• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 2 GotY! wie kann man den Code einlösen?

evil303

Ensign
Hi!

entlich nach knapp einem Jahr, habe ich eine xbox 360 und GOW2 !

https://www.computerbase.de/forum/t...en-gears-of-war-2-kaufen.598952/#post-6188004

https://www.computerbase.de/forum/threads/gears-of-war-2-amazon-co-uk.731066/

Tarifliche Einmalzahlung sei Dank :cool_alt:

OK, die Grafik der xbox360 kommt leider nicht an die PC- Version vom ersten Teil ran, aber der Spaßfaktor ist der selbe :)

Ich habe nur ein Problem,

WIE LÖSE ICH DEN CODE EIN?

Im menü steht, dass ich das Fehlendekapitel jetzt runterladen kann, aber wenn ich online gehe, steht da Fehlercode ... versuchen sie es Später noch einmal!

Einen Xbox- live-account habe ich eingerichtet und ich habe 1 Monat Zugang bei der Box bei gehabt.

Was mach ich jetzt falsch?

Oder dürfen wir aus der guten BRD gar keinen Daten zu GOW2 laden?

Gruß

evil303 schrieb:
Oder dürfen wir aus der guten BRD gar keinen Daten zu GOW2 laden?
So sieht es aus. Aus Jugendschutzgründen sind Downloads für indizierte Spiele mit einem dt. Account und einer dt. IP-Adresse gesperrt.

Wenn du den Downloadcode einlösen willst, dann musst du dir a) einen Xbox Auslandasscount erstellen und b) einen VPN-Account zulegen, um eine dazu passende, ausländische IP-Adresse zu haben. (Nur für den Download. Später zum Spielen nicht mehr und da kannst du auf wieder dein anderes Profil verwenden.)

Um dann den Download zu machen brauchst du einen PC, der entweder zwei LAN-Anschluss oder LAN & WLAN hat. Der Rechner muss nämlich mit einem Anschluss die Verbindung zum I-Net herstellen (über den VPN Server) und außerdem muss die Box mit einem Crossoverkabel mit dem PC Verbunden werden und über den PC online gehen. Damit hat dann der Xbox-Auslandsaccount eine ausländische IP-Adresse und man kann sich die Erweiterung runterladen.

ok...

mein PC hat nur einen LAN- Anschluss

Ich habe mir mal über ner USA- IP die "ALIENS VS PREDATOR" Demo über steam gezogen, leider weiß ich nicht mehr wie die software dazu hieß, würde diese Software hier weiterhelfen?

Die xbox360 ist an meiner Fritzbox und der Rechner auch, wenn ich die o.g. software wieder installieren würde, dann holt sich die Fritzbox doch wieder eine USA-IP.

Müßte das nicht auch gehen?

Es kommt darauf an. Wenn die Tunnelung über die Fritzbox erfolgt, sprich der Router für die VPN-Tunnelung sorgt, dann sollte es gehen (Sofern Xbox-Account und "Falsche" IP-Adresse das gleiche Land haben).

Wenn du allerdings auf dem PC eine Software installiert hast und dann nur der PC - aber nicht die anderen Geräte, die im Netzwerk noch an den Router angeschlossen sind - eine ausländische IP-Adresse hat, dann hilft die das nicht weiter. Dann brauchst du zwei Anschlüsse am Rechner.

ok, alles super kompliziert, dass ist nicht so meine Fachgebiet.

WLAN wäre ja noch eine option, dass habe ich leider hier nicht, dass würde sich erst ,nicht "lachen",wieder zu Weihnachten lohnen(langer Urlaub), dann habe ich zeit, dass bei meinen Leuten zu nutzen, wohne aus beruflichen Gründen 400 km von meiner Heimat aus entfernt.

evil303 schrieb:
ok, alles super kompliziert, dass ist nicht so meine Fachgebiet.
Es kann ein Weilchen dauern, bis man die erste, erfolgreiche Verbindung hat. Insbesondere wenn man sich nicht so gut auskennt und vielleicht sogar noch manuelle IPs im Netzwerk vergeben hat...

Inzwischen habe ich bei mir den Dreh gut raus, muss nur die VPN-Daten (von http://www.swissvpn.net/ ) eingeben, die VPN-Verbindung in den Eigenschaften für den LAN-Port freigeben und die Konsole mit einem Crossoverkabel an den Rechner anschließen.

Wenn du das Mappack unbedingt haben willst, dann könntest du ja auch noch einen USB auf LAN-Adpater versuchen. Sollte damit auch gehen, nur ist die Frage, ob man dafür auch noch extra was ausgeben will.

falls du evtl. bissi was über mich in meinen o.g. links gelesen hast, wirst wissen, dass gow für mich, dass beste spiel ist, selbst meine 70h online im ersten Monat in "bad company 2"(PC) haben mir nicht so viel spaß gemacht wie gow!

Es geht mir jetzt nicht zwingend um das Mappack, viel mehr um das fehlende Kapitel!

Ja also jetzt noch nen USB- LAN-Adapter kaufen, ist es jetzt auf die schnelle auch nicht wert!

Ich mach das jetzt so, im April 2011 kommt der dritte Teil, dann habe ich jetzt noch mal was zum freuen, denn wenn der Dritte kommt, wollte ich eh noch mal die ersten zwei vorweg spielen!

Dann hab ich noch bissi mehr Anreiz für den zweiten Teil, wenn ich dann das Fehlende Kapitel habe ;)

Ich werde das alles was du geschrieben hast, mal meinen Kumpel verlinken, dass ist nen Informatikfreak, der hat sein Studium mit 1,x gemacht, der wird mir bestimmt weiterhelfen wenn ich wieder zu Hause bin!

evil303 schrieb:
Es geht mir jetzt nicht zwingend um das Mappack, viel mehr um das fehlende Kapitel!
Wenn es dir wirklich nur darum geht, dann würde ich eigentlich sagen: Lass den Aufwand. Das Kapitel ist ausgesprochen dürftig und auch extrem kurz.

