Gdata Internet Security 2010 Firewall unter 7?

• Ersteller Ersteller Fallen Leave
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fallen Leave

Gast
Nabend Leute,

hab mir heute RC1 von Win7 installiert läuft alles prima bis auf eins. Die GData Internet Security Firewall ist irgendwie nicht vorhanden. Nachdem ich die Suite installiert habe änderte sich die Firewall nicht (es blieb die Windows Firewall). Ich finde auch in Gdata nirgendswo eine Einstellung um die Firewall einzuschalten. Wo ist die Firewall hin? Unter Vista gehts ja. Oder ist die Firewall noch inkompatibel zu Windows 7?

Hallo,

die FW von GDATA 2010 funktioniert NOCH nicht auf W 7 RC 64bit (selber probiert).:(
Falls du den ausgehenden Verkehr ein bisschen kontrollieren willst, versuche die von Microsoft empfohlenen Programme Kaspersky, Norton, AVG (KIS 2009, 360 v 3, NIS 2009 laufen mit der 64bit, habs probiert).
Sonst kannst du ja die Windows interne FW konfigurieren (ist aber ziemlich schwer).

Gruß

NIS 2009 läuft bei mir nicht unter Win7 RC - oder wie hast DU das installiert ?

Spätstens nach den Updates kommt die Fehlermeldung und blockiert/beendet NIS 2009.

LG
Wurzel

ist denn schon was bekannt wann gdata denn mit 7 64bit kompatibel ist?

gibt es zu diesem Thema schon was neues ?
Ergänzung ()

Ich habe heute bei GData angerufen und mich nach der Firewallfunktionalität unter Win 7 erkundigt.

Ob und wann ein Patch kommt der die Firewall wieder zur Verfügung stellt, wusste die Hotline nicht. Das einzige was man wusste, war das in den nächten 1-2 Wochen ein GData Programmupdate kommen soll, das die Firewall updatet. Obs für Win7 auch hilft, bleibt wohl zunächst abzuwarten.

Würde mich auch mal brennend interessieren, ob sich hier was seitens G-Data getan hat. :)

es kam ja neulich ein update aber die firewall läuft immer noch nicht

Hab heute auch mal die 32-Bit Version von Windows 7 installiert und zudem die neuste Version von G Data Internet Security von der Seite geladen.
Leider musste ich auch feststellen, das die Firewall sich erst gar nicht im Installationsmenü auswählen lässt.

hmm dachte das es vielleicht am 64bit OS liegt aber wenn es auch unter 32 nich geht hmm GData soll mal hinne machen die meisten anderen sind schon fertig

Hallo, habe gleiches Problem.
Kann unter Windows 7 (x64) die Firewall ebenso nicht von der mitgelieferten CD installieren.
Habe mir zwar die Beta, welche Herzstaub gepostet hat installiert damit geht auch die Firewall, allerdings kann ich dort nirgends meine Logindaten bzw. Lizenz angeben, bei Ablaufdatum steht stattdessem "Abo", was mir ehrlich gesagt etwas sorgen macht, da es davon eine Aboversion gibt, welche 2,50€ im monat kostet.

Von GData ist jetzt auch die finale Version draussen, inklusive Windows 7 unterstützung. Hatte es ein paar Tage auf meinem X64-System am laufen.

Hallo Sani, die Finale Version habe ich ebenfalls probiert, da habe ich allerdings das gleiche Problem, kann also keine Nutzerdaten/Lizenz eingeben, stattdessem läuft das von allein als Abo.

also bei mir funktioniert die firewall unter win 7 professional 32 bit auch nicht. bei wem funktionierts denn jetz mit update?

Ich hab seit neustem bei meinem Netbook das Problem, das unter Windows 7 Home Premium 32-Bit ein Update für das Antiviren-Modul vorhanden ist, es aber nicht installiert kann.
In der Hauptübersicht wird es als gelb angezeigt, kann den Updatevorgang auch ausführen, allerdings bekomm ich die Meldung, das die Software auf dem aktuellsten Stand ist.
Bei meinem Desktop-PC hab ich das Problem nicht gehabt und da ist auch eine aktuellere Version drauf, wie die auf meinem Netbook.
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
Bzw. gibt es Updates die man manuell installieren kann?

Gruß
Kladdy

Zurück
Oben