GDATA wirklich das beste?

Ich glaub GDATA Internet Secruity Total Care ist das beste, aber hat es auch die optimierte Firewall für Games!!??

aso die erste war ne alte version??

welche soll ich denn nehmen 3 oder 2??

Selbst ist der Mann. Wir können Dir hier ja nicht jede Entscheidung abkaufen.

Schau was beide Programme leisten. Überlege Dir was Du brauchst. Kaufe was Du danach für richtig empfindest.

Caimbeul schrieb:
Selbst ist der Mann. Wir können Dir hier ja nicht jede Entscheidung abkaufen.

Schau was beide Programme leisten. Überlege Dir was Du brauchst. Kaufe was Du danach für richtig empfindest.

Hab da schon geshcaut aber so wirkliche unterschiede haben die Teile doch nicht untereinander

glaubd ann werde ich das nehmen: http://www.gdata.de/trade/DE/productview_technische/788/3/

hat genau das gleiche drinen wie internet secruity, zusätzlich allerdings noch Backup Funktion und System Tuner

Zuletzt bearbeitet:
GData Total Care hat mehr:
AntiPhishing
* OutbreakShield plus diverse Filtermethoden
G DATA Backup
* Automatische Daten-Backups, einfache Wiederherstellung
* Backup auf Datenträger oder Online (inkl. 1 GB Speicherplatz)
G DATA Tuner
* Erster Security-Tuner optimiert die Sicherheit Ihres Systems
* Defragmentiert, löscht Datenmüll, behebt Datenfehler
*Kindersicherung

Würde ich sagen.

Wenn Du das brauchst bzw. nicht brauchst. Weißt Du schon mehr ;) So nu aber Eigeninitative hier :p

Da bedanke ich mich recht Herzlich bei Dir Caimbeul für die Gedult mir mir!! :D

Ich habe mich nun für Total Care 2008 entschieden und bereits betsellt, denke damit mach ich keinewegs etwas falsch

=Shadowman= schrieb:
@Kugelsicher

Na du hast ja gut reden! Hast wohl noch nie einen abbekommen was! :freak:
Erklär mich dann doch mal DEIN Sicherheitskonzept! :rolleyes:

- OS installieren und alle Updates vor dem ersten Internet Besuch drauf spielen.

- alle Ports schließen: http://www.ntsvcfg.de

- Dann noch das hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22668

- Und das: http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

- Firefox + NoScript + AdBlock

- xp AntiSpy (Einige nützliche Schalter... auch für die Sicherheit)

- Software aktuell halten (zB. Java, Quicktime Alternative , Flash etc.)

- Wichtig: Nur mit Benutzerrechten surfen.

- Brain 2.0 nicht deaktivieren

Dann braucht man (fast) keinen Virenscanner im Hintergrund.
Ich habe zwar noch Antivir drauf, der hat sich aber noch nie gemeldet.
Der Regenschirm ist oft einfach zu.
Kontrolliert wird regelmäßig (auch abgesicherter Modus) mit Kaspersky, AntiVir, Bitdefender, SpyBot oder mal diversen Online Scannern zum Spaß.

Mein erster PC mit Internet damals hatte mal einen Trojan Downloader drauf.
Wollte doch unbedingt mal sehen was es auf Warez Seiten etc. so "zu lesen" gibt.
Ich buche es mal unter "grober Jugendsünde" ab.
Das war dann kurzzeitig mal Brain 0.8 Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man eigentlich ne Testversion der 2008er GDATA-Produkte her (AVK, IS), auf deren Seite sind nur die 2007-er !

An diejenigen, die die 2008er schon haben: Auf der Webseite habe ich gelesen, die 2008er sein noch resourcenschondender - kann das jemand bestätigen, dh. wieviel Arbeitsspeicher wird durch das AVK bzw. die IS nun in Beschlag genommen, kann es eben mangels Testversion nicht selbst ausprobieren.
(Habe ein Notebook mit WinXP, einf. Intel Centrino 1,73, 1 GB Arbeitsspeicher).

Und wie wird eine Box-Version freigeschaltet, damit man auch 1 Jahr Updates bekommen kann (bei GDATA registrieren, bekommt man da ne key-Datei - oder wie läuft das ab ?)

Wie sollte man Spybot konfigurieren? Alles automatisch machen lassen und einfach weiter klicken, oder gibts Dinge, die man beachten muss?
Ich habe mich dummerweise nicht vorher schlau gemacht und einfach alles durchrattern lassen, jetzt startet z.B. Easytune5 nicht mehr, womit ich gerne übertakte.
Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob andere Dinge nicht mehr gehen, bis jetzt ist mir nichts weiter unter gekommen...
Thx
Richie

SD Helper und vor allem auf den TeaTimer verzichten:

Fazit zu TeaTimer und SDHelper:
In jedem Fall zwei durchaus sehr wertvolle Programme. Vor allem für sehr anfällige Systeme eine große Bereicherung. Negativ finde ich die noch mangelnde Aufklärung seitens der Hersteller über diese zwei Programm-Komponenten. Ohne dem ungeübten Heim-PC-User zu nahe treten zu wollen: Diese zwei Programme können doch zu einer großen Verwirrung beitragen, wenn man sich nicht gut genug mit den Gegebenheiten der Windows-Processes-Struktur auskennt. Testen Sie daher diese zwei Komponenten einfach. Sollte Ihnen vor allem der TeaTimer nicht zusagen, so deaktivieren Sie diesen.

http://www.wintotal.de/Artikel/spybot/spybot.php

Mit dem laufenden TeaTimer von Spybot Search & Destroy lässt sich keine Reinigung durchführen, da er alle gelöschten Einträge wiederherstellt. Er muss also während der Reinigungsarbeiten abgestellt werden: starte Spybot S&D, deaktiviere den Resident "TeaTimer" > klicke auf "Werkzeuge" > klicke auf "Resident" > das Häkchen entfernen bei Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) > exit -> siehe Anleitung)

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=20625

olympiakos schrieb:
Ich persöhnlich halte nichts von G-Data.

Ich setzte auf Kaspersky und nur auf den Antivirus. Die KIS-Version verlangsamt mein Internet.

G-Data ist schon eins der besten Virenprogramme.

@ olympiakos Ich benutze KIS schon seit langem und meine Internetgeschwindigkeit ist immer
sehr gut.Haste wahrscheinlich die Firewall oder ne andere Einstellung falsch gestellt,ist mir auch schonmal passiert.Aber an sonsten ist KIS 7.0 finde ich das beste Virenprogramm!

MFG Andy.mann;)

Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich hatte Windows Vista Home Premium und G Data 2007 drauf. Da hatte ich voll die Probleme mit dem Browser, weil der Webfilter von G DATA Probleme machte. Doch nachdem ich auf die 08 Version geupdatet habe, funzt wieder alles wunderbar =)

G Data ( 08 :P ) kann ich nur empfehlen =)

Zurück
Oben