• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Season Pass fast so teuer wie das Spiel selbst

der spass an den Season Passes ist doch nur das die entwickler geld bekommen für leistungen die noch kein schwein erbracht hat.
da kauf ich doch lieber keinen seasonpass und kauf mir die DLC wie ich sie will und vor allem welche ich will.

viel zu teuer. ich zahl doch ned 100 euro für ein spiel das noch nedmal fertig ist wenn die dlc installiert wurden.
 
Oder einfach das Spiel gar nicht kaufen. Dieser DLC Wahn nimmt immer krassere Formen an. Irgendwann kriegst du das "Hauptspiel" geschenkt, was wahrscheinlich nur die Engine ist und musst mit den DLCs das Spiel erst kaufen.

das Käufern dieser Ausgabe bereits am 7. und nicht erst am 11. Oktober 2016 zugänglich gemacht wird

Für den Dayone Patch also noch extra bezahlen. Auch nicht schlecht, ich bezahle immer Geld um Beta-tester zu sein.
 
Ich kaufe niemals die Katze im Sack. Wird aber wieder genug Idioten geben, die das Ding kaufen und der Hersteller kommt vor Lachen nicht in den Schlaf..
 
Ist doch mittlerweile normal. Solange die Leute das Geld bezahlen wird sich auch nichts ändern. Warum auch?
 
20€ für nen Pass ist ja ok, aber das wird langsam lächerlich.
 
Preislich nur für die Hardcore-Spieler interessant. Dem Casual-Gamer genügt das Hauptspiel... :)
 
Eine Entwicklung der Zeit:
Spiel gekauft, gespielt, dann
1.) Erweiterungen gratis erhalten
2.) Erweiterungen kosteten wenig Geld 10-15 DM
3.) DLCs mit 10-30 Euro
4.) Jahres Paß für etwas weniger als das Hauptspiel

zu beachten, der Inhalt der Produkte 1-4 wuchs keineswegs!

Was kommt als nächstes?
 
Ich will DLCs jetzt nicht per se verteufeln, Borderlands 2 hatte z.B. sehr sehr gute. Aber 50 Euro dafür, dass ich bei eigenen Spielen die neuen Karten (die innerhalb 12 Monate erscheinen) auswählen kann und ein paar Skins? Irgendwie hatte ich mir M$ Aussage, jetzt wieder stärker auf PC Spieler zuzugehen deutlich anders vorgestellt (bzw. erhofft, wirklich überrascht bin ich jetzt nicht). Und dann ist´s noch eine UWP-App?
 
Seid doch froh dass Ihr wenigstens unbegrenzt spielen könnt. In Zukunft bekommt man wahrscheinlich für 60 Euro drei Leben und dann heißt es "Please Insert Coin" :D
 
Traurige, sehr bedenkliche Entwicklung, in die sich unser aller Hobby entwickelt. :(

Wenn es so weiter geht, kosten in Zukunft die Spiele plus DLCs und/oder Season Pass mehrere Hundert Euro, nur für 1 Game, wer bitte kann sich das leisten? :(

Aber der Kunde entscheidet mit seiner Geldbörse, von mir bekommen die Publisher nichts mehr, nur noch das Hauptprodukt wird bezahlt, oder eben GotY Edition bzw. legaler Key aus dem Internet.

Ich sehe natürlich ein, das alles immer mehr Geld kostet, und selbstverständlich sollen und müssen die Entwickler auch leistungsgerecht entlohnt werden, niemand arbeitet umsonst, Miete und Strom usw....muss man bezahlen, aber ich bin nicht bereit soviel für mein Hobby auszugeben, sorry, es reicht schön langsam! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Oder einfach das Spiel gar nicht kaufen. Dieser DLC Wahn nimmt immer krassere Formen an. Irgendwann kriegst du das "Hauptspiel" geschenkt, was wahrscheinlich nur die Engine ist und musst mit den DLCs das Spiel erst kaufen.



Für den Dayone Patch also noch extra bezahlen. Auch nicht schlecht, ich bezahle immer Geld um Beta-tester zu sein.