Aber es wäre natürlich auch nicht schlecht es mal gemacht zu haben / wissen, wie man es macht. Wer weiß, was es bei Gears 3 an Downloads gibt, die man gerne haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
so enttäuscht von dem Kapitel?

schade, aber ich habe mir schon so nen bissi gedacht, dass das nach Abzocke klingt...

Wenn ich das mache, kann ich mir dann auch die gears of war avatars kaufen?

http://gearsofwar.xbox.com/

Noch was Anders, ich habe mir gleich noch "dead rising" und "The Darkness" gekauft, die Konsole soll sich ja auch lohnen, die Spiel bleiben doch uncut, auch wenn die box "sagt" es sind updates zuladen?

Ich schick meine Box nächste Woche zum Xboxlive Buddy, der wohnt nähe Österreich und hat schon für mehrer Leute die Mappacks bei nem Kollegen dort draufgeladen... Das mit der VPN verbindung wollte bei mir nicht funktionieren.

evil303 schrieb:

Naja, es ist ganz nett, aber andererseits bin ich auch froh, dass es nicht in die Kampagne eingebaut wurde. Es fühlt sich ein wenig anders an als der Rest des Spiels :D

Zusammen mit den Maps im Mappack ist es aber ganz lohnenswert, es mal gespielt zu haben, vor allem für einen GoW-Fanatiker wie dich! =)

evil303 schrieb:

schade, aber ich habe mir schon so nen bissi gedacht, dass das nach Abzocke klingt...
Vom Preis her insgesamt ist es nicht schlecht. Man bekommt man ja etliche (IMO knapp 20) MP/Horde-Maps. Nur das Story-Kapitel ist doch sehr dürftig ausgefallen. Kurz, bietet nichts Besonderes und die Schleicheinlage ist wohl eher eine Idee gewesen, die von Epic verworfen wurde und jetzt nachträglich als kleines Goodie für eine kurze Passage nachgereicht wird. Man verpasst da wirklich nichts.

evil303 schrieb:
Wenn ich das mache, kann ich mir dann auch die gears of war avatars kaufen?
Nein, keine Chance. Die Avatarsachen kann man sich nur für das jeweilige Profil kaufen. D.h. selbst wenn du mit einem ausländischen Account die Klamotten siehst und erwirbst, so kannst du die mit deinem dt. Account auf der gleichen Konsole nicht nutzen. (Bei Downloads, wie etwa dem Mappack, gibt es so etwas nicht. Da gilt kann der Download von allen Accounts auf dem Gerät verwendet werden.)

evil303 schrieb:
Noch was Anders, ich habe mir gleich noch "dead rising" und "The Darkness" gekauft, die Konsole soll sich ja auch lohnen, die Spiel bleiben doch uncut, auch wenn die box "sagt" es sind updates zuladen?
Es gibt keine Patches, die ein Spiel „cut“ machen auf der Box. Wenn du ein Import hast auf Disk, dann kannst du es auch spielen. Bekommst auch aktuellste Updates dafür. Nur DLC kann man sich nicht kaufen oder saugen.

erst mal danke für die Antworten, bin jetzt fast durch durchs Game, ich kann nur sagen...

meine Erwartungen sind noch mal übertroffen worden!

Es ist vielleicht etwas zu leicht, ich hab die höchste Stufe drin und bin recht locker durch gekommen!

Bis auf die eine Stelle mit dem Boot, wo man das "Seemonster" töten muß, ich bin an dieser Stelle so oft gestorben wie im ganzen Rest vom Spiel zufvor!

Hab da ne knappe Stunden dran gesssen...

Wenn die beim 3. Teil noch ne Schippe drauf legen, sollte man den EPIC-Leuten eine Auszeichung für ihr Lebenswerk verleihen!

@Sturm81 ja die Box zu unsern Nachbar schicken, wäre auch ne Maßnahme, leider kenne ich da Niemanden...

Hat Jemand von euch Erfahrung mit diesen

"XBOX 360 Skin Folie Aufkleber Moding "Gears of War" s.h. ebay

ist das einfach hinzu bekommen, oder Endet das wie in einer Bastellstunde im Kindergarten ;)

Oh man, jetzt muß ich noch 1 Jahr warten bis der dritte Teil kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp noch, falls man ein Auge auf Content geworfen hat, der nur in Ländern mit lockerem Jugendschutz erscheint:

Der DLC ist mindestens am ersten Tag, manchmal auch länger, nicht von der IP Sperre geschützt. Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Evtl. ist es ein Geschenk von MS an den informierten Gamer. Wer weiß.

Microsoft MUSSTE die IP Sperre einführen, als Zugeständnis an die Filmindustrie, ansonsten wäre der Videomarktplatz (heute Zune) niemals erschienen. Microsoft selber hat daher kein eigenes Interesse an der IP Sperre, die letztlich ja auch den Umsatz ein wenig schmälert.

Lange Rede kurzer Sinn: Immer auf dem laufenden bleiben und Content der bei uns nicht erscheint, dann am Releasetag mit einem Amerikanischen Account laden. Hab ich mit Duke Nukem, Zombie Apocalypse und der All Fronts Collection von GoW2 so gemacht.

Bald soll ja auch Doom2 und Quake3 auf dem Marktplatz erscheinen, wer das haben will sollte sich also täglich informieren.

Zurück
Oben