• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GDC: Warum die PS3 kein HDMI hatte

Es wird vermutlich schwer sein allen heutigen Besitzern von Fernehern mit HDMI zu erklären, dass ihre Kisten eigentlich zu Produkten von 2007 nicht mehr kompatibel sind. Ich bin zwar für Fortschritt, aber einen neuen Fernseher für ca. 1000 Euro kann sich fast keiner alle 2 jahre leisten. :(
 
HDMI? Schon wieder was neues zum Gelddrucken...

Ich kauf mir einen neuen TV, nach der WM :p
Grossbildleinwand ist sowieso besser :-)
 
Genau das sind Gründe, warum man noch nicht auf den HD Zug aufspringen sollte.
Erstmal abwarten bis sich alle auf einheitliche Standards einigen.
Zur Zeit ist der Kunde mal wieder der Depp bei der ganzen Sache.
 
Das ist natürlich schlecht für die die jetzt schon einen Fernseher mit HDMI haben. Genau deshalb warte auch ich mit dem Kauf einens HD Fernsehers.
 
Wobei su sagen ist das kaum ein fernseher 5.1 bzw 7.1 Sound in sich birgt und somit sowieso das Audio egal ist wenn man jedoch das Signal durch ein AV Receover jagt sieht das wieder anders aus. Und die kommmen auch in den Nächsten Monaten mit HDMI 1.3 wie z.B der Yamaha RX-V2700.

mfg
MAG
 
Heute glaube ich gar keine Nachricht. Und diese auch nicht. :freak:
 
die news is vom 24.03. siehe quelle.... aber No 7 sagt es scho.... du brauchst eh einen reciever wenn du Dolby Sound willst...
 
und schon fängt der ganze Aerger an; HDMI 1.3 nicht kompatibel mit 1.1. und 1.4 dann nicht mehr mit 1.3 usw, dazu der ganze DRM Schrott HDCP welcher dann vermutlich auch irgendwie nicht kompatibel zu diversen Geräten ist.

Ich 'freue' mich schon, dass die ganze Sache gewaltig den Bach runtergeht. Obwohl HDTV ist wirklich genial wenn man die Testaufnahmen der diversen Hersteller sieht... schade eigentlich...

Gruss
Marti
 
was heist "die ganze HD Sache geht den Bach runter..."


geh weg vom Gedanken an HDMI und DRM Kopierschutz und HD-DVD / BluRay Player für 1000-2000$...

und denke an...sauberes MPG2... ohne irgendeinen DR(eck) welches auch auf älteren Rechnern einwandfrei läuft..

dann bekommst du... tausende Filme und Serien die es schon hochauflösend im Netz gibt, egal ob die Herr der Ringe Triologie, Matrix Triologie, Spiderman, Terminator 1-3, oder ältere filme von Scarface bis Ghostbusters, Serien wie ALIAS, Smallville, ROM, Desperate Housewifes etc etc.. alles in 1080i (1920x1080).

Die Industrie kann sich auf den Kopf stellen, ist jetzt schon alles alles vergebens.

Content is free ;) :D
 
hö? Verstehe ich das nun richtig? Einerseits meint die News, dass die PS3 HDMI 1.3 unterstützt und somit wohl nicht mit den Displays kompatibel ist, andererseits ist HDMI 1.3 abwärtskompatibel und Sony scheint sich nur nicht an die Standarts zu halten. Wieso zum Henker nimmt jemand auf eine Ausstellung ein HDMI-Kabel mit? Nutzt er das als Halskette, oder wie? Erster April... kann ich mir gut vorstellen, dass die News dazugehört.

Aber: Wir haben jetzt den 37LZ55 von LG und der hat HDMI (mit HDCP) 1.1 und gut ist... hallo? Das Ding hat Stereo-Lautsprecher... wenn ich DTS und Co. haben will, dann schließ ich die Geräte an einen externen hochleistungs Receiver an, der mir 5.1 bzw. 7.1 bietet und an den ich verschiedene Quellen koppeln kann. Somit ist HDMI 1.3 echt kein Kaufargument für mich, aber sicherlich nett, wenn die PS3 sowas hat (wobei ich von 1.3 noch nit wirklich was gehört habe bis auf die News jetzt), immerhin wird sie ja genug kosten und da macht es sinn, alles auf High-End zu trimmen!
 
