• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Ein Framelimiter könnte helfen. Soviel ich weiß (vorsicht, Halbwissen) setzt du den Framelimiter dann knapp unter die Hz-Zahl deines Monitors.

Bist du sicher das GSync funktioniert?
 
Ich bin mir sehr sicher dass G-Sync funktioniert.
Das tritt nur bei Gears 5 auf.
Die Frames zu kappen auf 119 hat auch nicht geholfen.

Im Internet lese ich oft von dem Phänomen ..
 
Alter Treiber vielleicht ? Bei Detroit: Become Human funktionierte G-Sync auch nicht. Mit dem aktuellen Nvidia-Treiber war das Problem behoben.
 
Servus zusammen,

es ist so: am Monitor 0 Probleme mit Gsync.

Am TV ( LG OLED C9 ) will Gsync einfach nicht bei dem Game. Keine Ahnung warum.
Immer der gleiche Riss am Bild, ca. Mittig. Egal wo ich die Frames begrenze.
Stelle ich Fenstermodus ein, geht es WTF xD

Treiber ist der hier: 442.29
Ich weiß, momentan 442.19 aber der 442.29 wurde von RDR2 nach einem Patch verlangt und den hab ich dann "irgendwo" auch gefunden.

Noch was:
Gestern ist Gears abgestürzt als ich mich mit Gsync an/aus "gespielt" habe.
Wollte es danach starten.
Immer beim Intro, bei dem "D. Atmos" Logo brachen die Frames auf 5 runter und das Spiel crasht.
2 verdammte Stunden im Netz gesucht, alles was empfohlen wurde probiert:
Mikro deaktivieren, Game Bar ausschalten, Soundkarte deaktivieren, Defenter off, etc...

Was war es?
Die bescheiden "Anti-Cheat Software" von dem Game. omg.
Durch Zufall entdeckt. Habe eine Datei (kann gern nachreichen welche es war) aus dem Install-Ordner gelöscht und siehe da, startet alles normal .. 🤬

Vielleicht hilft ja das jemanden! ☝
 
Zurück
Oben