Gebraucht PC als zweit PC, welcher Prozessor

helen77 schrieb:
Alles was drunter ist, ist dann nicht möglich, auch wenn man oftmals sieht dass dort Windows 10 drauf ist?
Ja, zumindest nicht empfehlenswert, weil, wie im Threadverlauf bereits zuvor genannt, Windows 10 nur noch bis 10/2025 Updates erhält, und Windows 11 offiziell auf älterer Hardware unter den genannten Grenzen nicht unterstützt wird.
Ergänzung ()

helen77 schrieb:
dann wäre der 5600g die bessere Wahl
Ja. Aber achte nicht nur darauf. Displayport wäre z.B. auch gut, wenn mehrere Monitore wichtig sind. Stell am besten vor einem endgültigen Kauf den Link zum Produkt nochmal hier zum Drüberschauen in den Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helen77
Wobei der oben zuletzt gezeigte für einen gebrauchten schon wieder zu teuer ist.
 
Der ist ja auch neu und hat ein ASRock A520M-HDV Mainboard mit 1x VGA (iGPU), 1x DVI-D (iGPU), 1x HDMI 2.1 (iGPU):
https://geizhals.de/msi-a520m-a-pro-7c96-001r-a2354421.html

Anschlüsse vom MSI A520 A pro 1x DVI-D (iGPU), 1x HDMI 2.1 (iGPU):
https://geizhals.de/msi-a520m-a-pro-7c96-001r-a2354421.html

Da der 5600G neu noch über 100€ kostet, wirst du damit kein Komplettsystem im Bereich von 200€ finden.

helen77 schrieb:
Der sollte dann ja auch gehen, der hat zwar kein DisplayPort, aber dafür hDMI und VGA und von VGA gibt es ja auf HDMI auch einen Adapter, oder?
VGA ist analog und sollte nicht mehr verwendet werden.
DVI kann direkt auf HDMI adaptiert werden.
Für DisplayPort auf HDMI braucht man einen Konverter.

Ansonsten kann ich sowas empfehlen, sehr niedriger Verbrauch im Leerlauf:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-3400g-16gb-ssd-256gb-m-2/2455668529-228-7962

Die aufgelisteten Upgrades lohnen sich, insbesondere der Kühler.
Mit dem VESA Mount Kit kann man das Teil an einem passenden Monitor befestigen.
 
@AMD-Flo mal angenommen, bei einem mainboard steht bei externen Anschlüssen dabei, unter anderem, HDMI und DVI-D.
Wäre das denn okay?
Weil du schreibst, DVI kann direkt auf HDMI adaptiert werden aber ist denn DVI-D dasselbe wie DVI? Das sind hier so viel fachausdrücke 😬
 
Soweit ich weiß ist die Tonausgabe per DVI sehr wohl möglich, wenn ein Adapter auf HDMI verwendet wird. Man bekommt bloß keinen Ton über einen DVI Eingang in den Monitor.
 
Zurück
Oben