Also ob ein Fernseher einen HDMI 1.1, 1.2 oder 1.3-Anschluss hat, ist völlig banal. Da der Fernseher eh nur Stereo-Lautsprecher hat und nur ggf. mit Technologien wie SRS TruSound, etc. einem Surround-Klang vorgaukelt. D.h. man brauch sich, wenn man jetzt einen Fernseher mit HDMI-Schnittstelle hat, später keinen neuen kaufen. DTS-HD, etc. kann eh nur ein AV-Receiver verarbeiten, d.h. man müsste dann nur da beim Kauf auf HDMI 1.3 achten, wenn man HD-Sound erleben möchte, ansonsten kann man halt "nur" Dolby Digital 5.1 wiedergeben.

Ich versteh nicht, wieso, obwohl das hier schon in einigen Kommentaren drin steht, immernoch so Schlauberger darherkommen und rummeckern, dass jetztige TVs schon wieder nicht zukunftssicher sind..

Mal abgesehen davon, dass auf dieser Welt eh NICHTS zukunftssicher ist!
 
Wayne ?
Wenn die PS3 dann Ende 2008 wirklich auf den Markt kommt wird sich 1.3 schon verbreitet haben ;)
 
@12)
Es sollte schon abwärtskompatibel sein ,aber da HDMI 1.3 noch nicht vollständig fertgelegt ist etc. kann es gut sein ,dass es derzeit noch Störsignale gibt ,wenn man die PS3 mit nem HDMI 1.1 Fernseher verbindet - das wollte man dem Publikum anscheinend nicht zeigen.

Ist übrigens keine April-News - hab die vorher schon beim Inquirer gelesen (und der ist bekanntlich Britisch und damit nicht mehr als 2 Tage vor uns in der Zeitrechnung ^^).

Ciao
GraNak
 
XeroNXS schrieb:
Genau das sind Gründe, warum man noch nicht auf den HD Zug aufspringen sollte.
Erstmal abwarten bis sich alle auf einheitliche Standards einigen.
Zur Zeit ist der Kunde mal wieder der Depp bei der ganzen Sache.

Die sind schon einig. Nur es gibt immer was neues. Wenn du bis 2007 wartest, wird es für 2008 HDMI 1.4 geben. Danach vielleicht 2.0 und danach 2.1 ...
 
übrigens: erst mit HDMI 1.3 wird es auch problemlos möglich sein, PC Auflösungen zu übertragen.

Probiert mal auf den aktuellen 37" LCD TVs mit 1920x1080 einen PC anzuklemmen. Die meisten Screens bekommen nur 800x600 und so einen Schrott hin, HDMI1.2 ist völlig banane.... also ich finde es gut, dass die PS3 mit 1.3 aufwartet !
 
Was ist denn das fuer eine News? Koennte, eventuell vieleicht.... Auf der Messe stehen PS3 Devkits rum und die noch nicht mal in der finalen Version. Vieleicht haben die garkein HDMI, bzw. das HDMI funktioniere nicht. Warum ist das gleich wieder der grossen HDMI Skandal? Bitte ComputerBase ... fragt lieber mal beim Hersteller nach und schreibt nicht einfach alte News ab.

@14: Ehm ... noch nicht mitbekommen das die PS3 im November 06 auf den Markt kommt?
 
Kommt oder kommen soll ?
Bei Releaseterminen glaub ich keinem bis es aufm Tisch steht.
 
Ich persönlich glaube nicht,dass ps3 besser als xbox360 ist.Was an Schnelligkeit geht schon. Aber wenn man schon den Controller sieht entscheidet doch sich jeder für xbox360!Oder nichtWwas denkt ihr? :rolleyes:
 
Zurück
Oben