Ja klar habe ich, das ist ja das Problem
Laut dem GoW-Forum ist die neue Version 14931 (glaube ich gerade) "problematisch" (Kann mir nicht vorstellen dass es bei ALLEN so ist, aber ein paar hatten das dort im Forum) und man sollte zur 14393 zurück.
Das Problem hierbei ist, ich würde alle Daten verlieren, sprich Windows damit neu installieren.
Die Leute die zurückgegangen sind auf 14393 meinten dann, das Spiel startet nun.
Update habe ich installiert, da wollte das Drecksgame direkt noch einmal 80gb runterladen --> Abgebrochen, deinstalliert, neu installiert inkl. dem Patch --> Selbes Ergebnis, instant close nach Start des Spiels.
Also Microsoft und deren Kackstore sind einfach das LÄCHERLICHSTE, das ich je gesehen habe was irgendwelche Softwareplattformen angeht.
Bei einem Spiel (FH3) hieß es NEUESTE UPDATES, bei GOW dann "geh zurück zu Update XY". Echt geil das Ganze.
Jetzt kann ich auf einen neuen Build seitens Microsoft warten, welcher wer weiß wann kommt, denn neu installieren tue ich natürlich nicht.
Ach und Wiederherstellen der vorherigen Version geht laut Settings App nicht, da ich "vor über 10 Tagen" geupdatet habe. Damals habe ich für Forza H3 geupdatet.
Also ich verstehe einfach nicht, warum MS den Store an das OS bindet.
Sie hätten auch einen Store ala Steam, Origin, Uplay und Co machen sollen, aber nicht so einen integrierten Kack, wenn sie es nicht hinbekommen.
Ich verstehe es einfach nicht.