Gebrauch vom Widerrufsrecht machen?

CSBler

Cadet 1st Year
Hallo liebe Cbasler,

wenn ich mir ein Smartphone kaufe und auf dieses das offizielle Android-Update für Gingerbread bringe, kann ich dann innerhalb der 14 Tage trotzdem noch Gebrauch vom Widerruf machen und das Handy zurückschicken, trotz veränderter Firmware? Würde ich den Kaufpreis zu 100% zurückerstattet bekommen?

Gruß

Du kannst als Endkunde immer innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf einer Ware durchs Internet oder Katalog deinen Einkauf zurück gehen lassen. Das ganze nennt sich Fernabsatzgesetz.

Du musst das Gerät so wie du es bekommen hast wieder zurückschicken.
Also die "alte" FW wieder drauf, denke ich mal.
Wobei es natürlich auch vorkommen kann, das es nicht mal bemerkt wird...
Ich würde aber alles schön aufheben und das Gerät dann wieder zurücksetzen, damit nichts schief geht.

ich würde sagen ja.
ist ja das handy betriebdssystem und wenn das nach nem update schreit, was kann man denn dafür ^^

aber wieso willst du das updaten und dann gleich zurückschicken ?

Ich möchte das Samsung Galaxy Ace bestellen. Jedoch kann man das in den Geschäften nur mit Android 2.2 testen. Mich hat das Gerät noch nicht ganz überzeugt, aber falls es mit Gingerbread dann so läuft, wie ich es mir vorstelle, würd ich es behalten, sonst innerhalb der ersten zwei Wochen zurückschicken.

@Benzer

Also heißt es nicht mehr Fernabsatzgesetz, schon seit 2002. Sondern "Widerrufs- und Rückgaberecht" ? Aber beinhaltet ja trotzdem das selbe. Oder sehe ich das falsch?

Klär mich bitte mal auf

Krass, wusste ich gar nicht. Weil auch jeder mit dem Fernabsatzgesetz kommt.

Zurück
Oben