News GCHQ kooperiert intensiv mit Netzbetreibern

Ich finde CB sollte wie golem

"Man habe keiner fremden Regierung den Zugang zu einem Telekommunikationsnetz oder den Einrichtungen in Deutschland gestattet"

fremden fett gedruckt schreiben. Alle Partner sind sicherlich nicht fremd ;) Somit überliest man diese wichtige Stelle nicht so leicht.
 
Finde ich schon interessant, dass die Engländer bei uns nicht so wirklich wargenommen werden, obwohl sie mind. so viel "abgreifen" wie die NSA.....
Evtl. will man das bei uns in der EU auch nicht, denn da könnte man ja etwas gegen unternehmen :freak:
 
Wenn ich im Geist Versuche aus der ganzen Situation ein Bild zu machen komme ich nicht umhin zu bemerken, dass die Demokratie in der wir und andere Leute in anderen Ländern - ich schreibe bewußt nicht Bürger - Leben scheinbar nur noch eine art Schmierenkomödie ist, die die Tatsache überdecken soll das die Politik in diesen Ländern durch dritte über die Geheimdienste gesteuert werden.

Dann ergibt das nämlich auch endlich alles einen Sinn.
 
Wird wieder Zeit für Inquisitoren, die Rechte haben in jede Firma zu latschen, jede Unterlage zu verlangen und jeden anzuklagen der Dreck am Stecken hat oder absichtlich mit Grauzonen arbeitet. Unabhängig von Politik, Wirtschaft und Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demokratie ist schon lange, das Opium, fürs Volk.
Langsam dürfte jedem klar sein, das nicht nur 3te Welt Länder leiden.
Wir werden nur besser betrogen.

Kauf dies, kauf das...alles taktik.
 
Die ständige Aussage, man würde sich an Recht und/oder Gesetzt halten ist so lächerlich.
Wenn man das Gegenteil beweist, sind es plötzlich Ausnahmen und/oder Fremdfirmen und/oder nicht wahr und/oder man ändert das Recht und Gesetz entsprechend, sodass es anschließend doch passt. Selbstverständlich in geheimen Sitzungen, sodass das Volk nicht mitbekommt, was über die entschieden wird.

@Hendrik2:
Fett oder nicht fett, ist egal. Wer keine Informationen aus Texten herauslesen kann, wird aufgrund eines fett markierten Wortes nicht besser lesen. Am Schluss ist jede News teils fett, teils, rot, teils grau und teils verlinkt. Es steht alles da, also passt es.

@IAlperI:
Deshalb hast du eine Logitech G13, verstehe. Habe mich schon gefragt, warum man für so etwas Geld ausgibt.
 
eigentlich kann man doch gleich eine News heraus bringen "alles was du im Internet machst wird komplett überwacht und gespeichert"
 
steve-h schrieb:
Finde ich schon interessant, dass die Engländer bei uns nicht so wirklich wargenommen werden, obwohl sie mind. so viel "abgreifen" wie die NSA.....
Evtl. will man das bei uns in der EU auch nicht, denn da könnte man ja etwas gegen unternehmen :freak:
Einerseits das, andererseits ist der Antiamerikanismus bei vielen Leuten und Presse äußerst beliebt geworden. Man hetzt lieber gegen die. Zum Glück nehmen's uns das die Amis nicht übel, bei den Briten weiß man das nie so genau.:D
 
Chris007 schrieb:
eigentlich kann man doch gleich eine News heraus bringen "alles was du im Internet machst wird komplett überwacht und gespeichert"

tun sie doch... nur nett formuliert :). Jetzt mal ehrlich ist irgendwer noch wirklich schockiert von dem was alles rauskommt... ich war es nicht vor Jahren und werde es in Jahren auch nicht sein... Da steckt noch viel mehr hinter als bislang bekannt ist. Aber wie wir gestern gesehen haben, haben die USA ja eine Reisewarnung rausgegeben wegen Terrorgefahr, was denkste wo die die Infos herhaben und welch ein Zufall, dass diese Warnung genau einen Tag nach X-Keyscore kam. Ein hoch auf die NSA/GCHQ/BND, die uns beschützt vor bösen Menschen.
 
rob- schrieb:
Wird wieder Zeit für Inquisitoren, die Rechte haben in jede Firma zu latschen, jede Unterlage zu verlangen und jeden anzuklagen der Dreck am Stecken hat oder absichtlich mit Grauzonen arbeitet. Unabhängig von Politik, Wirtschaft und Regierung.
der ausdruck passt besser als man glaubt:
Inquisitor (lat. Aufspürer, Verfolger)
 
Nun Ja normalerweise haben wir ja in diesen Monaten des Jahres ein Sommerloch, zum Glück haben wir dieses Jahr Prism, also wird es in den Zeitungen keine Meldungen über Krokodile in Badeseen geben.

Ich denke auch Presse bauscht das Thema ganz gewaltig auf ist ja auch ein gefundenes Fressen, wir haben ja auch Wahljahr.

Natürlich werden wir Abgehört das will ich gar nicht bezweifeln, aber das sind Nachrichten Dienste die Tun so etwas einfach dafür sind die während des Kalten Krieges geschaffen worden und durch unsere dämliche Globalisierung ist das heute noch viel einfacher als je zuvor.

