GData und Firefox

Vielen Dank für deine Unterstüzung: habe gdata nicht wieder installiert und Abo gekündigt. Das Defender-Tool ist ausgezeichnet, habe jetzt auch PUA zusätzlich aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und CMDCake
Eine mehr als gute Alternative zum Windows 10 Defender wäre Kaspersky Free oder ich nutze schon ewig Avast Free Angepasste Installation(wichtig!)mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Verhaltensschutz. Der Windows 10 Defender wird nicht nur gelobt sondern wird auch schon mal kritisiert:
Und um das Ganze noch zu vereinfachen: Der Defender ist einfach nur Saulangsam. Der ist in manchen Bereichen so dermaßen langsam, dass es nicht mehr schön ist. Und nein, ich meine nicht (nur) die bekannte Schwäche, wenn man einen Ordner mit vielen EXE-Dateien aufmacht, wo er mal vor sich hin rödelt.

Gerade bei der Installation von Programmen, auch von jenen, die regelmäßig installiert werden (da wäre z.B. das Update von Nvidia-Treibern, das kennen sicher einige), braucht erschreckend lange, wenn der WD läuft. Klar, macht man ja nicht dauernd, aber es geht leider so weiter. Ein Update hier, eine Installation da, der WD rödelt einfach nur und die Maschine braucht für diese Arbeiten unverhältnismäßig viel Zeit. Wenn ich einen Compiler von meinen Programmen (ja, hauptberuflich Entwickler) anwerfe, dann kann ich eine Kaffe- und Kuchenpause nehmen und gleich noch Mittagessen gehen.
Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24906&view=findpost&p=406177

errut schrieb:
Vielen Dank für deine Unterstüzung: habe gdata nicht wieder installiert und Abo gekündigt. Das Defender-Tool ist ausgezeichnet, habe jetzt auch PUA zusätzlich aktiviert.

Beste Entscheidung.

Am besten noch uBlock Origin und Noscript für den Firefox, und schon Ist die Basis Sicherheit enorm erhöht.

Der Defender ist wirklich sehr gut und perfekt ins System integriert. Auch er ist nicht perfekt, aber im großen und ganzen der Gängigen Dritttanbieter Antiviren Software eindeutig vorzuziehen.

purzelbär schrieb:
Eine mehr als gute Alternative zum Windows 10 Defender wäre Kaspersky Free oder ich nutze schon ewig Avast Free

Wozu? Der Defender ist absolut ausreichend wenn man die Basics im Browser beherrscht (uBlock, Noscript, Mitdenken) Es gibt keinen einzigen Grund wieso man die stümper von Avast oder Kaspersky am System herumdoktorn lassen müsste.

Wozu? Der Defender ist absolut ausreichend wenn man die Basics im Browser beherrscht (uBlock, Noscript, Mitdenken) Es gibt keinen einzigen Grund wieso man die stümper von Avast oder Kaspersky am System herumdoktorn lassen müsste.
Soll er selbst entscheiden ob ihm der Windows 10 Defender reicht und gefällt oder nicht;)ich hab ihm 2 Alternativen genannt falls er sich gegen den Windows 10 Defender entscheidet und was NoScript angeht, ich habe es nie benutzt, brauche es auch nicht aber ich habe schon öfters gelesen das es nicht für einfache Anwender sei und der Anwender sich damit intensiver beschäftigen müsse um zu wissen was er freigibt und was lieber nicht mit NoScript.

purzelbär schrieb:
Anwender sich damit intensiver beschäftigen müsse um zu wissen was er freigibt und was lieber nicht mit NoScript.

Der Anwender muss also nachdenken bevor er was im Internet tut, diese gewaltige Einschränkung kann man natürlich keinem zumuten :evillol:

Wie schon gesagt: ich kenne NoScript nicht aber es soll kein Tool sein Installiert und fertig.

purzelbär schrieb:
Wie schon gesagt: ich kenne NoScript nicht aber es soll kein Tool sein Installiert und fertig.
Ehrlich gesagt kenne ich nicht ein einziges wirksames(!) Sicherheitstool, bei dem es mit "installieren und fertig" getan ist. :-)

Okay hab mich unglücklich ausgedrückt. Gegenfrage: würdest du NoScript jedem in deinem Bekanntenkreis empfehlen und denen sagen Sie sollen es nutzen? auch denen die nicht so fit sind in Sachen PC und sich auch nicht wirklich mit PC Sicherheit beschäftigen?

purzelbär schrieb:
Gegenfrage: würdest du NoScript jedem in deinem Bekanntenkreis empfehlen und denen sagen Sie sollen es nutzen? auch denen die nicht so fit sind in Sachen PC und sich auch nicht wirklich mit PC Sicherheit beschäftigen?
Denen würde ich aber generell kein Windows in die Hand drücken. Genauso wenig wie ich Kinder ne Kettensäge zum spielen geben würde.

Zurück
Oben