es zwingt euch doch niemand einen seasonpass oder dlc zu kaufen
wir haben 2016. muss es noch immer dieses gemecker über season pässe und dlc geben?
spiele entwickeln ist teuer geworden. spiele nicht. irgendwie müssen die publisher nun mal an das geld kommen
einfach mehr einheiten verkaufen ist nicht. dafür ist der markt nicht da. nicht jedes game ist gtaV, was sich 50 millionen mal verkauft. und selbst das hat schon über eine milliarde dollar nur an microtransaktionen erwirtschaftet


außerdem sind 50 dollar mittlerweile standard für viele season pässe
fallout 4
star wars battlefront
call of duty
battlefield premium


ich werde das auch nicht kaufen, weil es mir zu teuer ist
aber es soll leute geben, die bereit sind mehr zu bezahlen.
es gibt schließlich auch leute, die 150 oder mehr geld für eine collector edtionen ausgeben

oberstkhan schrieb:
Seid doch froh dass Ihr wenigstens unbegrenzt spielen könnt. In Zukunft bekommt man wahrscheinlich für 60 Euro drei Leben und dann heißt es "Please Insert Coin" :D
gab es doch schon immer. das heißt arcade
und bei einigen mobile free2play games, sieht es ähnlich aus. nicht ganz so schlimm, aber im grunde schon


trotzdem ist dieser teure seasonpass komplett optional.
niemand muss ihn kaufen. die maps werden geau wie bei cs:go auch so für eine beschränkte zeit kostenlos spielbar sein

Fliz schrieb:
Ich kaufe niemals die Katze im Sack. Wird aber wieder genug Idioten geben, die das Ding kaufen und der Hersteller kommt vor Lachen nicht in den Schlaf..

du weißt was du bekommst
24 maps. alle 2 monate 2 neue
bestehend aus komplett neuen maps und neu aufgelegten aus alten teilen

was willst du mehr wissen? wie sie heißen, wie sie aussehen, ob sie bugfrei laufen?
dann kaufst du bei jedem spiel, was du dir zulegst die katze im sack. außer du wartest ein bis drei jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, das dieser Seasonpass nur Multiplayerkarte enthält?
 
Rumheulen bei Computerspielen...

Heult ein Heroin/Crystal Meth Junkie bei seinem Dealer rum,
das die erste Doses günstig war und es später teurer wurde??


Erkennt eure Krankheit bzw. Sucht!
Das ist der erste Schritt zur Besserung:king:
 
Und dann fangen die spieleschmieden und Publisher an zu heulen das keiner mehr die Spiele kauft und warum ........ Sollen sie es doch machen irgendwann merkt es auch der größte Fan und lässt das Spiel links liegen

Was ich viel schlimmer finde es werden Inhalte bewusst aus dem Spiel verngehalten , spiele werden immer kürzer ... Und wenn Monate später mal was kommt interessieren sich die meisten schon nicht mehr für das Spiel und sind schon zu dem nächsten gegangen
 
Greffetikill schrieb:
Oder einfach das Spiel gar nicht kaufen. Dieser DLC Wahn nimmt immer krassere Formen an. Irgendwann kriegst du das "Hauptspiel" geschenkt, was wahrscheinlich nur die Engine ist und musst mit den DLCs das Spiel erst kaufen.
So ähnlich ist es zumindest bei Singstar auf PS4. Das Spiel bekommst gratis, aber nur mit einem einzigen Lied dazu.
Hat den Vorteil man bezahlt nur was man braucht.
Bei GoW4 den Multi weglassen und die Kampagne für 20-30 € verticken wäre mir recht ;)
 
Pipmatz schrieb:
Rumheulen bei Computerspielen...

Heult ein Heroin/Crystal Meth Junkie bei seinem Dealer rum,
das die erste Doses günstig war und es später teurer wurde??


Erkennt eure Krankheit bzw. Sucht!
Das ist der erste Schritt zur Besserung:king:

lol. irgendwie unpassend und trotzdem passt die analogie perfekt


scryed schrieb:
Und dann fangen die spieleschmieden und Publisher an zu heulen das keiner mehr die Spiele kauft und warum ........ Sollen sie es doch machen irgendwann merkt es auch der größte Fan und lässt das Spiel links liegen

Was ich viel schlimmer finde es werden Inhalte bewusst aus dem Spiel verngehalten , spiele werden immer kürzer ... Und wenn Monate später mal was kommt interessieren sich die meisten schon nicht mehr für das Spiel und sind schon zu dem nächsten gegangen

so ein schwachsinn
nenn mir ein spiel, was so groß wie gtaV oder the witchter 3 ist, auß der guten alten "non dlc" zeit.
fallout 4 war / ist also viel zu kurz und es wurden inhalte bewusst zurückgehalten?
immer diese polemik und patitüden, die nichts mit der realtität zu tun haben

das ist vllt bei ein oder zwei spielen von hunderten der fall, aber hier wird so getan, als ob es die regel ist und bei jedem spiel.
und als ob das der grund ist. man macht das alles nur um seine kunden zu verarschen und einen rein zu drücken. aus reiner boshaftigkeit und habgier. ja genau so funktionieren gute geschäftsmodelle und tragen sich über jahrzehnte


not








mein gott
 
Zurück
Oben