Natürlich finde ich das auch nicht Toll in einem Staat zu leben wo es die Regierung anscheinend achselzuckend hinnimmt das unsere Nachbarn die zudem auch noch verbündete sind uns nach strich und faden aushorcht und beklaut.

süddeutschezeitung schrieb:
Und das GCHQ ist laut Snowden noch viel "schlimmer" als die NSA. Manches Detail in der Power-Point-Präsentation gibt Rätsel auf. So findet sich etwa die Formulierung, die Arbeit des britischen Geheimdienstes diene dem Wohl der britischen Wirtschaft. Meint das Wirtschaftsspionage? Das wäre unschön.
 
Hi
@sysworker
Angst ist immer der schlechteste Begleiter.
Kannst ja den Anbieter wechseln, bekommen sie wenigstens nicht deine Kohle.
Masters Töchter sind halt zu meiden, überall.

Cu
 
Wie man das alles Stück für Stück aufarbeiten muss, und jedes mal Lügen die anderen Parteien. Dann beweißt man ihnen die Lüge, Konsequenzen gibts trotzdem keine.

Aufgepauscht wird hier gar nichts. Wer das behauptet hat die Dimension des Problems einfach nicht begriffen weil zu wenig durchdacht. In dieser medialen Welt muss man Themen lange strecken weil die Aufmerksamkeitsdefizite der Gesellschaft ansonsten zu gar keiner Reaktion führen.

Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied ob man glaubt zu wissen weil man die Möglichkeiten extrapoliert oder ob man es schwarz auf weiß hat. Wir waren noch nie so nah dran einen Staat im Staat aufzudecken. Wer den Informationsvorteil hat kann entscheiden welche Infos an wen gegeben werden, auch an seinen vermeintlichen Kontrolleur (Politik). Wer glaubt dass dies nicht von der menschlichen Natur ausgenutzt wird irrt gewaltig.

Mit gezielt platzierten Informationen lassen sich Massen bewegen (arabischer Frühling), Kriege anzetteln (Irak), Feindbilder etablieren (NKorea, Iran, Schurkenstaaten, China). Wer die Information kontrolliert kontrolliert die Welt. Darum geht soviel Geld in diese Systeme, das hat mit Verschwörung nichts zu tun. Wer hier, wäre er ein Diktator, würde es anders machen?
 
estros schrieb:
Einerseits das, andererseits ist der Antiamerikanismus bei vielen Leuten und Presse äußerst beliebt geworden. Man hetzt lieber gegen die. Zum Glück nehmen's uns das die Amis nicht übel, bei den Briten weiß man das nie so genau.:D

Hallo bisher wird hier ja Sachlich ohne Beleidigungen und diesen Antiamerikanismus der in der Weniger gebildeten Unterschicht rotiert :evillol: :D diskutiert.
Also Egal wie viel Snowden bisher veröffentlicht hat und werden wird, werden die Geheimdienste Weitermachen wie bisher.
Wollen wirs hoffen das die ganze Sache nicht aus dem Ruder läuft.
 
estros schrieb:
Einerseits das, andererseits ist der Antiamerikanismus bei vielen Leuten und Presse äußerst beliebt geworden. Man hetzt lieber gegen die. Zum Glück nehmen's uns das die Amis nicht übel,

Ja aber muss man sich dabei wundern?
Ich frage mich eher was noch alles passieren muss, bis sich die Welt die selbsternannte Polizei mal gehörig in die Schranken weist?

-Wirtschaftspionage vom Gröbsten
-unlegitimierbare Kriege anzetteln
-Diebstahl von Bodenschätzen im grossen Stil
-reihenweise Demokratisch legitimierte Regierungen stürzen
-reihenweise Diktaturen unterstützen wenn es einem nützt
-Menschen ermorden, foltern und wegsperren wenn es einem passt
-Drohnenkriege in fremden Hoheitsgebieten führen mit massig Kollateralschäden
etpp.

Wenn China sowas machen würde wären alle zurecht empört, die Amis durften das die längste Zeit
ohne grossartige Proteste.

Wäre schon mal an der Zeit den Amerikanern zu zeigen was sie wirklich sind....
 
Auch wenn ich finde, dass in einem solchen Fall etwas Paranoia nicht schadet, kann wirtschaftliches Wohlergehen natürlich auch die Spionageabwehr umfassen. Wirtschaftliches Wohlergehen dann eben in diesem Sinne, dass nicht für das eigene Land spioniert wird, sondern dass dafür gesorgt wird ausländische Industriespionage aufzudecken und einzudämmen. Bei der Leichtfertigkeit mit der Industriebetriebe mit ihrer Netz-Sicherheit umgehen, wäre dies nicht unangebracht. Kurzum: Filtern aller Daten. Angriff auf jene, welche mittels Spionage der eigenen Wirtschaft schaden.
Auch dies ein mögliches Szenario. Dennoch halte ich die Paranoia für gut. Die allgemeine Hysterie zwingt die "Oberen" dann doch mehr Daten preiszugeben, als sie ursprünglich eigentlich wollten.
 
Der Puritaner schrieb:
Natürlich werden wir Abgehört das will ich gar nicht bezweifeln, aber das sind Nachrichten Dienste die Tun so etwas einfach dafür sind die während des Kalten Krieges geschaffen worden und durch unsere dämliche Globalisierung ist das heute noch viel einfacher als je zuvor.

Sowas entschuldigt leider nicht, dass der BND gegen das Grundgesetz verstoßen hat.

Das muss eigentlich vors Bundesverfassungsgericht und mal ordentlich aufgeräumt und entlassen werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben