Gebraucht Gaming Laptop bis 450€

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für Gaming im Privaten und als Office Laptop bei der Arbeit

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Das Notebook solllte Mobil sein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Relativ alles, GTA V, Red Dead Redemption, Forza Horizon 5 etc.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
/

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Sollte ein FULL-HD Display haben. Er spollte zwischen 15 und 18 Zoll groß sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ist mir Relativ egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Würde selber Windows 10/11 drauf installieren

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
/

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
/

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 450€


Guten Tag,
ich bin wie oben schon steht nach einem Laptop, der fürs Gaming gedacht sein sollte. Jetzt ist meine Frage, was für Hardware sollte bei dem Preis vorhanden sein?
Hatte schon letzte Woche ein fasst gekauft mit einem I7 6700HQ, GTX 1060 6GB Mobile, jedoch hatte er jetzt ein Todesfall in der Familie und hat keine Zeit mehr dafür. Dann hatte ich ein in meiner nähe gefunden, mit einer GTX 1660 TI und einem I5 9300H für 450€.
Was denkt ihr sollte für Hardware mindestens verbaut sein für denn Preis?
MfG
 
Ich bin etwas irritiert. Du willst für Gaming (offensichtlich privat) und Arbeit ein Gerät kaufen? Kriegst du von deiner Firma kein Notebook als Arbeitsgerät gestellt?
 
p4cx schrieb:
Ich bin etwas irritiert. Du willst für Gaming (offensichtlich privat) und Arbeit ein Gerät kaufen? Kriegst du von deiner Firma kein Notebook als Arbeitsgerät gestellt?
Doch ich bekomme ein Notebook gestellt, jedoch ist er sehr alt und hat nur 4GB RAM, einen I5 3210M und eine HDD verbaut, dadurch ist er sehr langsam. Zudem ist er noch sehr groß und Schwer, was ihn schlecht für den Transport macht. Ich bin aktuell in der Ausbildung, deswegen bin ich Oft von Ort zu Ort. Aktuell nutze ich ein 10 Jahre alten Laptop von mir an der Arbeit, der ist jedoch auch verdammt langsam. Mit einem Gaming Laptop wäre es nützlich, da ich an der Arbeit, vernünftig arbeiten könnte und für Zuhause mit im Spielen kann
 
Da bekommt der Azubi ja schön die alten Krücken zugeworfen. Nette Firma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und Vitali.Metzger
Ich würde eher die Arbeit einstellen, statt mir selbst was zu kaufen... Aber wie schon erwähnt das Gerät mit 1660ti für den Preis sofern er technisch auch wirklich i. O. ist, ist gut.
 
Empfehlung privat und Arbeit trennen!
Was ist wenn du dir auf dem privaten Laptop einen Virus oder Ähnliches einfängst? Den schleppst du ins Geschäft und dann bist du der Verantwortliche….

Der mit der 1660TI ist preislich denke ich gut.
 
Fürs Arbeit von der Firma zugestellt sollte man nichts privates installiert sein, kann möglich die Ärger vom Chef sein. Alternativ: Laptop für die Arbeit, Spiele auf Xbox Series S oder ne Switch wenn Portabel sein soll. Man kann mit gewöhnliche Monitor angeschlossen werden oder unterwegs im Unterkunft TV anschließen und spielen / Spaß haben. ;)

GTA V oder deine genannte Spiele läuft auf 450€ Laptop nichts gescheites. Sollte dir bewusst sein.
 
Fatal3ty schrieb:
GTA V oder deine genannte Spiele läuft auf 450€ Laptop nichts gescheites.
Klar läuft das, wenn er da schon was mit i5/i7 und 1660Ti findet. RDR2 wird vielleicht etwas knapp, aber GTA, Forza und sowas läuft da locker mit 60fps.
 
Zurück
Oben