? Ist es der Uplink? Wo sind 100 MBit. Eine Statusseite der FB kann da helfen.

Er meint den Energiesparmodus der Fritzbox.
Allerdings ist das bei deiner aktuelle Verkabelung irrelevant, da der Traffic zwischen den PCs nicht über die Fritzbox geht.
Schau jetzt bitte mal was im Taskmanager steht, dann wissen wir sicher ob der PC auto auf Gigabit gegangen ist oder nicht.
Du hast die beiden Switche direkt per Patchkabel verbunden ohne Dosen an der Wand?

Gruß

Soooo, hab nun mal versucht und den oberen switch direkt an die box zu hängen, sie sehen sich, nix ändert sich noch immer lahm...aber ich habe herausgefunden, dass der HTPC 1 GBit Verbindung hat, es liegt also am oberen Switch respektive der Verbindung nach oben.

@Fr4g3r hab Win 8 drauf wo sieht man das direkt im Task Manager? Bin oben auf Leistung und dann Ethernet, ist das richtig?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Anhang anzeigen 339675

Das zeigt er in der Fritzbox an

der Rechner Hyperion hat doch nur eine 100Mbit-Verbindung, also liegt es wohl an dem

Ja, aber wieso? Er hat ja Gigabit

Dann schau doch mal auf Hyperion unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter mit einem Klick auf LAN-Verbindung, was er dort unter Übertragungsrate anzeigt.

Ahhh 100 MBit :(

und jetzt stellst Du in den Eigenschaften der Verbindung (unter: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\LAN-Verbindung) unter Konfigurieren "Auto-Negotiation" o.ä. ein, also keine feste Geschwindigkeit und keine explizite Flußkontrolle

Check & done.

Erneut nachgeschaut 100,0 MBit

dann würde ich jetzt noch einmal den Switch, an dem Hyperion hängt stromlos machen, damit der Port die Geschwindigkeit neu aushandeln kann

Erstmal danke für Eurer aller Hilfe...

argh.JPG Noch immer nichts
Ergänzung ()

Ähhhh Augenblick , mir ist etwas eingefallen! Könnte der cFOS Treiber da etwa etwas mit zu tun haben?

Nochmal ich...wollt Euch den neusten Stand durchgeben:

- neues Kabel gekauft und die 20 m schnell zwischen PC und DSL Router gelegt, also den Switch komplett umgangen
- für den Gaming PC auch eine neue GBit-Karte gekauft (sicher ist sicher)

Ergebnis: noch immer NUR 100 MBit

Hat jemand noch eine Idee?

Zurück
Oben