News GCHQ überwacht Webcam-Bilder von Yahoo-Nutzern

wir sind ja so böse, wir müßen verarscht werden, ganz einfach handys ins müll, xbox one kinect zerstören, und internet mit vpn und los geht die welt besser.
 
@ugurano
Als ob dich "Internet über vpn" vor Geheimdiensten schützen könnte.
Solange du Zugang zum Netz hast, und irgendwelche Dtaen von deinem Rechner gesendet oder empfangen werden, ist der Weg, den diese Daten genommen haben 1. egal und 2. für den Privatuser sowieso nicht wirklich nachvollziehbar.

Die einzige Lösung wäre ein kompletter Internet-Boykott - aber da haben besonders die Überwachungsgegner was dagegen.
Das Netz ist einfach nicht dazu geschaffen, Daten sicher zu übetragen, es beschleunigt lediglich die Datenübertragung.
Wer seine Daten sicher transferieren möchte, der gibt sie mündlich in abhörsicheren Räumen weiter (wie es die Geheimdienste überall auf der Welt praktizieren - die sensibelsten Informationen werden nichtmal dokumentiert).
Wer wissen möchte, wie man seine Daten schützt, der muss als Vorbild gerade die hernehmen, die von berufswegen Unsicherheiten ausnutzen (Geheimdienste und andere Diebe).
 
Komisch, die Geheimdienste lieben Yahoo. Das hat Jacob Applebaum letztes Jahr auf der 30C3 schon gesagt.
Ich habe glaube ich noch nie irgend einen Yahoo Dienst benutzt, wüßte gar nicht, wozu? Naja, viele Terroristen sollen ja laut GHCQ über Yahoo kommunizieren. Wohl nicht die intelligentesten Terroristen... :p

xuserx schrieb:
Hätte, könnte, würde ...

In der News selbst steht absolut nichts davon, dass auch Minderjährige betroffen waren/sind. Diese These ist aus dem Kopf eines verschwörungsnahem Kommentators entwachsen.

Ich fand den Kommentar recht lustig, denn gegen uns normale Internetnutzer wird ja von den Behörden auch immer die Keule "Kindesmißbrauch" geschwungen, egal um welche Zensur es wieder mal geht!
Da fand ich es recht lustig, das selbe dem Geheimdienst vorzuwerfen. Bringt zwar nichts, aber ein Schmunzeln hat es mir dennoch entlockt! :)

Außerdem waren statistisch gesehen sicher ein paar Minderjährige dabei, davon kann man recht sicher ausgehen! Ich weiß doch, wie ich selbst mit 13-17 so drauf war. Zum Glück hatte ich damals noch keine Webcam, lol! ;)
 
xuserx schrieb:
Hätte, könnte, würde ...

In der News selbst steht absolut nichts davon, dass auch Minderjährige betroffen waren/sind. Diese These ist aus dem Kopf eines verschwörungsnahem Kommentators entwachsen. Nur das habe ich hinterfragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ähm es sind Millionen von Nutzern betroffen, dass da kein Kind dabei war ist in etwa so wahrscheinlich wie dass du am selben Tag im Lotto gewinnst, vom Blitz getroffen wirst und die Welt unter geht.
 
Zurück
Oben