Gebraucht Hardware Foren

Hallo alle miteinander, :schluck:
ich suche Foren oder Seiten die gebrauchte Hardware nicht zu einem Utopischen Preis verkaufen ! Ich weiß das es hier auch ein Forum gibt welches ich aber zur Zeit noch nicht "freigeschaltet" habe. Auf eBay oder eBay Kleinanzeigen verkauft sogar fast jeder seine Hardware für mehr als der NP ? Verstehe ich einfach nicht. Und dann aber zu wenig bieten ? Deshalb Frage ich hier mal. Habt ihr Foren oder seiten außer jetzt Computerbase und wenn ja muss man dies auch freischalten ?
MfG HWM :daumen:

Von welcher Hardware reden wir denn?
Wenn ich auf Ebay schaue, gibt es durchaus Preise weit unter NP (je nach Alter und nachfrage)

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Hardwaremäßig schrieb:
Auf eBay oder eBay Kleinanzeigen verkauft sogar fast jeder seine Hardware für mehr als der NP ? Verstehe ich einfach nicht.

Da einiges davon wirklich verkauft wird ein lukratives Geschäft, oder nicht?! ;) Sonst bin ich bei dir.

Schreibe einfach noch ein wenig mit dann hast du auch hier zugang ,
aber viel billiger als auf Ebay ist es auch hier nicht .
Die Leute schauen logischerweise auch dort nach was geboten wird .
Was suchst du den ?

Je aktueller eine Ware ist desto näher liegt sie am Neupreis.
Vieleicht nach etwas älterem ausschau halten .....

@tomtom 333
Weiter schreiben wird nichts nützen, er hat schon genügend Beiträge, er muss aber mehr als 90 Tage angemeldet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hab ich übersehen , richtig er ist schon über 50 ....;)
Ergänzung ()

Aber wie gesagt wenn wir wüsten was du suchst können wir eventuell einen tip geben .
Zb . ist ein I Core7 7700 k Sau teuer , unter 200 € nicht zu bekommen .
Der kaum schlechtere I 7 6700 k aber wird um 130 - 150 € gehandelt .

Solche Foren sind doch nicht schlecht wie hier. Ggf. findet man auch bei anderen Foren Entsprechendes, etwa bei android-hilfe.de Telefone etc.

So hab mal geschaut ... bin ja neugierig , hast du deinen PC jetzt verkauft oder nicht ?
Und fals du nur was zum basteln suchst ,
such mal nach einem alten I 7 860 mit P 55 Bord und einer GTX 570 - 670 .
Das ist für die meisten Spiele sogar noch halbwegs Ok - fetter Kühler und OC mitgerechnet ...:D
Kostet dich alles zusammen mit einer billigen SSHD Laufwerk, Netzteil usw um 200 € .

gruß tomtom

Ist ja nicht alles teuer, musst halt nur eine Zeit lang beobachten. Habe meine 1070TI Strix von Kleinanzeigen, war im Juni 2018 für 320€ und erst 6 Monate alt. Musst halt 5 Wochen jeden Tag rein schauen.
Habe auch die Tel.Nr. vom Verkäufer, in einem Garantiefall läuft es über ihn;) So was versuche ich immer bei Teilen die noch gut Garantie haben.
Aktuell finde ich das Klasse: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/prozzesor-ryzen/1292226094-225-8544
Zumindest für Leute die in der Nähe wohnen.
Hätte ich gerade die Kohle übrig, hätte ich den jetzt nicht verlinkt:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Unfug, sowohl auf Ebay als auch auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es massig Schnapper wo ich dann z.B. teilw. ganze Kisten mit 8GB RAM und i5 3/4xxx für teilw. unter 100€ kriege, auch "Aufrüstkits" gibt es in günstig, angemessen und teuer da zu finden... Viel Spaß beim suchen!

Der Marktbereich von PC Games Hardware hat auch so manche Angebote. Ich nenne ihn mal moderat aktiv.
Die Zugangsvoraussetzung besteht ebenfalls aus Zeit+Beiträgen.

Ansonsten lohnen sich diverse Fachforen, wenn man etwas Spezielles sucht, sei es Thinkpads, Hifi oder Autokrams.

Ebay Kleinanzeigen leidet unter den frechen Usern. Bei 10% unter Neupreis von neuwertiger Ware fragen Leute noch nach versicherten Versand inklusive.

Ebay selbst ist ganz okay. Wenn man die ganzen China Angebote und die Zubehörangebote ausgefiltert hat, kommt so manch gute Auktion zum Vorschein. In der Regel suche ich nach kürzester Laufzeit und schaue mir an, welche Preistendenz die verkauften Artikel haben.

Allgemein: Ist die Suchanfrage exotisch, ist es unwahrscheinlich, dass zum Suchzeitpunkt jemand ein Angebot hat.

Zurück
Oben