Gebrauchte Adobe CS5 Lizenz...

nciht

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
nicht sicher, ob das hier herein passt.

Auf der Suche nach einer gebrauchten Adobe CS Lizenz bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, welches vom Preis mMn recht gut ist.

Da er wohl die DVDs mitliefert schien mir das Angebot zunächst legitim. Allerdings besteht seine gesamte Produktbeschreibung daraus, dass er ein völlig legales Produkt anbietet, es definitiv kein scam ist, keine Volumenlizenz und beschwert sich über die ganzen bösen Leute, die auf Ebay Adobe-Lizenzen nicht ganz legal anbieten. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Bei allen Bewertungen, die eine Creative Suite bei dem Verkäufer gekauft haben, scheint es zu funktionieren (eine mal ausgenommen). Funktionieren würden aber mWn auch nicht ganz legal vertriebene Lizenzen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier wirklich um keinen scam handelt, bzw. könnte es überhaupt ein scam sein, bzw. kann man irgendwie ausschließen, ob es ein unseriöser Verkauf einer gebrauchten Software ist?

du willst dir wirklich so ne alte software kaufen?
für den preis kannste etwa 1,5 jahre lang die aktuellste neuste version legal per cloud haben.

Kann es sein, dass der auf der Innenseite den Produktschlüssel abfotografiert hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, onesworld und DRAKO1337
Ja hat er :D hahahaha

Ja denke mal das Angebot kannst du dann mal getrost ignorieren. ;)
Der Key ist warscheinlich bald gesperrt.

yaegi schrieb:
für den preis kannste etwa 1,5 jahre lang die aktuellste neuste version legal per cloud haben
Bei 60€ monatlich wären das nach meiner Rechnung ca 6 Monate. Ich möchte die Software aber länger nutzen und alles was die CC kann, brauche ich nicht. (Eine ältere Version von Photoshop, inDesign und Acrobat reichen mir)

Chillaholic schrieb:
Kann es sein, dass der auf der Innenseite den Produktschlüssel abfotografiert hat?
Nein, die sehen bei der CS5 mWn anders aus (24-stelliger Code). Ich hab die Mac-Version zuhause und da sieht der anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
1551709362421.png

@dermazz das kann nicht der Produkt Key sein - es steht ja auch dran (Produkt Code) - der Key besteht immer aus 24 Zahlen... das lässt sich auch einfach googlen

Ich würde sagen EAN und Seriennummer. CD Key scheint links außerhalb zu sein.

Wenn man den Text des Verkäufers liest, wird klar, dass es sich beim abgebildeten Key um eine nicht mehr gültige Lizenz handelt ("Please note: Although this is the educational version, the license has already been applied for so it will come with a full retail license number. This will work straight from the box. You do not need to be a student or teacher to use this software.
 " Er will also eine "full retail license numer" beifügen.

Aphelon schrieb:
Bei 60€ monatlich wären das nach meiner Rechnung ca 6 Monate.
ja stimmt. ich bin nur von photoshop solo ausgegangen.

zazie schrieb:
Er will also eine "full retail license numer" beifügen.
Stimmt - da könnte auch der Haken sein. Dann schickt er die Discs zum Vertrauen mit, bietet aber ggf. eine nicht ganz legale Lizenz an, die sich zwar aktivieren lässt, aber am Ende genau so vertrauenswürdig ist, wie wenn man bei einem Händler kauft, der nur eine "Download-Version" der CS5 anbietet...

soweit meine infos gibt es keine cs5 downloadversion…. ab cs6 gibt es das offiziell.. (wenn ich bei meiner cloud unter "andere version" schaue)

chrigu schrieb:
soweit meine infos gibt es keine cs5 downloadversion…
Die kannst du sogar komplett ohne Key herunterladen bei Adobe auf der Website.
Bei der Installation wird natürlich dann nach einem Key gefragt. Das Problem besteht darin, dass viele zwar einen Key verkaufen, der sich aktivieren lässt, ich dann aber trotzdem kein Besitzer einer gültigen Lizenz bin.

Edit: was du bei der Cloud unter andere Versionen siehst, wird die alte CS6-Cloud-Version sein. Das war, wenn ich mich nicht irre, die erste Version mit Abo-Modell, damals noch für kurze Zeit parallel zur permanenten Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben